Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Wieviel gebt ihr im Schnitt pro Monat für Musik aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wieviel gebt ihr im Schnitt pro Monat für Musik aus?

Ja, das würde mich mal interessieren. Bei mir sinds ca. 50 Ois pro Monat, die ich in CDs oder Platten investiere

hm bei mir nicht grad so viel. bin nur ein armer schüler aber doch schon recht viel so mindestens ein bis zwei cds pro monat

Zitat Zitat von Fanfare
    hm bei mir nicht grad so viel. bin nur ein armer schüler aber doch schon recht viel so mindestens ein bis zwei cds pro monat
    Bin auch noch Schüler, hab mir aber nen Nebenverdienst in Form von Arbeit zugelegt

Bei mir hält sich das ganze sehr in Grenzen. Ich kaufe mir vielleicht alle 2 Monate eine CD. Allerdings hat sich das in letzter Zeit etwas geändert, da momentan etwas viel Musik auf dem Markt ist, die meinen Nerv trifft. (z.B. "Getting away with murder" etc.)

bei mir ist das sehr merkwürdig:

ies kann sein,d ass ich mehrere monate kein geld für CDs ausgebe, aber dann,w enn ich wieder etwas geld habe, kann es auch passieren, dass schlagweise auf einmal gute €100 weg sind von daher ist es schwer für mich zu sagen, wieviel ich dafür ausgebe

Bei mir ist's so, dass ich mal 30€ im Monat ausgebe, manchmal (na gut, eher meistens) bis 20€ in 2 Monaten oder so... kommt immer drauf an^^

DJ n

Ich gebe kaum Geld für Musik aus. Würde ich Band Shirts nicht zählen (da es ja nur Kleidung ist ), würde ich fast gar nichts ausgeben. Mit meinem Geld kaufe ich mir lieber einige RPGs oder ne neue PC Ausstattung, anstatt es für CDs auszugeben, wo ich ja nichtmal so darauf erpicht bin, Originale zu besitzen.

Najo, sagen wir 10 € im Monat... für Rohlinge halt.

Zitat Zitat von Dark Paladin
    Ich gebe kaum Geld für Musik aus. Würde ich Band Shirts nicht zählen (da es ja nur Kleidung ist ), würde ich fast gar nichts ausgeben. Mit meinem Geld kaufe ich mir lieber einige RPGs oder ne neue PC Ausstattung, anstatt es für CDs auszugeben, wo ich ja nichtmal so darauf erpicht bin, Originale zu besitzen.

Najo, sagen wir 10 € im Monat... für Rohlinge halt.
    Und du ziehst Band-Shirts an? Du willst ein Fan bestimmter Bands sein und kaufst dir nicht mal die Platten, aber renntst mit den Shirts rum

Echt total erbärmlich

Zitat Zitat von HCl
    Und du ziehst Band-Shirts an? Du willst ein Fan bestimmter Bands sein und kaufst dir nicht mal die Platten, aber renntst mit den Shirts rum

Echt total erbärmlich
    Tjo, wenn ich in meinem Leben irgendwann mal mehr Geld als Freizeit habe, werde ich mir auch Originale kaufen. Aber mir ist das relativ egal, wenn ich für die Originale im Musik Bereich woanders weniger Geld ausgeben kann, eben bei Video Games. Übrigens habe ich 4 Original Alben im Metal Bereich, bald sogar 5 (da mans nirgens im Netz finden kann ) und unterstütze Bands mit Konzertbesuchen! }

Achjo nochwas: Damit ich alles im Original hätte, was ich nicht im Original habe, müsste ich ca. 5000-6000 € ausgeben. Musik ist mir zu teuer (geworden).

Tjo, wenn ich in meinem Leben irgendwann mal mehr Geld als Freizeit habe, werde ich mir auch Originale kaufen. Aber mir ist das relativ egal, wenn ich für die Originale im Musik Bereich woanders weniger Geld ausgeben kann, eben bei Video Games. Übrigens habe ich 4 Original Alben im Metal Bereich, bald sogar 5 (da mans nirgens im Netz finden kann ) und unterstütze Bands mit Konzertbesuchen! }

Achjo nochwas: Damit ich alles im Original hätte, was ich nicht im Original habe, müsste ich ca. 5000-6000 € ausgeben. Musik ist mir zu teuer (geworden).
    Da bist du ja mächtig stolz auf deine Raubkopiensammlung
    5 Originale, ist das dein ernst? Ich hab etwas über 100 (Und das ist noch wenig). Aus dem Metalbereich also, ich nehme an es handelt sich dabei um Slipknot, Korn und so nen Kindskram, denn wenn du dich ernsthaft damit auseinandersetzen würdest, würdest du auch den Wert der Musik erkennen

