mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte in Deutschland ein Rauchverbot nach italienischem Vorbild eingeführt werden?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolut, mich stört das Rauchen sehr

    32 35,96%
  • Ja, aber die Strafen und Regelungen müssten überarbeitet werden.

    13 14,61%
  • Auf keinen Fall, ich will rauchen wo ich will und wann ich will, das ist mein Recht

    10 11,24%
  • Kann so bleiben, wie es ist. Mich stören die Raucher nicht

    34 38,20%
  1. #21
    Ich habe nichts gegen Raucher, solange sie nicht mich zuqualmen und später, wenn sie auf Grund ihrer Dummheit Pflegefälle werden, im Krankenhaus landen und dem nichtrauchendem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Ich spreche hier von den Krankenkassenbeiträgen. Ersteres kann man ja noch selbst umgehen ist aber schwierig. Zweiteres lässt sich definitiv nicht realisieren. Demnach habe ich etwas gegen Raucher. Ich kenne keinen verstorbenen oder noch lebenden Raucher, der auf einen Aufenthalt im Krankenhaus verzichten würde. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Raucher wissen ganz genau, dass sie ihrem Körper Schaden zufügen, verzichten aber nicht auf einen Krankenhausaufenthalt, der hohe Umkosten verursacht, und wo die Raucher dann nur noch unnötiger Ballast sind. Klingt zwar hart aber es ist die Wahrheit. Auf jeder Packung steht es dick und fett drauf wie tödlich das Rauchen ist. Sie gehen das Risiko ein Lungenkrebs etc zu bekommen. Sie sollten dann auch mit den Konsequenzen zurecht kommen und niemand anderen belasten. So etwas nennt man Selbstverschuldung.

    EDIT: Ich habe mich für Punkt 2 entschieden. Punkt 1 ist einfach zu unrealistisch, wenn man es wie in Italien durchsetzen will.
    Geändert von Starplayer (11.01.2005 um 19:08 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Soheil
    *ROFL*
    Ihr habt ne Nichtraucher Zone bei euch auf dem Schulhof?
    Was seid ihr denn für Hardcore-Raucher? *lol*
    Naja, eine Nichtraucherzone gibt es auch nicht wirklich, da ist es noch schlimmer, wie in der Raucherzone ^^

    Das komische an der Nichtraucherzone ist, dass dort Achenbecher stehen o_O

    @yuna : ich war der erste der fürs erste gestimmt hat
    komscher satz, ich weiss ^^

  3. #23
    Ich sehe das als derbe Diskriminierung der Raucher gegenüber und ist Imo nicht mit dem BGB vereinbar , da es gegen die Menschenrechte verstößt.....na gut zu einer Seite können sich Nichtraucher "belästigt" füllen , ja ........aber auf Bahnhöfen und desgleichen ist das nur lächerlich. Immerhin sind dir Raucher die besten Steuerzahler


    Übrigens ich bin Nichtraucher

  4. #24
    Mir isses egal, solange mir der Raucher nicht auf den Keks geht >__>

    Nur wer durch Rauchen verreckt, interessiert mich nicht.
    Wer verrecht ist, ist halt verreckt und macht so vielleicht sogar Arbeitsplätze frei >__>

    Ok, ich gebe es ja zu, die Einstellung ist scheiße
    Aber naja >__>

    Dennis

    PS: Ich bin ebenfalls Nichtraucher
    Noch nie gesoffen, noch nie geraucht,
    Ob ich jetz Frust konserviere mit Alkohol oder mich um-rauche, ist beides scheiße
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

  5. #25
    Raucher sterben im Schnitt mit 62 Jahren, hat mir meine SoWi Lehrerin gesagt. Sie zahlen während ihrer gesamten Raucher-Zeit hohe Steuern in die Kasse und haben dann ggf. später mehr Krankenhausaufenthalte, aber das muss nicht sein und ist nicht Standart. Nur wenn Raucher aber im Schnitt beim Beginn der Rente sterben, wieso beklagt man sich dann wegen zu hohen Ausgaben für Raucher? Ich kann zwar keine genaue Rechnung aufschreiben, das kann definitiv keiner, aber für mich hört sich das insgesamt eher danach an, dass Raucher dem Staat mehr Geld geben, als sie von ihm "ziehen" (und außer am Lebensende ist es wohl nicht so, dass man vom Staat Geld bezieht, weil man hier und da irgendwelche körperlichen und geistigen Probleme hat, aber das ist auch bei Nichtrauchern nicht zufällig so, daher muss man das auch noch einmal in eine Relation stellen).

