Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: RPG Maker Magazin

RPG Maker Magazin

Hallo,
    ich möchte ein RPG Maker Magazin mit dem Namen "MakersMag" aufbauen.

Vor kurzer Zeit habe ich schon mal nach Mitarbeitern gesucht, allerdings wollen wir diesmal speziell die "besten" fürs Mag auswählen.

Deswegen bekommt jeder, der mitmachen will, von mir einen Fragebogen zugeschickt, in dem ihr ein paar Fragen beantworten müsst, um herauszufinden, wer dem Magazin wirklich weiterhelfen kann.

- News-Schreiber, der eben die neuesten News und Gerüchte herausfindet oder auch eine Release-Liste anfertigt
    - Programmierer, der sich um die Homepage kümmert
    - Spieletester bzw. Inteviewer, die Spiele vorstellen und Entwickler interviewen
    - Tutorial-Schreiber
    - Leute, die allgemein über den RPG Maker schreiben können
    - Leute, die Lust haben sich Rätsel auszudenken
    - Leute, die gerne Gewinnspiele etc. machen wollen

Wir haben bisher einen sehr guten Designer, der auch das Design der MakersPro gemacht hat. Er wird mit mir das gesamte Magazin organisieren.

Webspace haben wir schon genug.

Wer mitmachen will, soll sich melden und ich schicke demjenigen dann den "Aufnahmetest" zu.

MfG Fussballkatz

Geändert von Fussballkatz (12.01.2005 um 12:32 Uhr)

Noch ein Mag ^^

Außerdem ist der Name "MakersMag" nicht unbedingt der kreativste. Aber was mich ein bisschen geärgert hat, war das mit dem Fragebogen! Ich glaube nicht, dass Leute töten würden, nur um an diesen Job ranzukommen! Ich finde das irgendwie dubios. Da will man helfen und muss sich dann noch mit dämlichen Tests herumschlagen... Das find' ich schon fast frech und Unverschämt.

Ne, find ich nicht gut.

Geändert von NPC Fighter (12.01.2005 um 18:09 Uhr)

wieso sollte sich jetzt jemand melden, nachdem er es schon vorher nicht getan hat und jetzt auch noch einen Fragebogen ausfüllen muss?

Die Elite-Maker werden sich glaub ich eh nicht bei dir melden falls du das denkst.

trotzdem viel Spaß....

Zitat Zitat von Fussballkatz
    Hallo,
    ich möchte ein RPG Maker Magazin mit dem Namen "MakersMag" aufbauen.

Vor kurzer Zeit habe ich schon mal nach Mitarbeitern gesucht, allerdings wollen wir diesmal speziell die "besten" fürs Mag auswählen.

Deswegen bekommt jeder, der mitmachen will, von mir einen Fragebogen zugeschickt, in dem ihr ein paar Fragen beantworten müsst, um herauszufinden, wer dem Magazin wirklich weiterhelfen kann.

- Programmierer, der sich um die Homepage kümmert
    - Spieletester bzw. Inteviewer, die Spiele vorstellen und Entwickler interviewen
    - Tutorial-Schreiber
    - Leute, die allgemein über den RPG Maker schreiben können

Wir haben bisher einen sehr guten Designer, der auch das Design der MakersPro gemacht hat. Er wird mit mir das gesamte Magazin organisieren.

Webspace haben wir schon genug.

Wer mitmachen will, soll sich melden und ich schicke demjenigen dann den "Aufnahmetest" zu.

MfG Fussballkatz

jop bei allem respekt der mag-name ist einfallslos ;P
    haben sich beim letzten mal schon welche gemeldet hier? ich meine schon, ich glaube ich weiß auch noch wer so dabei war, und die wurden nicht aufgenommen?? skandal
    ist aber n bisschen hart mit dem fragebogen, ich finde du solltest so bestimmen (oder mit dem rest abstimmen) wer aufgenommen wird und wer nicht. das wirkt etwas ähm lockerer als ein fragebogen

Bei diesem Fragebogen geht es darum, ob jemand wirklich Lust hat beim RPG Maker Magazin mitzumachen oder nicht ! Damit versuchen wir Spaß-Anmeldungen größenteils ausschließen.

