Ich habe mir soeben die erste Episode angesehen, und als riesiger O!MG-Fan bin ich hellauf begeistert, dass so ein Serienprojekt ins Leben gerufen wurde. Noch mehr freut mich die Tatsache, dass sich die Serie sehr nahe am Manga orientiert. Ein besonderer Reiz für mich ist zudem auch, dass die Serie allgemein an der nordischen Mythologie anlehnt, was ich ja absolut klasse finde
Fujishima schätze ich persönlich künstlerisch sehr hoch an, ich sehe ihn schon fast als eine Inspirationsquelle ^^ (ich streite nicht ab, seinem Stil nachzueifern oder gar Hilfsstellungen aus seinem Manga zu holen, vor allem in Sachen Hände und Körperhaltung...) die Detailverliebtheit und sein Stil gefallen mir aufs Neue immer wieder. Ich zähle alle bisherigen O!MG-Mangabände zu meinem Besitz, wobei ich hier mal ein wenig Kritik äussern muss ^^
(Alles meine persönliche Meinung) Ab Band 18 wird Fujishimas zunehmend "chibi-style", zudem nehmen ab den Bänden, wo Hild auftaucht (ich sag mal nicht mehr ), also so ab Band 21, Pantyshots und Titt-visions zu, sprich, der Manga wird erotisiert, meiner Meinung etwas unpassend, aber wems gefällt... Fujishimas Zenit war IMHO mit Band 12 - 18 erreicht.
Nun zur ersten Episode:
Sehr schön, sehr schön. Yggdrasil wurde sehr innovativ und computerisiert, wie vio81 schon sagte, cyberpunk-y dargestellt. Gefällt mir
Man merkt, dass sich die Produzenten/Fujishima/sonstwer, der die Serie vom Inhalt her gestaltet, an neueren Inhalten bedient haben.
- Das Minibike, mit dem Keiichi den "Kunden" verfolgt, stammt aus Band 13.
- Das Mädchen, das seine Geldtasche verloren hat, kommt in Band 15 vor.
- Keiichis Pechsträhne, speziell Kanaltreten etc, auch Band 15.
Es ist aber klar, dass die Serie ja interessant gestaltet werden muss, also nimmt man halt neueres Material her ^^
Ich bin vor allem gespannt, wie weit die Serie gehen wird, also wieviele Bände die Serie beinhalten wird.... aber ich denke mal, bis Skuld sicher (Intro, ne?), und darüber hinaus wohl auch noch Königin der Dunkelheit und damit verbunden der Megadestrosoft. (Hier wäre eigentlich geschichtlich ein schöner Staffelschnitt gut angelegt ^^°)
Ich hoffe jedenfalls, dass die Serie einige Zeit laufen wird, ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen.
Ich muss noch schnell den Movie verteidigen, bevor ich pennen gehe :P
Zitat
Der Movie hingegen ist .... eine animationstechnische Enttäuschung. Leider, muss man sagen, denn die liebevoll gezeichneten Autos der Serie werden im Movie mehr schlecht als recht animiert, okay, es war für die Story, so, wie sie existiert, auch teilweise maybe notwendig, aber ich hätte gerne mehr in der Qualität des OMG-Movies gesehen ^^
...
Ich merke irgendwie, dass du sehr vehikelvernarrt bist, da bist du natürlich bei Fujishima an der richtigen Adresse ABER:
Ich bezweifle, dass der Movie, im Gegensatz zum Manga oder zur jetzigen Serie, von Autos und Motorrädern handeln soll. Ist schon klar, Mechanik ist ein Bestandteil Fujishimas, aber ich glaube, der Movie behandelt vollkommen andere Thematiken, und es gibt (brutal gesagt, sorry ) im Movie Wichtigeres, als sich um detaillierte Motoren zu kümmern
Der Movie erzählt Belldandys Erziehung/ Vergangenheit, "Lehre" zur Göttin, ihren Lehrmeister (Celestin[e, je nach Übersetzung] *__*) und den , was meiner Meinung nach vor allem geschichtlich recht gut gelungen ist, genauso wie plotmässig, denn die Story ist doch recht vertrackt und keineswegs geradlinig, muss ich sagen. Sagen wirs so: man hat sich mit dem Charadesign und deren Geschichte auseinandergesetzt und sich was Tolles ausgedacht.