    Ich habe jedenfalls Punkt 4 angeklickt.
    Es ist im Moment wohl nicht perfekt, so wie es ist (für die Nichtraucher), aber ich denke das Maß von der Freiheit des Rauchers und die des Nichtrauchers ist ziemlich ausgeglichen. Man müsste nur noch eine bessere Rauchfreiheit für die Nichtraucher schaffen in Restaurants mit Raucher und Nichtraucher Abteilen. Ansonsten hat mich der Rauch früher kein bisschen gestört, als ich Nichtraucher war. Ich glaube, dass etliche Nichtraucher mit ihrer Empfindsamkeit manchmal stark übertreiben, wenn sie z.T. scheinbar einen emotionalen Ausbruch haben, weil sie ein wenig Rauch von 10 Meter Entfernung gerochen haben.

    Die Regelungen in Italien finde ich diskriminierend. Als Raucher ist man total ausgegrenzt und es müsste einem so vorkommen, als gelte man als ein Mensch mit geringerem Wert, und soweit muss die "Freiheit" des Nichtrauchers nicht gehen. Wobei ich mich frage, inwiefern es noch mit der Freiheit des Nichtrauchers zu tun haben soll.

    Btw, Raucher sind nicht die besseren, aber auch nicht die schlechteren Menschen. Auch Nichtraucher können im Bezug zum Rauchen richtig scheiße werden.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  6. #26
    Zitat Zitat
    Als Raucher ist man total ausgegrenzt und es müsste einem so vorkommen, als gelte man als ein Mensch mit geringerem Wert, und soweit muss die "Freiheit" des Nichtrauchers nicht gehen. Wobei ich mich frage, inwiefern es noch mit der Freiheit des Nichtrauchers zu tun haben soll.
    Ich find die Reglung überhaupt nicht diskriminierend solange es um Restaurants, Arbeit etc geht.
    Du musst ja keine Rauchen.

    Es hat auch nicht mit Freiheit oder Recht zu tun wenn ich dir Gift in die Atemluft blasse.

    In Bars etc. find ichs übertrieben, da gehörts halt irgendwie dazu.

  7. #27
    von mir aus könnte das Rauchen völlig abgeschafft werden. *g* Mal abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten finde den Geruch besonders von Zigarettenrauchern absolut ekelhaft. Dabei meine ich nichtmal den Geruch des Rauches selbst (den finde ich aber auch eklig, außer bei manchem Pfeifentaback, da riech ich das manchmal sogar gern), sondern vor allem den, der starken Rauchern anhaftet, der sich überall in den Klamotten festhängt. Ich hatte zB.mal ein Videogame an eine Kollegin verliehen, bei der zu Hause auch geraucht wird. Das Teil musste ich erstmal auslüften lassen, nachdem ichs wieder bekommen hatte, weil das so nach Raucher gestunken hat. In Gaststätten oder anderen Gebäuden, wo stark geraucht wird, bleib ich bestimmt nicht lange, weil mir dann auch nach ner Weile die Augen anfangen zu brennen und zu tränen.

  8. #28
    Zitat Zitat von Evanescence
    1. wenn einem der qualm seiner freunde stört, soll man sie selbst darum bitten, es in der eigenen gegenwart zu unterlassen.
    Das ist eine Sache, aber es erfordert einen unheimlichen Zeitaufwand, in einer Bar oder in einem Restaurant jeden Raucher aufzufordern, doch bitte die Zigarette auszumachen. ^^

    Zitat Zitat von Soheil
    Zitat Zitat von elite_benny
    Ich halte das Verbot für einen guten Ansatz. Zugegeben, die Nichtraucher (zu denen auch ich gehöre) übertreiben oft, wenn sie erklären, wie schlimm es für sie sei, wenn sie ständig zum Passivrauchen gezwungen werden,...
    Finde ich nicht - wenn man den Rauch nicht gewohnt ist, dann reagiert man da schon sehr extrem drauf.
    Mit 16-20 machte es mir kaum was aus, wenn jemand neben mir rauchte.
    Jetzt beginnen meine Augen schnell rot zu werden und zu tränen O_o und ich kann den Duft einfach nicht ausstehen.
    Einfach weil ich nicht mehr soviel mit Rauchern verkehre/zu tun habe.
    Naja, du hast vermutlich recht. Ich bin Zigarettenrauch gewohnt, weil mein Vater ziemlich stark raucht.

