Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Das AA! Megami-sama TV-Topic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, ein sehr schöner Thread zu AH! MY GODDESS, wollte schon selber einen eröffnen, aber leider nicht die nötige Zeit gehabt ^^. Ich liebe die Serie einfach, wie auch You're Under Arrest, sein Character Design zu Sakura Taisen hatte mich auch dazu überwogen die VG-Serie von Sega/RED zu sammeln.
    Das gesamte Design der Serie war und ist für mich sehr ansprechend (um nicht zu sagen göttlich ^^). Die Personen, Erfindungen, Ortschaften, Fahrzeuge sind alle mitsamt von hoher Akribie und Liebe.

Viele der Hauptverantwortlichen des Kinofilms sind auch an der TV-Serie beteiligt, wie Hiroaki Gohda (Director), Hidenori Matsubara (Character Design, auch bei den OVAs, wenn auch nur einer von vielen) und Shiroh Hamaguchi (nicht nur bei FFVIII) wieder für die Musik Nobuo Uematsu (afair war er nur für den Theme Song (Movie) zuständig) ist nicht dabei.

Werde mehr rüber die Serie schreiben, sobald ich Zeit habe.

Edit :
    Zitat Zitat von Kuroro
    Bei uns gibt es ja schon den 26. , und in Japan, wie ich gelesen habe ,schon den 30. ( ob das stimmt ist eine andere Frage)
    Das stimmt schon, aktuell ist in Japan Band Nummer 30 (erschien Ende November).

Geändert von Snoopy (11.01.2005 um 06:58 Uhr)

Zitat Zitat von Snoopy
    Ah, ein sehr schöner Thread zu AH! MY GODDESS, wollte schon selber einen eröffnen, aber leider nicht die nötige Zeit gehabt ^^. Ich liebe die Serie einfach, wie auch You're Under Arrest, sein Character Design zu Sakura Taisen hatte mich auch dazu überwogen die VG-Serie von Sega/RED zu sammeln.
    Das gesamte Design der Serie war und ist für mich sehr ansprechend (um nicht zu sagen göttlich ^^). Die Personen, Erfindungen, Ortschaften, Fahrzeuge sind alle mitsamt von hoher Akribie und Liebe.
    Hast du dir schon eX-Driver zu gemüte geführt?
    Die OVA's (6 Folgen, bewährtes Format) sind randvoll mit kleinen Details und der typischen akribischen Genauigkeit Fujishimas und - nebenbei - ist auch ein wenig Story dabei, wenngleich eX-Driver oft als "Autos, aber keine Story!" abgestempelt wird. Klar ist die Geschichte nicht weltbewegend, aber es ist schon gut genug, um Spaß zu machen

Der Movie hingegen ist .... eine animationstechnische Enttäuschung. Leider, muss man sagen, denn die liebevoll gezeichneten Autos der Serie werden im Movie mehr schlecht als recht animiert, okay, es war für die Story, so, wie sie existiert, auch teilweise maybe notwendig, aber ich hätte gerne mehr in der Qualität des OMG-Movies gesehen ^^

Zitat Zitat
    Viele der Hauptverantwortlichen des Kinofilms sind auch an der TV-Serie beteiligt, wie Hiroaki Gohda (Director), Hidenori Matsubara (Character Design, auch bei den OVAs, wenn auch nur einer von vielen) und Shiroh Hamaguchi (nicht nur bei FFVIII) wieder für die Musik Nobuo Uematsu (afair war er nur für den Theme Song (Movie) zuständig) ist nicht dabei.
    Beim Movie gibt's (habe mit einem freund soundprobe gemacht ) aber auch 4,5 Stücke, die sich typisch FF-Like anhören würden .... fragt sich jetzt, wer von den beiden daran schuld ist

argh, ich warte schon den ganzen tag auf folge 2, was sinnlos ist, da die Folge ja erst gegen wochenende kommen sollte, dammit