Zitat Zitat von zinsl
Aber jetz kommts, ihr werdet mich alle dafür hassen: Herr der Ringe...ich bin während des Lesens fast eingeschlafen!!!l
dito

Bevor die HDR Filme (die ich übrigens um Längen besser finde) herauskamen, habe ich mir gesagt: "lies dir die Bücher durch bevor du die Filme siehst, sonst fehlt dir was."
Tja, ich bin dann bis zum Anfang des 3. Buches gekommen und habe mich dann geschlagen gegeben.
Auch wenn mich jetzt wohl einige steinigen wollen, aber ich finde es ist eine der langweiligsten Reihen die ich jemals gelesen habe...

die Enwor Reihe habe ich bis zum 12. gelesen, obwohl meiner Meinung nach die 10 ersten nur richtig dazugehören.
Nachdem ich das 11. und 12. gelesen habe, habe ich auf das 13. keine Lust mehr.

Ansonsten... ich habe dutzende von Bücher angefangen, aber nach 10-20 Seiten (selten auch nach 2 ) wieder weggelegt, weil der Schreibstil mir absolut nicht gefallen hat.

Die Harry Potter Reihe habe ich bis auf 4 1/2 gelesen...
Die ersten 4 auf deutsch, und, mangels eines deutschen Buches, das 5 auf englisch.
Da es mit meinen Englischkenntnissen nicht gerade zum besten steht (milde ausgedrückt), habe es nur bis zur Hälfte gebracht.

Die Scheibenwelt-Romane habe ich bei weitem noch nicht alle durch, was aber nicht nur daran liegt, dass es so viele gibt. Ich habe eine zeitlang monatelang nichts anderes als Scheibenwelt gelesen, ohne Unterbrechung.
Und jetzt bin ichs erst einmal leid.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, heißt aber nichts