Zitat Zitat von Ghostface
Ich find die Reglung überhaupt nicht diskriminierend solange es um Restaurants, Arbeit etc geht.
Du musst ja keine Rauchen.

Es hat auch nicht mit Freiheit oder Recht zu tun wenn ich dir Gift in die Atemluft blasse.

In Bars etc. find ichs übertrieben, da gehörts halt irgendwie dazu.
Hardcore-Nichtraucher, wie?

Als Nichtraucher fände ich es für mich auch nicht diskriminierend, aber ich bin nunmal Raucher und empfinde es als solches. Du hast wohl einfach keine Erfahrung damit gemacht, zu rauchen und meinst trotzdem so oberflächlich gegen mich zu argumentieren?

Mit Recht und Freiheit hat es übrigens sehr viel zu tun. Ich will rauchen, du sagst ich muss nicht rauchen. Da ich es aber will hat es was mit Freiheit zu tun, und mein Recht ist es das zu tun, was ich will, solange ich damit niemandem Schade. Daher finde ich die Regelung in Italien Maßlos übertrieben, da es dort so ist, dass übermäßig pingelig reagiert wird. Ich meine, warum laufen nicht gleich alle diejenigen, die für die Regelung sind mit Gasmasken rum, es gibt ja noch Autoabgase die summa summarum einen Nichtraucher in einer Stadt mehr schädigen können als einen leichten Raucher in einem Dorf.