Also, ich konnte mich nie überwinden, Fegefeuer und Paradies von AliG'sn Comedia zu Ende zu lesen. Nach der Hölle mit dem ganzen Gemetzel, Feuer Eis und Schleim reizten sie mich einfach nie mehr genug.

Weiters knabbere ich schon des längerem am "Parcival" von Eschenbach. Irgendwien lässt mir das Studium nicht die Muße, mich in die althochdeutsche Sprache enzuleben.

Zuletzt habe ich auch noch nur etwa dreiviertel des "Valis"-Trilogie, des letzen Werkes von Dick glesen, obwohl ich seine Kurzgeschichten abgöttisch Liebe und mir sogar "The Man in the High Tower" ganz gut gefallen hat. Das Buch wird einfach schon Zu Beginn ein wenig Ermüdend, als der Autor die Grenze zwischen Erzähler und Figuren durchbricht.


Zitat Zitat von Stan
Gerade in meinem Bücherregal nach einem nicht vollständig gelesenem Buch suchend habe ich auch "Illuminatus! Das Auge in der Pyramide!1111" gefunden - keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat dieses Buch zu kaufen. Aber irgendwie war es schon wieder dooflustig. Vielleicht les ich es doch noch einmal irgendwann.
"Das Universum nebenan" vom gleichen Autor ist wesentlich angenehmer zu lesen.