Außerdem für einen, der wirklich Spaß daran hat, Berichte zu schreiben, wird dieser Test doch kein Problem sein.^^

Beim 1. Aufruf hatten wir insgesamt 35 Zusagen für das Mag, aber wir konnten leider nicht alle annehmen. Deswegen wollen wir jetzt versuchen, ein gutes Team zu erstellen.

Zitat Zitat
    Noch ein Mag ^^
    Dazu will ich nur sagen, dass wir eine klare Strukur haben und auch Mitarbeiter aus vergangegen Magazinen wie der MakersPro und der MakersMind ! Es gibt zur Zeit ja kein einziges nennenswertes RPG Maker Magazin, aber es gibt eine Menge User, die sich über ein solches sehr freuen würden !

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach !

Zitat Zitat von Fussballkatz

Dazu will ich nur sagen, dass wir eine klare Strukur haben und auch Mitarbeiter aus vergangegen Magazinen wie der MakersPro und der MakersMind ! Es gibt zur Zeit ja kein einziges nennenswertes RPG Maker Magazin, aber es gibt eine Menge User, die sich über ein solches sehr freuen würden !

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach !
    und es gibt einige andere die das gleiche vorhaben ;P

zB der Scee aka Disturb will auch ein eigenes magazin hier machen, und da gibts noch das RPGateway, auch "in arbeit" sozusagen. sollte man nicht ganz verdrängen... bin ja mal gespannt, legt doch mal nen testbericht vor damit man sich ein bild machen kann.

PS: RPgateway rulz *propagandamacht*

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    und es gibt einige andere die das gleiche vorhaben ;P

zB der Scee aka Disturb will auch ein eigenes magazin hier machen, und da gibts noch das RPGateway, auch "in arbeit" sozusagen. sollte man nicht ganz verdrängen... bin ja mal gespannt, legt doch mal nen testbericht vor damit man sich ein bild machen kann.

PS: RPgateway rulz *propagandamacht*

Ja, ich habe ein Tutorial von Chaosteil:

Zitat Zitat
    Modding mit dem Maker Teil 1: Erste Verbesserungen am Maker

Hoi, Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Tutorial! Hier werdet ihr alles darüber lernen, wie man den Maker verbessern kann. Zuerst brauchen wir ein göttliches Tool, mit dem wir alles machen werden. Dieses Tool heisst netterweise Ressource Hacker (XD).
    Den Ressource Hacker gibts hier [Vielleicht können wir das Teil einfach in die Zip einfügen....]: http://www.rpg2000.4players.de:1061/...rce_Hacker.zip

So, jetzt müssen wir erstmal Sicherheitskopien vom Maker und von der RPG_RT.exe machen. Einfach rpg2000.exe(Im hauptverzeichnis des makers) in einen anderen Ordner kopieren und die rpg_rt.exe (bitte aus dem SAMPLE GAME Order kopieren (Projects/SAMPLE GAME) auch rein. Diesen Ordner nennt ihr am besten "Maker Sicherheitskopien"
    (Eigentlich erstellt der Ressource Hacker selber Sicherheitskopien, jedoch finde ich, dass selbsterstellte kopien ein sichereres Gefühl bieten XD)

Jetzt könnt ihr den Ressource Hacker öffnen. Klickt auf File, Open und sucht dann die ORIGINAL rpg2000.exe (nicht die sicherheitskopie!). Sobald ihr sie geöffnet habt, seht ihr, dass im linken weissen Feld einige Ordner aufgetaucht sind. Heute Interessiert uns nur RCData. Wenn ihr den Ordner öffnet, tauchen verschiedene neue Ordner auf. Genau diese Ordner werden wir jetzt modden.

