Ich hab die "Justiz von Dürrenmatt"(war ziemlich langweilig) und ein Buch über Schüchternheit nicht durch !!!![]()
Ich hab die "Justiz von Dürrenmatt"(war ziemlich langweilig) und ein Buch über Schüchternheit nicht durch !!!![]()
intruder von wolfgang hohlbein, hab nur das erste von sieben gelesen war zu langweilig
Wo gibt es denn Band 7...?Zitat von Fixxer
----
Also meine Bücher:
Die Bibel: Nach zwei Zeilen eingepennt. Viel so öde *schnaaaarch*
Der Wüstenplanet: Nach 1/3 des 1. Bandes hatte ich mich zu tode gelangweilt *gähn*
------------
Sonst: Intruder finde ich sehr gut, nur manchmal etwas laaaaang gezogen.
HdR... Die alte Schreibweise ist hart. Sonst klasse Buch. ...das Sillmailiron (oder so) vn Toklien ist aber NOCH schwerer zu lesen. (Spielt zu der ZEit wo Sauron noch ein Mensch war!)
Also zu unvollendeten Reihen zählt bei mir nur Herr der Ringe. Ich hab die ersten beiden Bände durchgelesen aber bei Teil drei nach ein paar Seiten aufgehört, ich hatte einfach keine Lust mehr.
Das einzige Buch ohne Reihe, das ich nicht fertiggelesen hab ist Red Rabbit von Tom Clancy, ich habe es angelesen, hatte aber nach ein paar Seiten die Motivation verloren.
Ich habe "Jenseits von Gut und Böse" von Nietzsche noch nicht durch. Ich mag Nietzsche, aber im Moment fehlt mir die Geduld und das Gehirn dafür...
--"... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle." (Franz Kafka)
Das Silmarillion hat mir damals das Genick gebrochen. HdR fand ich total spannend also wollte ich auch die Vorgeschichte erleben. Aber das ist so langweilig geschrieben dass ich nach den ersten 100 Seiten das interesse verloren hab. Obwohl noch sehr interessante Kapitel gekommen wären habe ich es einfach nicht geschafft.
Zitat von Tyrion LOU
Nicht nur du *schäm*
Meine Bücherrei hatte Band 3 nicht und toll, Band 4 habe ich nur zur Hälfte gelesen und dann abgebrochen, weil mich die verpassten Ereignisse in Band 3 im Schlaf verfolgt haben
Und beim Haus Atreides (ja ich mag die die Chroniken, obwohl sie nicht von Herbert selber sind, aber sie sind trotzdem gut geschrieben).
Und da ich irgendwie vom lesen abgekommen muss ich bald mal wieder zurückfinden ^^