    Zitat Zitat von Wohan Dieg
    Ich sehe das als derbe Diskriminierung der Raucher gegenüber und ist Imo nicht mit dem BGB vereinbar , da es gegen die Menschenrechte verstößt.....
    Ich denke, man kann, was dieses Gesetz betrifft, eine Parallele zu dem Fahrverbot für Kraftfahrzeuge in Fußgängerzonen ziehen. Das Prinzip ist das gleiche. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Autofahrer diskriminiert werden, oder dass ihnen gar die Menschenrechte genommen werden. Es wird einfach nur dafür gesorgt, dass Autofahrer Rücksicht auf Fußgänger nehmen. Genauso verhält es sich mit dem neuen Gesetz.

  9. #29
    Mir ists egal, stört mich nicht, wenn irgendjemand raucht. Solange er mir den Glimmstengel nicht direkt unter die Nase hält oder ins Auge drückt... Man gewöhnt sich aber ansonsten dran dass Leute im gleichen Raum rauchen , in dem man sich befindet, wenn man viel mit Rauchern zusammen ist^^ Ich rühr ja auch alle paar Monate mal ne Kippe an... wenn ich mal wieder richtig betrunken bin xD Aber nu ja, das ist ja hier nicht das Thema^^

  10. #30
    Auf keinen Fall, ich will rauchen wo ich will und wann ich will, das ist mein Recht .

    ist doch keine penetration oder sowas?

  11. #31
    Auf keinen Fall, ich will rauchen wo ich will und wann ich will, das ist mein Recht

    Obwohl ich eigentlich eh nur da rauche wo niemand ist bzw. nur meine Freunde die es ja entweder nicht stört oder selbst, bzw. mehr rauchen als ich. Rauche vieleicht alle 2 Tage wenn ich wirklich viel rauche.

    Aber trotzdem finde ich es den normalen Rauchern unfair gegenüber.

  12. #32
    [font=Tahoma]Ich bin jetzt in einem Zwiespalt denn ich bin ein absoluter Gegner des Rauchens und anderseits bin ich der Meinung dass jeder seine Gesundheit zerstören darf wenn es ihm Spaas macht solange dieser einer die Nichtraucher nicht mit hineinzieht.[/font]
    [font=Tahoma]Es sollte ganz bestimmte Orte geben wo man rauchen darf und das nur an diesen Orten.[/font]
    [font=Tahoma]Ausserdem bin ich der Meinung dass die Folgen des Rauchens mehr zum Gegenstand der Gespräche sein sollten. Z.B. dass in der Werbung immer wieder drauf hingewiesen wird wie katastrophal die Folgen des Rauchens sind. Auch wenn diese Informationen peinlich unbequem für die Tabakindustrie ist, so ist es mir absolut egal denn Wahrheit ist Wahrheit.[/font]

  13. #33
    Zitat Zitat von Ghostface
    Ich find die Reglung überhaupt nicht diskriminierend solange es um Restaurants, Arbeit etc geht.
    Du musst ja keine Rauchen.

    Es hat auch nicht mit Freiheit oder Recht zu tun wenn ich dir Gift in die Atemluft blasse.

    In Bars etc. find ichs übertrieben, da gehörts halt irgendwie dazu.
    Hardcore-Nichtraucher, wie?

    Als Nichtraucher fände ich es für mich auch nicht diskriminierend, aber ich bin nunmal Raucher und empfinde es als solches. Du hast wohl einfach keine Erfahrung damit gemacht, zu rauchen und meinst trotzdem so oberflächlich gegen mich zu argumentieren?

    Mit Recht und Freiheit hat es übrigens sehr viel zu tun. Ich will rauchen, du sagst ich muss nicht rauchen. Da ich es aber will hat es was mit Freiheit zu tun, und mein Recht ist es das zu tun, was ich will, solange ich damit niemandem Schade. Daher finde ich die Regelung in Italien Maßlos übertrieben, da es dort so ist, dass übermäßig pingelig reagiert wird. Ich meine, warum laufen nicht gleich alle diejenigen, die für die Regelung sind mit Gasmasken rum, es gibt ja noch Autoabgase die summa summarum einen Nichtraucher in einer Stadt mehr schädigen können als einen leichten Raucher in einem Dorf.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  14. #34
    im prinzip ist mir egal ob wer raucht und wer nicht solange man es nicht übertreibt.
    bin dennoch fanatischer nicht-raucher und das wird auch so bleiben...

