Zitat Zitat von Starplayer
Man kann Autos nicht mit Zigaretten vergleichen. das Auto ist ein nicht mehr wegzudenkendes Verkehrsmittel. Wie sollte man sonst zum Beispiel zur Arbeit kommen, wenn man in eine andere Stadt muss?
Bus und Bahn. Viel besser für die Umwelt und insgesamt preiswerter. Für mich ist das Auto ein absolut wegzudenkendes Verkehrsmittel, aber Zigaretten sind für mich nur schwer wegzudenken, was ich daran erkenne, dass Aufhör-Versuche scheitern.
Zitat Zitat
Und wenn jetzt jeder Autofahrer sein Auto stehen lassen würde und öffentliche Verkehrsmittel benutzen würde, wären diese öffentlichen Verlehrsmittel überfordert.
Das wäre zunächst so, aber wozu bräuchte man noch Straßen, wenn es keine Autos mehr gäbe? Entwicklung. Es werden schließlich auch niemals alle Personen gleichzeitig ihr Auto stehen lassen, sondern wenn es mal wirklich so weit kommen würden könnte (also nie), dann sinkt die Anzahl an verkauften Autos und die Anzahl an Bus und Bahngängern steigt. Natürlich passen sich die Verkehrsmittel mit der Zeit die der Benutzer zum umsteigen braucht an ihn an.
Zitat Zitat
Außerdem versucht man bereits umweltschonendere Autos zu entwickeln. Wasserstoffbetriebene Autos sind zwar noch weit entfernt, aber Fakt ist, dass man versucht eine Lösung zu finden und daran arbeitet. Bei Zigaretten wüsste ich nicht, dass das der Fall ist.
Weil's unnöttig ist, da es nicht die Luft großflächig verpestet.