mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte in Deutschland ein Rauchverbot nach italienischem Vorbild eingeführt werden?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolut, mich stört das Rauchen sehr

32 35,96%
  • Ja, aber die Strafen und Regelungen müssten überarbeitet werden.

13 14,61%
  • Auf keinen Fall, ich will rauchen wo ich will und wann ich will, das ist mein Recht

10 11,24%
  • Kann so bleiben, wie es ist. Mich stören die Raucher nicht

34 38,20%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @[KC]Cunner

es ist richtig das dem staat einnahmen durch die steuern entgehen.aber:
    ein mensch der ein päckchen pro tag raucht und 25-30 raucht und dann daran erkrankt kostet letztenendes über 25.000€ mehr als er steuern eingebracht hat.
    ausserdem sinken die verkaufszahlen mit zunehmenden steuern so dass wir das maximale mass an dem was man mit steuern fürs rauchen einnehmen kann langsam erreicht haben müssten.

und das argument das weniger leute in kneipen gehen etc. würde nur ziehen wenn das rauchverbot nicht überall gelten würde.wenn es aber wirklich überall gilt dann macht auch keiner verlust weil die raucher dann nicht mehr entkommen können muahahahhahah
    rauchen in der öffentlichkeit sollte vorallem ein geschlossenen räumen also zb. in passagen verboten werden(ists auch oft schon).auf der strasse sollte man es auch verbieten denn dann hat man auch kein problem mehr mit weggeworfenen kippen.

wenn ich mir anschaue das man bei mcd rauchen darf,was eigentlich ein familien restaurant sein soll,und so kinder eingeraucht werden dann frag ich mich echt ob die noch ganz knusper sind.
    ich finde auch das das vermieter einer wohnung bestimmen dürfen sollte ob geraqucht werden darf(falls das nicht schon so ist)denn dann könnten viele weder auf den balkon noch sonst wohin ausweichen.perfekt.

und was die geldstrafen angeht:

wieso sind geldstrafen immer so niedrig?wenn die 10.000 wären oder mit gefängnis bestraft würden dann würde es keiner mehr machen.
    ich bin auch nicht verrückt.nur wieso sollten die regeln weniger gelten nur weuil die geldstrafe neidriger ist?
    bei 25€ werden viele sicher noch ihrer sucht nachgeben.
    das das bei rot über die ampel fahren höher bestraft wird liegt daran das das auch genug leute machen und der staat so geld ohne ende einnimmt.
    Geändert von noRkia (11.01.2005 um 16:05 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"