Wenn du mit "enttäuschende Animation" nicht die Detailliertheit von Autos und Motoren, sondern allgemein die Animation (auch) meinst, dann sorry für die "Anmache" aber da müsste ich dir auch widersprechen, aber das is ja subjektiv ^^° (GEKIGETSU GOURAI! rockt )
Was ich nicht wusste, ist, dass Uematsu seine Finger beim OST im Spiel hatte O_o
Argh, Bett.
Öh ja, noch ne Frage: ich habs wahrscheinlich schon irgendwo überlesen,...aber in welchem Rhythmus kommt die Serie raus? Alle 2 Wochen? Jede Woche?
Geändert von TheByteRaper (11.01.2005 um 23:10 Uhr)
Ich habe mir soeben die erste Episode angesehen, und als riesiger O!MG-Fan bin ich hellauf begeistert, dass so ein Serienprojekt ins Leben gerufen wurde. Noch mehr freut mich die Tatsache, dass sich die Serie sehr nahe am Manga orientiert. Ein besonderer Reiz für mich ist zudem auch, dass die Serie allgemein an der nordischen Mythologie anlehnt, was ich ja absolut klasse finde
...
Yattaaa ^^
Ein echter Aa! Megami-Sama-Fan, so lob ich mir das
Und Spike heiß ich auch willkommen in der OMG!-Runde
Zitat
(Alles meine persönliche Meinung) Ab Band 18 wird Fujishimas zunehmend "chibi-style", zudem nehmen ab den Bänden, wo Hild auftaucht (ich sag mal nicht mehr ), also so ab Band 21, Pantyshots und Titt-visions zu, sprich, der Manga wird erotisiert, meiner Meinung etwas unpassend, aber wems gefällt... Fujishimas Zenit war IMHO mit Band 12 - 18 erreicht.
...
Argh ich hab die Bände ab 20 nicht, schei*e jetzt will ich sie umso mehr haben
Zitat
- Das Minibike, mit dem Keiichi den "Kunden" verfolgt, stammt aus Band 13.
- Das Mädchen, das seine Geldtasche verloren hat, kommt in Band 15 vor.
- Keiichis Pechsträhne, speziell Kanaltreten etc, auch Band 15.
Es ist aber klar, dass die Serie ja interessant gestaltet werden muss, also nimmt man halt neueres Material her ^^
...
sugoi! da gibt's jemanden, der auch so freakige Sachen macht
- das mit dem Mädchen ist mir garnicht aufgefallen, muss ich gleich nachschauen nach dem Posten ()
- das kleine Moped hätte ich im ersten Moment als Honda Monkey identifiziert (davon schwärmt Keichi/Fujishima ja auch ), war es aber scheinbar nicht... zudem ja affen-urwald-sounds kommen, als er mit dem Geschoss losdüst, da hab ich fast schon automatisch "HONDA MONKEY!" geschaltet, aber zu früh, dammit
Zitat
Ich muss noch schnell den Movie verteidigen, bevor ich pennen gehe :P
...
HALT
Ich meinte den eX-Driver-Movie, nicht den OMG-Movie!
Der OMG-Movie ist ein Meisterwerk, der ist vehikeltechnisch sogar verdammt gut gemacht, typisch Fujishima eben
Beim ex-driver-Movie haben sie allerdings zuviel auf Computer-Technik gesetzt und die Autos schauen gezeichnet (vor allem bei Fujishima!) tausendmal besser aus als so halb-scharig hingerotzte () Polygonhaufen.
Das hat mich am eX-D Movie echt gestört, das hat den Film eine Stufe abgewertet - geht's doch gerade in eX-D um Autos!!
Der OMG-Movie ist da fein aus dem Schneider, dem würde ich nichtmal im Traum etwas anhängen in die Richtung, ist er doch (siehe z.B. das Yggdrasil-Design) technisch up-2-date und ist von der Qualität unter den ganz guten Filmen anzusiedeln - vor allem die angesprochene Story und die Charaktere (Morgan *jarrr*)
Zitat
Öh ja, noch ne Frage: ich habs wahrscheinlich schon irgendwo überlesen,...aber in welchem Rhythmus kommt die Serie raus? Alle 2 Wochen? Jede Woche?
...
Und das wüssten wir alle glaub ich gern - aber von der japanischen Site konnte ich nicht viel ermitteln .... aufgrund fehlender kenntnisse im japanischen
--
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.