Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lichtschwert Effekte ... wie???

Lichtschwert Effekte ... wie???

Hallo zusammen, ich wusste nicht genau ob ich diesen Thread hier oder im Programmierer Forum eröffnen soll und hoffe, ich bin hier richtig...

Ich hab mir vorgenommen mit einigen Freunden ein Star Wars Fan Movie zu machen, allerdings hab ich nicht die geringste Ahnung wie ich die Laserklinge des Lichtschwerts hinbekommen soll.

Ich hab eben ne halbe Stunde "gegoogelt" und nicht viel rausgefunden, außer dass man es mit Adobe Photoshop auch irgendwie hinbekommen sollte, allerdings kenne ich mich mit diesem Programm so gut wie gar nicht aus ... gibts für soetwas vielleicht einen speziellen Editor?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mmh, für einer, der wenig Ahnung in DV-Editing hat, eine schwere Aufgabe.
    Ich würd es auch nicht perfekt hinbekommen, wenn ich überhaupt was brauchbares hinbekomme ^^
    Aber ich würde es so machen:
    Ich würde ein Besenstil (oder ähnlichem) nehmen und diesen mit Alufolie umwickeln.
    Und damit die Aufnahmen machen.
    Wenn die Szenen im Kasten sind. Mit Adobe After Effects, den Besenstil einfärben, in eine leuchtene Farbe.
    Alternativ könnte man auch jeden Frame einzeln bearbeiten mit Adobe Photoshop. Was aber länger dauert, aber für Leute, die unerfahren mit After Effects sind, die bessere Methode.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Alternativ könnte man auch jeden Frame einzeln bearbeiten mit Adobe Photoshop. Was aber länger dauert, aber für Leute, die unerfahren mit After Effects sind, die bessere Methode.
    Das denke ich auch, mir ist es auch eigentlich egal wie lange ich dafür brauche, ich hab an soetwas meist meinen Spaß.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich zum Frame Bearbeiter komme, ich hab vorhin einfach mal nen FF AC Movie reingeladen um mal zu sehen ob ich das Samurai Schwert von Kadaj vielleicht anfärben kann bzw. ob ich überhaupt ansatzweise was versteh oder auf die Reihe bekomme...
    Warscheinlich hab ich die falsche Version davon, hab Adope Photoshop Album 2.0 Starter Edition, ist der Frame Editor überhaupt dabei?
    Ich kann irgendwie immer nur den Trailer darin abspielen und nicht einzelne Bilder bearbeiten.

Mit Photoshop kann man keine Videos reinladen.
    Du musst schon vorher alle Frames abspeichern.
    Am besten nimmst du dafür VirtualDub.
    Dort lädst du das Video rein.
    Dann File -> Save as Image Sequence

Dann gibst du dann, wie er die Frames speichern soll.
    Und dann musst du alle Frames in Photoshop öffnen und bearbeiten.
    Dann musst du die bearbeiteten Frames mit einem Videoschnittprogramm wieder zu einem Video encoden.

Ich gebe dir mal da einen Tip Erstell bei jedem bild ne Neue Ebene wenn das Schwert Fertig ist schneid es raus und pack es in die 2 Ebene und Lösch den Background.

Dann hast du am ende 2 Videos und kannst so das schwert noch einfach nachbearbeiten
    Die 2 Videos über einander schneiden Fertig