Zitat Zitat von Skie
Son shit zu brabbeln ist immer lächerlich, man wurde ja schon vorher gewarnt das es ein "Fantasy" Film ist, was versteht man dann darunter?
Ich hatte ja schon damit gerechnet, daß wieder ein paar so nervige Menschen im Kino sitzen, aber so viele!? Muß an der Stadt liegen... bei mir zu Haus waren alle schön still im Kino. Abgesehen davon hab ich noch nie so oft, so viele Leute aus dem Kino rennen sehen.
Richtig nervig war auch, daß die ersten blöden Kommentare schon kamen, als die Musikerinnen im Pavillion der Pfingstrose zum ersten Mal gespielt haben. Suuuper... Ich versteh sowas einfach nich...
Zitat Zitat von wischmop
Aber sie hat recht - wenn man weiß, dass es ein asiatischer Film ist, dann hat man damit zu rechnen, dass die Naturgesetze "ein wenig gebogen werden". Der Europäer findet es natürlich witzig, für den Asiaten ist dieses Herumspielen mit der Schwerkraft als das Normalste auf der Welt an. Es hat ja Sinn, dass sie sich so bewegen wie sies eben tun.
Naja, jeder hat nen anderen Geschmack, ganz klar, aber man kann ja trotzdem seine Klappe halten oder zumindest abhauen, wenn mans so schrecklich findet. Dadurch, daß ich mit der chinesischen Kultur sehr vertraut bin, ist es für mich wahrscheinlich noch unverständlicher, daß man sich da drüber so amüsieren kann. Dafür hab ich da wohl zu lange gelebt... Deshalb verlange ich von solchen Filmen keinen Realismus... warum auch? Gibt genug andere gute, realistische Filme. Sonst dürfte ich ja Herr der Ringe auch nicht mögen. Und ob ein James Bond jetzt sooo realitisch ist, mag man auch bezweifeln.