Für die ersten Schritte empfehle ich etwas leichtes. Suchen wir uns mal den Ordner TFORMABOUTBOX. Hier einfach mal auf die 1 klicken. Auf den ersten Blick wirkt das ganze unverständlich, aber dafür bin ich ja da XD
    Hier scrollt ihr einmal runter bis ihr die zeile
    Caption = 'RPG Maker 2000 Version [Eure Versionsnummer]'
    ändert die zeile in
    Caption = 'RPG Maker 2000 Version [Eure Versionsnummer] ::Modded by Chaosteil::' (Chaosteil könnt ihr natürlich durch euren Namen ersetzen XD)

Blubb! Dies werden wir sehr oft wiederholen, deswegen: Immer wenn ich Blubb sage, sollt ihr diese Schritte machen!
    Jetzt klickt ihr oben auf "Compile Script" und dann auf File, Save As. Speichert den Maker als rpg20000.exe ab. öffnet den Ordner und löscht rpg2000.exe. Benennt eure rpg20000.exe in rpg2000.exe um und startet den Maker.

Geht nun auf Help, About und ihr seht, dass sich da unten was getan hat . Wie gesagt, das sind die ersten Schritte, und ihr solltet noch nicht so viel erwarten...

Jetzt müssen wir aber erstmal den Text ein bisschen nach links bewegen, denn wenn der Text nicht in der Mitte ist, sieht das ein bisschen plöd aus XD

Geht nun wieder in den Ressource Hacker und geht wieder zur editierten zeile. 4 Zeilen über dieser Zeile ist ein Left Befehl. ändert den Wert (die zahl) in 100 um. Wiederholt bitte Blubb!
    Sollte die Zahl nicht in der Mitte sein, ändert die zahl weiter um, wobei je kleiner die Zahl, umso kleiner der Abstand vom linken Rand.

Beim nächsten Mal wenden wir uns der Grafik zu, also bis dann, euer
    Chaosteil
    Wenn ich Design oder andere Berichte habe, werde ich sie hier rein posten !

Ok, aber es geht hier ja nicht um RPG Maker Magazine Allgemein sondern um unser Neues ! Wer mitmachen will, kann sich natürlich melden

das kommt mir bekannt vor....
    leute aus MM und MP, eine klare Struktur?
    na klar das waren wir! RPGateway!
    das Talent und Spaß war zweifellsfrei vorhanden, jedoch bröckelte das ganze dann irgendwie, leute meldeten sich nicht mehr und alles zog sich hin.
    Zeitprobleme und Schulstress machten weitere Sorgen aus.

Ach ja, uns gibt es noch und wir kämpfen trotzdem weiter!

aber ich denke es ist bei aller euphorie einfach nicht möglich sowas durchzuziehen.
    am anfang schon, aber etwas später wirst auch du erkennen das es anscheinend nicht möglich ist ein RPG-Maker-Magazin in guter Qualität auf langfristiger Basis aufrecht zu erhalten.

ich Wünsch dir trotzdem viel Erfolg!

Tipp: nimm alle 35 Leute, dann habt ihr eine Chance lange zu überleben.

was die tipps (bericht) betrifft: (kleine einschätzung)
    ist sicherlich recht genau beschrieben aber die erfahrenen maker veteranen
    kennen das sicherlich schon und benötigen diese hilfe nicht mehr und anfänger
    haben sicher etwas probleme wenn man diese ganzen verwirrenden bezeichnungen hört. auch dieses "blubb" ist zwar wie ein label im maker gedacht aber etwas ähm komisch.
    ihr solltet mehr bilder verwenden um das ganze einfacher darzustellen.

aber naja das wars dann erstmal mit meinen aussagen, mal schaun wer sich noch bewirbt und was aus dem projekt so wird.

PS: last question: wer ist denn bisher so dabei an leuten die man kennt?

was die tipps (bericht) betrifft: (kleine einschätzung)
    ist sicherlich recht genau beschrieben aber die erfahrenen maker veteranen
    kennen das sicherlich schon und benötigen diese hilfe nicht mehr und anfänger
    haben sicher etwas probleme wenn man diese ganzen verwirrenden bezeichnungen hört. auch dieses "blubb" ist zwar wie ein label im maker gedacht aber etwas ähm komisch.
    ihr solltet mehr bilder verwenden um das ganze einfacher darzustellen.

aber naja das wars dann erstmal mit meinen aussagen, mal schaun wer sich noch bewirbt und was aus dem projekt so wird.

