Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: "Bestrafungen"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm ... ich musste bisher nur einmal in der Grundschule vor die Tür gehen. Eigentlich ist das eine ganz liebe und die beste in der Grundschule gewesen. Aber da habe ich den Bogen wohl überspannt. In der Realschule habe ich mir noch nie eine Strafe zuteilen lassen müssen. Da gibt es nur eine Kleinigkeit. Ich konnte mal etwas in Deutsch nicht und durfte dann den ganzen Kram, auch das was ich konnte 3 Mal oder so abschreiben. Das war es dann aber auch schon.
    Bei uns bzw auf der Realschule wo ich war (jetzt bin ich aufm Gym und ka wies da aussieht da gibts das für die Oberstufe glaube ich nicht) nennt man die Nachqualifizierung Nachprüfung. Die steht jedem Schüler zu, der sitzen bleiben würde, es aber dadurch ausgleichen könnte. Aber eigentlich ist das für Leute, die eine lange Zeit in der Schule wegen einer Krankheit, Unfall etc gefehlt haben, gedacht. Aber man befindet sich nunmal im wandel der Zeit. Auf jeden Fall finden die Nachprüfungen nach den Sommerferien statt. Die Schüler, die die Nachprüfung beanspruchen müssen, damit sie nicht sitzen bleiben, haben dann die ganzen Sommerfeiren lang Zeit, um den entsprechenden Stof nachzuholen. Diese Prüfung besteht aus einer schriftlichen und mündlichen Prüfung.

EDIT: Habe da nachqualifizierung und Nachprüfung miteinander verglichen. Stimmt wohl nicht, da Nachqualifizierung Nachsitzen heißt .... nachqualifizierung hört sich für mich aber ehr so an als ob man irgend eine Qualifikation nachholen würde.

Geändert von Starplayer (11.01.2005 um 20:30 Uhr)