Zitat Zitat von noRkia
auf der strasse sollte man es auch verbieten denn dann hat man auch kein problem mehr mit weggeworfenen kippen.
warst du schonmal in gera? bei uns ist das bereits verboten. pro kippe darf man 5 € abtreten. finde ich zwar ganz nützlich, da somit die gehwege sauberer gehalten werden sollen, aber die ganzen straßenkehrmaschinen und putztanten sind trotzdem unterwegs. ergo kann ich auch meine alte couch im einkaufszentrum abladen. irgendjemand wird sich ja eh drumm kümmern gegen 5€ gebühr.

Zitat Zitat
wenn ich mir anschaue das man bei mcd rauchen darf,was eigentlich ein familien restaurant sein soll,und so kinder eingeraucht werden dann frag ich mich echt ob die noch ganz knusper sind.
du bezeichnest mcd als "restaurant"? O.o und dann noch familien-r.? doppel-O.o
du vergisst dabei einen wichtigen aspekt: dann müsste man das rauchen auch sämtlichen eltern untersagen. wenn die zuhause die ganze bude nach qualm stinken haben, wird es die verdauungszigarette bei mcd auch nicht mehr rausreißen.

Zitat Zitat
ich finde auch das das vermieter einer wohnung bestimmen dürfen sollte ob geraqucht werden darf(falls das nicht schon so ist)denn dann könnten viele weder auf den balkon noch sonst wohin ausweichen.
AFAIR unterscheidet man zwischen nichtraucher und raucher-wohnung. die tapete macht nämlich jahrelanges qualmen nicht unbeschadet mit. O.o

Zitat Zitat
wieso sind geldstrafen immer so niedrig?
weil unser rechtssystem ein witz ist. kapitalverbrechen werden immer höher bestraft. du kommst "leichter" davon, wenn du deinen opa umlegst, als wenn du sein bankkonto ausraubst. O_o

Zitat Zitat von masterquest
Vielleicht sind Raucher- und Nichtraucherplätze (wie im Zug und bei McDonalds) das Beste.
nicht unbedingt. in busen darf man ja auch nicht rauchen - wieso eigentlich in der bahn? mich nervt das sogar als raucher, dass die vor mir irgendeinen stinkenden tabak rauchen.
und dann gibt es ja noch diese wunderbaren misch-masch-abteile, wo eine *hust* "trennscheibe" die raucher von den nichtrauchern trennt.
bei einem kompletten staatlichen rauchverbot müsstest du mit bürgerkriegszuständen rechnen.

Zitat Zitat von July
Die Freiheit des einen fängt hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt.
ich weiß. ;_; das ist mir auch durch den kopf gegangen, aber ich kann mich ja nicht gegen meinen eigenen standpunkt stellen.

Zitat Zitat von Soheil
Kann es sein, daß es bei den McDs keine Raucher/Nichtraucherzonen mehr gibt und die Leute jetzt überall rauchen dürfen?
ich glaube schon... früher gabs ja mal diese winzigen aschenbecher. >.> aber spätabends bzw. frühmorgens ( ) interessiert es eh keinen mehr...
ich hab mir mal sagen lassen, dass einer solange mit ner angestellten rumdiskutiert hat, bis er aufgeraucht hatte: "was haben sie denn? ich rauch doch gar nicht mehr."

frage: haben die jetzt auch ein rauchverbot in diskotheken? ich glaube, das wäre der mord für's partywochenende. X_X