Zitat Zitat von Shinigami
Ich finde die Stellen ebenfalls nicht aussergewöhnlich, darum geht es mir ja. Das sind stellenweise 08/15 Hollywood-stereotypische Szenen dabei, die mich mehr als langweilen.
Ich bin eigentlich ein grosser Fan dieses Genres aber trotzdem war ich von dem Gezeigten einfach ... enttäuscht wäre ein zu starkes Wort, dennoch war ich mit dem Film nicht zufrieden. Wenn ich in einen solchen Film gehe, möchte ich verzaubert werden. Von der Geschichte, den Charakteren und von den Kampfszenen. Ich habe ein grossartiges und unterhaltsames Abenteuer erwartet. Das habe ich stellenweise auch bekommen, allerdings kam mir der rest drumrum einfach zu gekünstelt und zu klischeehaft rüber.
Was meinst du eigentlich mit "Genre"? Liebesgeschichten? Was das angeht, muss ich gestehen, dass ich bei Vorbestellung der Karten gehofft hatte, sie würde etwas in den Hintergrund rücken. Vielleicht war das auch mein Fehler und ich bin schlicht mit der falschen Erwartungshaltung ins Kino. Oder mit den falschen Leuten. Einen Liebesfilm in einer Männerrunde anzuschaun, ist stellenweise eine echte Herausforderung: "Weck mich, wenn Blut spritzt"
Mit dem Genre meinte ich chinesische Filme. Liebesgeschichten kenn ich so gut wie keine, muß ich gestehen. Ist nicht so mein Ding. Man darf nur nicht immer solch Filme mit Martial Arts Filmen verwechslen. Es stimmt zwar, daß in sehr, sehr Filmen Martial Arts Einlagen vorkommen, aber das macht sie noch lange nicht zu reinen Actionspektakeln. Wie gesagt, man kann den Film nicht mit Tiger & Dragon vergleichen. Wenn Du wüßtest wie schlimm die chinesischen Liebesfilme sind... Da is das wirklich harmlos. Wahrscheinlich hatten einfach zu viele andere Erwartungen an den Film, das ist alles. Der Film heißt ja nicht umsonst in den USA "Lovers".
Ich fand auf jeden Fall sehr beeindruckend und interessant, wie viel Kritik an der chinesischen Gesellschaft verübt wurde. Und ein großer Bestandteil ist hierbei auch die Liebe... aber sowas kann man als Europäer wahrscheinlich nicht so erkennen.