-
Ehrengarde
House of flying Daggers
Hmmm, auf Seite 1 und 2 hatte ich keinen Thread dazu entdeckt. Es wird wohl keinen geben.
Wie oben gesagt geht es um den Film "House of flying Daggers" oder auf gut Deutsch "Das Haus (wobei man eher Clan sagen müsste) der fliegenden Messer (wobei sie im Film Schwerter sagten :/). Habt ihr den Film gesehen. Was haltet ihr von ihm?
Ehrlich gesagt, hat mit der Film überhaupt nicht gefallen. Auch wenn unser göttlicher Samanosuke Darsteller Takeshi Kaneshiro mitgespielt hat und Zhang Ziyi wieder mitspielen musste, so hat dieser Film neben Tiger & Dragon oder Hero nichts verloren. Den ganzen Film über war mir langweilig, denn irgendwie hat mich dieser Film nicht gereizt. Es gab die bekannten Kampfszenen und selbst bei einigen Szenen dachte ich mir: "What the fuck!?". Sagen wir mal so, Tiger and Dragon und Hero habe ich mir bestimmt schon an die 6,7 Mal angeschaut und sie haben mich immer wieder gefesselt, aber bei diesem Film war pure Langeweile dahinter. Einmal und nie wieder, würde ich sagen. Auch wenn es natürlich ein paar Unterschiede zwischen den drei Filmen gibt, da es sich hauptsächlich bei "House of flying Daggers" um einen Liebesfilm/Kunstfilm handelt. Bei Hero ist die Thematik anders, aber das soll mich nicht von meinem Urteil abbringen.
Endergebnis: 4