PS: last question: wer ist denn bisher so dabei an leuten die man kennt?
    Das Tut. war auch nur der Rohbau ohne Design oder Bilder^^

Zur Zeit macht birman (der Designer der MakersPro) mit. Außerdem habe ich eine Zusage von dem ehemaligen Chef der MakersPro Moeb_Mensch und ich stehe im Kontaklt mit einigen Mitarbeitern der MakersMind wie z.B. Daen.

Natürlich sollen sich aber alle melden^^

Es gibt Tage die sollten nie gehen.....

Mal ehrlich die Welle auf der Ihr grade schwebt ist nicht von dauer

Ich gebe euch "ganze" 2 Wochen dann ist, Schicht im Schacht.

Oh und nebenbei: PRO-RPGateway

Joa, mit Birdmann und Moeb habt ihr wirklich zwei erstklassige Leute am Start, auf die Beiden würde ich hören, denn die haben wirklich Ahnung von dem, was sie tun.
    Ich selber werde diesmal nicht mit von der Partie sein, da ich mir das zeitlich einfach nicht auch noch aufbürden kann, tut mir leid.

Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen und solange es vom Gateway noch nichts Konkretes oder Vorzeigbares gibt, würde ich mir von den Leuten auch nicht die Laune oder Motivation verderben lassen.

Je mehr Magazine wir haben, umso besser
    In diesem Sinne: Haut rein und gutes Gelingen, ihr schafft das schon!!

P.S.: Grüße mal den Birdy von mir, da er ja nicht mehr im Forum ist

Zitat Zitat von Thai
    Es gibt Tage die sollten nie gehen.....

Mal ehrlich die Welle auf der Ihr grade schwebt ist nicht von dauer

Ich gebe euch "ganze" 2 Wochen dann ist, Schicht im Schacht.

Oh und nebenbei: PRO-RPGateway
    hast du aber lustig formuliert xD
    naja ich glaub nicht das es so schnell wieder vorbei ist mit dem magazin, länger als 2 wochen wird da schon halten...

@Daen: wer hat hier wem die laune und motivation verdorben? ich gehöre auch zum mag rpgateway und ich hab nichts besonders demotivierendes oder schlechtes gesagt...finde ich zumindest...

EDIT: @Fussbaldings (^^): was soll dein zitat jetzt aussagen??? versteh ich nicht >_>

@Breze: ok übertreibs nicht *g*

Geändert von Laguna the Immortal (11.01.2005 um 14:29 Uhr)

hast du aber lustig formuliert xD
    naja ich glaub nicht das es so schnell wieder vorbei ist mit dem magazin, länger als 2 wochen wird da schon halten...

@Daen: wer hat hier wem die laune und motivation verdorben? ich gehöre auch zum mag rpgateway und ich hab nichts besonders demotivierendes oder schlechtes gesagt...finde ich zumindest...

@Breze: ok übertreibs nicht *g*
    @Daen: Danke, für deine sehr aufmunternden Worte^^

Wir suchen aber immer noch Mitarbeiter^^

@ Fussballkatz
    Ich find die Idee gut! Wann willst du /wollt ihr das Mag den rausbringen??

Zitat Zitat von tecnimsey
    @ Fussballkatz
    Ich find die Idee gut! Wann willst du /wollt ihr das Mag den rausbringen??
    Wir hatten uns vorgenommen alle 2 Monate, aber wir müssen erstmal die 1. Ausgabe rausbringen und dann weiter sehen^^

Ich könnt euch weiterhin melden^^

Ich würde auch gerne da mal mitmachen ^^.
    Ich kenne mich gut in HTML aus ^^.
    Und schreiben tuh ich auch gerne ^^.

mfg sekar

Warum wird denn jetzt wieder ein neues Makermagazin herausgebracht ?

Es gibt doch schon so viele !!!

Zitat Zitat von Ehrwürdiger Wu
    Warum wird denn jetzt wieder ein neues Makermagazin herausgebracht ?

Es gibt doch schon so viele !!!
    Es gibt zur zeit keine guten Magazine (die draußen sind)
    MakersPro und MakersMind gibt es nicht mehr und es gibt nur wenige aussichtsreichige neue Magazine wie RPGateway oder ähnliche^^

Was ??? Makersmind gibts nicht mehr !!?? oh man...

Dann hoffe ich doch das euer mag top wird !

Ich drücke euch die Daumen !!!