Das Opening hab ich inzwischen ins Herz geschlossen, es ist echt okay und dem hohen Standard der (Zeichen-)Qualität der Serie vollkommen gerecht. Das Ending mag mir noch nicht so richtig hammer-mäßig gefallen, aber ich gedulde mich, vielleicht ist es ein GrowerZitat von Snoopy
Genau dieser Aspekt wurde in Folge 2 sehr gut aufgegriffen und ausgebaut, man bekommt endlich den Eindruck es gibt doch einen Grund, wieso Keiichi die Unterstützung von himmlischer Seite bekommt, im Manga kam das ja mehr als Zufall statt Absicht herüber (verwählt). Toll gemacht, das hat mir richtig gut gefallenZitat
Was leider gefehlt hat war Keiichis Fantasie von Glamour als Rennfahrer (auf dem uu~uuralten Ferrari von anno-dazumal (1992 oder so) aber ehrlich gesagt - hey, Ferrari! - gut, dass darauf verzichtet wurde!!
Von der Seite sieht man es eindeutig, vor allem bei Belldandy, sie hat sich im Gesicht doch verändert, ob zum guten oder schlechteren kann ich aber noch nicht so recht sagen, ich bin doch ganz angetan davon, hehe ^^Zitat
Und was mir aufgefallen ist (gleich geht's los mit weiß-gott-was-anschuldigungen, ich SEHE es kommen..... und NEIN, es liegt nicht dran, dass ich Genshiken gesehen habe
(dazu MÜSSTE man eigentlich auch ein topic aufmachen...)):
Belldandy hat tatsächlich mehr Vorbau
Vor allem im Abspann sieht man's ganz deutlich.... ich war mir nach Folge 1 nicht ganz sicher, aber es ist eindeutig so. Hat zwar null Bedeutung, aber das ist mir einfach aufgefallen (und jetzt schreit irgendwer gleich JADAA, HENTAI!)
Vielleicht lässt er sich auf 39 Folgen überzeugen, aber bei dem Erzählfluss schaffen sie es nie und nimmer in 26. No way!Zitat
Ich finde es gut, dass Fujishima immer den Bezug - Alt/Neu so gut reguliert und hinbekommt, man hat wirklich immer das Gefühl, Keiichi liebt seine Einrichtung einfach, er ist nicht der Typ der einen 16:9-Plasma-TV daheim haben würdeZitat
Dazu immer diese Technik-Anleihen, ich mag das einfach
Zudem hat Keiichi in seinem Zimmer ein Poster von einem Renn-Motorrad hängen, ich bin mir nicht sicher, welches es ist, hoffentlich kommt das noch in einer anderen Szene mal besser zur Geltung
Und auf seinem TV steht maybe sogar eines der seltenen Honda-Nochwas Motorräder, die haben vor ca. 10-12 Jahren mal ein Geschoss gebaut, dass nur wenige Abnehmer fand (da es so limitiert war) und von dem einige schon zu Schrott gefahren wurden, ein Original ist inzwischen sehr, sehr selten.
Woher ich dieses Motorrad kenne, weiß ich leider auch nicht mehr, aber es muss fast von Fujishima her sein
vielleicht war das das Motorrad aus dem eX-Driver-OAV ... Folge 4.
Wenn vier Elefanten die Welt tragen (FÜNF! FÜNF!!!!!Zitat
) wissen wir, was Sache ist
NEIN. definitiv NEIN, ich kann mit der F1 nicht viel anfangen, obwohl die Rennen der Vergangenheit sehr, sehr interessant waren (da war noch Mut gefragt, nicht 24h-Windkanal arbeitZitat
) ... vielleicht lass ich mich von Fujishima überreden, ist aber alles in allem unwahrscheinlich
Wie gesagt würde das - sofern es denn ein Lotus ist - sehr gut ins Bild passen, dass Keiichi sich dieses Video anschaut. Es kann aber (und wird's wohl eher sein XD) ganz was anderes sein. Argh, wir werden es nie erfahren XD
nyo, zu Folge 2 kann ich nur sagen, dass ich mich TheByteRaper anschließen muss, der typische Manga-Humor kommt jetzt schon zum Vorschein und brachte mich mehrmals zum Lachen, das, was ich am Manga so mochte ist hier scheinbar wirklich auch wieder dabei, die Liste der "zwar-erträumt-aber-nicht-zu-hoffen-gewagt"-Punkte wird verdammt kürzer, der Anime trifft voll ins AA! Megami-Sama-Herz
was ich besonders interessant fand war die neue Reihenfolge an Freunden, die Keiichi abklappert, und dass er Belldandy bei Hasegawa unterbringen wollte. Meine Güte, was war DIE angepisst, vor allem als sie leicht eifersüchtig (Movie, höhö) die Tür zugeknallt hat, einfach zu geil die Szene
Toll fand ich auch die Idee, Keiichi und Belldandy in diesem Auto zu übernachten lassen -
(Was war das eigentlich? Sah fast wie ein Borgward aus, aber den gab's wohl eher selten als Rechtslenker... auffällig ist bei dem Auto der kaum vorhandene Überhang am Heck und die breite B-Säule, an der die Türen angeschlagen sind.... und ja, sowas interessiert mich einfach
) - das war nicht ganz so flott wie im Manga, dass sie sogleich diesen Tempel gefunden haben (den sie aber, Vorschau denke ich verrät es schon, dann doch irgendwie aufsuchen werden
).
Ganz allgemein gefällt mir das langsamere Tempo, das in der Serie angeschlagen wird, es gibt mehr Raum, Keiichi's und Belldandy's Charakter mehr Tiefe zu verleihen, ich hoffe das können sie noch auf andere Charaktere übertragen, vor allem dass die anderen nicht nur rein 2D-Charaktere werden oder in Klischees abgleiten. Aber nach der Folge glaube ich, dass dieser Zweifel wohl unbegründet ist.
Ich kann auf Folge 3 schon kaum mehr warten, wie wird das erst, wenn die Folgen richtig fies spannend werden?![]()