Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: "Bestrafungen"?

einzigste strafe:

attestpflicht!!!
    wer fehlt ohne ein attest mitzubringen (ausser in sonderfällen) kriegt zunächst einen 3 tägigen schulausschluss...
    ...dann is es ne woche...
    ...dann 2...
    ...und letztendlich nen schulverweis...

also wenn man die bekommt ist man gearscht...

13 Jahre Schule... 13 Jahre ohne eine einzige Strafe *gg*

mitbekommen hab ich aber so einiges: Arrest (=Nachsitzen), Vor die Tür, Schuldordnung, Eintrag, Strafarbeit, Kuchen für Handyklingen mitbringen ect...

allerdings wurde beinahe alles in der Oberstufe gelassen, nur der Kuchen für ein klingendes Handy wurde beibehalten (auch lehrer mögen Kuchen und die Klasse eh )

Ach, da bin ich ja genau richtig am Platz
    Bei mir waren die Strafen noch nicht so schlimm, in der 5. Klasse musste ich öfters mal die Schulordnung abschreiben, Strafen wegen Schneebälle werfen etc.
    Einmal musste ich sogar 5x die Schulordnung abschreiben, das war auch ganz schön hart, aber das hatte ich in 2 Stunden fertig

Ich finde, dass man immer mal ein bissl blödsinn vertragen kann. Solche Spaßbremsen kann ich nicht ab, die die dann immer keine Strafen wollen(blöd formuliert). Besonders ist mir das aufgefallen, als unsere ganze Klasse ne Schneeeballschlacht gemacht hat, und einer wollte extra nicht abgetroffen werden, aber er durfte uns abwerfen. Logisch :chicken:
    Auf der anderen Seite kann man es ja verstehen, dass einber nicht mitmachen möchte, aber auf der anderen Seite nun auch wieder nicht.

Auja, Hausmeisterdienst! Der freut sich immer, wenn er hilfe von solch freundlichen Schülern wie mir bekommt.

musste auch noch nie nachsitzen ( hatte mal 2.5 von erlaubten 3 Strichen )
    musste schon manches mal extra sachen machen aus mir unergründlichen gründen

kann mich an jemand erinnern der ständig nachsitzen musste und ärger gemacht hatte.
    schließlich ließ man ihn testen weil man dachte er wäre zu schlau für die
    klassenstufe und würde sich nur langweilen.
    der ist jetzt aber immer noch in meiner parallelklasse

Zitat Zitat von ashley lionet
    musste auch noch nie nachsitzen ( hatte mal 2.5 von erlaubten 3 Strichen )
    musste schon manches mal extra sachen machen aus mir unergründlichen gründen
    Hihi ich versuche mir das mit den Strichen auch immer über das ganze Halbjahr einzuteilen, weil man dann auch mal eine Hausaufgabe extra nicht machen kann, wenns denn so sinnlos ist (was dann auch immer meine Begründung ist, wenn mich der Lehrer fragt, warum ich denn meine HA nicht gemacht hätte .Dagegen können die Lehrer eh nichts einwenden...). Also lande ich immer in jedem Fach bei 2 Strichen im Halbjahr.
    Gruß zinsl

Yeah....mein Schulalltag!

Also in der Grundschule hatte ich mal eine Lehrerin, die war extrem launisch und hatte natürlich nur mich im Auge, wenn sie mal wieder schlechte Laune hatte und die an jemanden auslassen wollte und wenn ich nicht da war, dann war mein bester Kumpel fällig. Kleines Beispiel:

Wie sitzen im Unterricht und ich muss niesen, darauf meine Lehrerin:" Zappa (gestellter Name ), raus!" Ich:"Bitte? Ich hab nur geniest! Warum muss ich denn vor die Tür?" "Keine Diskussion, du hast den Unterricht gestört, raus!"
    Ich also nachgiebig wie ich bin gehe vor die Tür und stehe da rum, als 5 min. später mein bester Kumpel rauskommt und ich frage ihn: "Was war los?" Darauf er: "Ich habe gehustet!"

Und so war das bei mir in der Grundschule jeden verdammten Tag. Seit der Mittelstufe hält es sich in Grenzen, doch mit beständiger Regelmäßigkeit darf ich trotzdem immer mal wieder vor die Tür, Nachsitzen oder am öfftesten den Hof mit ner Zange säubern.

Zitat Zitat von Zappa
    Und so war das bei mir in der Grundschule jeden verdammten Tag. Seit der Mittelstufe hält es sich in Grenzen, doch mit beständiger Regelmäßigkeit darf ich trotzdem immer mal wieder vor die Tür, Nachsitzen oder am öfftesten den Hof mit ner Zange säubern.
    Kenn ich
    Bei uns gibts Einträge(wundert mich, dass des noch net kam), die bekommt man, wenn man den Unterricht stört...Bei mir sieht des so aus:
    1.-6.Klasse: 0 Einträge
    7. Klasse: 7 Einträge
    8. und 9. Klasse: 0 Einträge
    Tja, Sachen gibts. Und wenn man einen Eintrag bekommt, muss man immer 2 Stunden zum Nachsitzen kommen, oder andere Sachen machen(zum Beispiel den Hof mit ner Zange säubern s.o)
    Wir haben das Thema Strafen auch grade im Unterricht (Reli )
    und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass so etways, wie nachsitzen und/oder etwas abschreiben überhaupt nichts bringt. Dann schon lieber einen Aufsatz oder so schreiben, über das, was man getan hat