@ Duke Earthrunner:
Wenn du willst, fügen wir nachträglich eine Umfrage in dein Thread ein.
Schick mir einfach die Fragen und die Antwortmöglichkeiten per PN.
Dann mache ich das für dich.
Einerseits...Zitat von elite_benny
Die Rechnung vergisst die hohen Kosten im Gesundheitswesen, die Raucher durch ihre Erkrankungen verursachen.
Die ist wirklich hoch und fast äquivalent zu den eingesparten Renten etc.
Aber andererseits fehlen in der Rechnung die vielen kleinen Einzelhändler, Plakat-Betreiber, Kinos u.v.m., die ihr Geld durch Tabak oder tabak-Werbung verdienen!
Die Krankenhäusern, Ärzten, Managern und Wirten, die ihre Gäste durch Raucherecken Gemütlichkeit verschaffen , will ich mal hier ausser acht lassen.
Man sägt hier an einem ganzen Industrie-Zweig und ich weiß nicht, ob das den Leuten klar ist! °_°
Auf der Einen Seite beschweren sich die Politiker darüber, daß die Innenstädte leerer, die Discounter stärker werden und die Tante Emma Läden verschwinden.
Auf der anderen Seite nehmen sie der Vielzahl kleiner Tabak-Shops die Existenzgrundlage und tragen selbst dazu bei.
Ich bin Nicht-Raucher und kann den Zigarettenrauch nicht ausstehen, aber diese Gesetze finde ich einfach nur diskriminierend.
Finde ich nicht - wenn man den Rauch nicht gewohnt ist, dann reagiert man da schon sehr extrem drauf.Zitat von elite_benny
Mit 16-20 machte es mir kaum was aus, wenn jemand neben mir rauchte.
Jetzt beginnen meine Augen schnell rot zu werden und zu tränen O_o und ich kann den Duft einfach nicht ausstehen.
Einfach weil ich nicht mehr soviel mit Rauchern verkehre/zu tun habe.
ditoZitat von elite_benny
Das ist ein schlechter Witz!
Leute, die über rot fahren, gefährden direkt Menschenleben und müssen nicht so horrende Strafen zahlen!![]()