  15. #35
    Zitat Zitat
    Ich will rauchen, du sagst ich muss nicht rauchen. Da ich es aber will hat es was mit Freiheit zu tun, und mein Recht ist es das zu tun, was ich will, solange ich damit niemandem Schade.
    was ich hiermit wiederlegen wollte:
    Zitat Zitat
    Es hat auch nicht mit Freiheit oder Recht zu tun wenn ich dir Gift in die Atemluft blasse.
    Die Sache ist für mich so was von klar das ich auch "oberflächig" argumentieren kann. Was ist den mit meinem Recht auf köperliche unversehrtheit etc.

    Zitat Zitat
    Ich meine, warum laufen nicht gleich alle diejenigen, die für die Regelung sind mit Gasmasken rum, es gibt ja noch Autoabgase die summa summarum einen Nichtraucher in einer Stadt mehr schädigen können als einen leichten Raucher in einem Dorf.
    Man kanns auch ewig weiterspinnen.

  16. #36
    Zitat Zitat von Ghostface


    Was ist den mit meinem Recht auf köperliche unversehrtheit etc.

    Das hast du an der Tür abgegeben als du aus deiner Mama rausgekommen bist und zum ersten mal Stadtluft geschnuppert hast.

    Jezzuz, tut nicht so als ob alle Nichtraucher mit vorgehaltener Knarre, offenem Mund und aufgedehnten Nasenlöchern 24/7 neben Rauchern stehen müssen.

    Btw, prophezeie ich das der Thread inhaltlich nur noch bergab gehen wird... und zwaarr genauuuuuu... nach abseenden.... dieses Posts..go.

  17. #37
    so ein rauchverbot gibt es jetzt? in österreich auch schon.. ich finds doof.. mich stören die raucher nicht.. und wieso sollte jemand nicht bei der arbeit oder sonst wo das tun dürfen, wenn niemand was dagegen hat?

  18. #38
    hab für die erste antwortmöglichkeit gestimmt und damit ist eigentlich auch alles gesagt -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  19. #39
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Das hast du an der Tür abgegeben als du aus deiner Mama rausgekommen bist und zum ersten mal Stadtluft geschnuppert hast.
    dass die Stadtluft verpestet wird, macht die Tatsache nicht besser dass es mehr als Genug Passivraucher gibt die es aber gar nicht sein wollen. Übrigens gibt es eine gesetzliche Regelung über die Schadsstoffe in der Luft. Und niemand beschwert sich darüber dass sein Recht beschnitten wird, die Luft zu verpesten. Komisch
    Zitat Zitat
    Jezzuz, tut nicht so als ob alle Nichtraucher mit vorgehaltener Knarre, offenem Mund und aufgedehnten Nasenlöchern 24/7 neben Rauchern stehen müssen.
    Wenn du irgendwo bist wo du auf jeden Fall sein musst, und jemand anfängt neben dir zu qualmen, dann kannst du dich nirgendwohin verziehen. Darum mus es an den Orten wo sich Raucher und Nichtraucher zusammen sind, das Rauchen auch verboten werden.
    Zitat Zitat
    Btw, prophezeie ich das der Thread inhaltlich nur noch bergab gehen wird... und zwaarr genauuuuuu... nach abseenden.... dieses Posts..go.
    keine Chanse 8)

  20. #40
    Zitat Zitat von Ghostface
    Die Sache ist für mich so was von klar das ich auch "oberflächig" argumentieren kann. Was ist den mit meinem Recht auf köperliche unversehrtheit etc.
    Humm, sobald ich aus meiner Haustür heraustrete und ne Kippe anstecke schädige ich dich bereits, auch wenn du - sagen wir mal - 500 KM entfernt wohnst?
    Zitat Zitat
    Man kanns auch ewig weiterspinnen.
    Yop kann man, nur wenn du auf deine körperliche Unversehrheit zurückgreift, dann musst du strikt gegen Autos sein wegen ihren schlimmen Abgasen, die im Gegensatz zum Rauch von Rauchern die gesamte Stadt verpesten und dir viel mehr schädigen, als passivrauchen. Eine Kippe hingegen riechst du an offenen Orten 3 Meter neben einem Raucher schon nicht mehr.

    Whatever, falls du meine Meinung aus meinem ersten Post nicht rauslesen konntest: Ich bin gegen ein Rauchverbot ála Italien, aber auch dagegen in öffentlichen Gebäuden zu qualmen. Nur weil ich es nicht so direkt sage musst du nicht gleich deine "Ich bin ein hochsensibler Nichtraucher und muss über Raucher meckern wo ich nur kann"-Schiene ausfahren.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •