Nachdem du Punkt für Punkt alle größeren Ursachen für Atmosphäre Killer aufgezählt hast? Und dann weiter Unten, was ich nicht Quoten werde, Schritt für Schritt aufführs was für dich einen Atmosphärischen Film ausmacht? Und diese sind dann nicht auf die oben genannten Killer zu beziehen? Wenn man nach deiner Definiton (die im übrigen extrems schwammig ist, warum sagst du nicht einfach das der Film dich auf einer für andere nicht definierbare Art und weise eine "Atmo" entwickelt) ist auch ein blankes Blatt Papier ein an Atmosphäre überlaufender Bottich. Das hat nicht alleine was mit Technischen Schnick Schnack oder der Ausstatung der Aufmachung zu tun, aber bei vielen trägt es dazu bei. Hauptsächlich aber ist es das gesamte Ambiente welches, wenn die Mittel um selbiges Entstehen zu lassen fehlen nicht entstehen kann. Musik, Schauspieler<--- vor allem die Schauspielerischen Leistungen, das muss nicht mal Cinematographisch hochwertig sondern kann auch einfach auf dem Charisma und der Ausstrahlung von jemandem wie Bruce Campbell beruhen, Soundeffekte, Blair Witch baut seine (mir nicht nachvollziehbare da ich selbigen Film langweilig fine) Atmo unter anderem dadurch auf das der Ton verdammt gut nachbearbeitet wurde und jedes kleine Geräusch zu hören ist.... noch mehr aufzuzählen bringts nix, es hängt im Endeffekt an vielen vielen Kleinigkeiten die bei Ringu einfach alle vollkommen fehlen.Zitat von Ranmaru-kun
Ohh, keine Sorge. Ich geh garnicht erst soweit so etwas von dir zu erwarten. Nicht so viel Selbstkritik, schadet dem Ego.Zitat