Zitat Zitat von HCl
    Da bist du ja mächtig stolz auf deine Raubkopiensammlung
    5 Originale, ist das dein ernst? Ich hab etwas über 100 (Und das ist noch wenig). Aus dem Metalbereich also, ich nehme an es handelt sich dabei um Slipknot, Korn und so nen Kindskram, denn wenn du dich ernsthaft damit auseinandersetzen würdest, würdest du auch den Wert der Musik erkennen
    Nen Tipp meinerseits: Lies dir ein paar Posts von mir in den übergreifenden Metal Threads durch und bilde dir dann meine Meinung mit dem "auseinandersetzen", denn damit hat es nichts zu tun, dass ich keine Originale besitze. Übrigens handelt es sich bei den Originalen um die S&M von Metallica, die eigentlich meinen Eltern gehört (habe nie reingehört, mag Metallica nicht) und um 3 Blind Guardian Alben, die ich mir vor nem Jahr gekauft habe, als ich Metal kennengelernt habe (BG war meine erste "richtige" Metal Band, die ich kennenlernte). Kaufen will ich mir bald das Debut von Helangar, da man es wirklich nirgens findet und sowieso nur über deren Band HP bestellen kann.

Stolz bin ich auf meine Spiele-Sammlung, stolz bin ich über den vielen Metal, den ich kenne, stolz bin ich aber nicht auf meine geladenen MP3s, außer auf die Ordnung, die ich dadrin halte. Slipknot mag ich übrigens nicht, KoRn genausowenig - NuMetal ist Schuld, dass ich erst so spät zum Metal gefunden habe.

Najo, sonst habe ich nix zu sagen, ich lege keinen Wert auf Originale, nur auf Musik - gibts nen Grund, mich deswegen anzugreifen?

Nen Tipp meinerseits: Lies dir ein paar Posts von mir in den übergreifenden Metal Threads durch und bilde dir dann meine Meinung mit dem "auseinandersetzen", denn damit hat es nichts zu tun, dass ich keine Originale besitze. Übrigens handelt es sich bei den Originalen um die S&M von Metallica, die eigentlich meinen Eltern gehört (habe nie reingehört, mag Metallica nicht) und um 3 Blind Guardian Alben, die ich mir vor nem Jahr gekauft habe, als ich Metal kennengelernt habe (BG war meine erste "richtige" Metal Band, die ich kennenlernte). Kaufen will ich mir bald das Debut von Helangar, da man es wirklich nirgens findet und sowieso nur über deren Band HP bestellen kann.

Stolz bin ich auf meine Spiele-Sammlung, stolz bin ich über den vielen Metal, den ich kenne, stolz bin ich aber nicht auf meine geladenen MP3s, außer auf die Ordnung, die ich dadrin halte. Slipknot mag ich übrigens nicht, KoRn genausowenig - NuMetal ist Schuld, dass ich erst so spät zum Metal gefunden habe.

Najo, sonst habe ich nix zu sagen, ich lege keinen Wert auf Originale, nur auf Musik - gibts nen Grund, mich deswegen anzugreifen?
    Ich finde schon, dass das ein Grund ist, würde es dir gefallen umsonst zu arbeiten? Nunja, dann hab ich mich eben mit Slipknot und Korn geirrt, Blind Guardian ist aber meiner Ansich nach auch nicht viel besser, genau wie die neuen Metallica

Lass mal bitte was von deinem Metalwissen hören? (Ist jetzt nicht als Herausforderung oder test gemeint, sondern nur aus Interesse, vielleicht kenn ich davon ja Einiges noch nicht)

Geändert von HCl (05.09.2004 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von HCl
    Ich finde schon, dass das ein Grund ist, würde es dir gefallen umsonst zu arbeiten?
    Benutze mal die Suchen Funktion und suche nach zwei Dingen: den Metal Threads des Musik Forums und die Diskussion im QFRAT über die Musik Industrie (mit tollem Text über die wahrscheinliche zukünftige Situation und einer riesigen Diskussion) - da hast du mein Wissen (z.T.) und meine Meinung, auch wenn ich sie selbst nur knapp niedergeschrieben habe.
    Zitat Zitat
    Nunja, dann hab ich mich eben mit Slipknot und Korn geirrt, Blind Guardian ist aber meiner Ansich nach auch nicht viel besser, genau wie die neuen Metallica
    Wie gesagt, BG ist meine erste "echte" Metal Band gewesen und das ist ein Jahr her, die Metallica CD habe ich von meinen Eltern und ich mag Metallica nicht.
    Zitat Zitat
    Lass mal bitte was von deinem Metalwissen hören? (Ist jetzt nicht als Herausforderung oder test gemeint, sondern nur aus Interesse, vielleicht kenn ich davon ja Einiges noch nicht)
    S.o., such einfach im Musik Forum nach den übergreifenden Metal Threads. Außerdem habe ich hier keine Lust, darüber zu diskutieren, wie viel man über Musik weiß. Ich höre es immernoch, weil es mir gefällt.

bei mir schangs immer mal etwas.
    "aktuelles" kauf ich egher weinger.ich versuche erstmal alles zu kaufen was bereits erhältlich ist.da ich dabei natürlich immer hier und da abzocke wo mal ein gutes angebot auftaucht kanns sein das das mal 1 donots cd oder glaich 20 iron maiden cds auf einmal sein.allgemein bevorzuge ich übirgens platten weil ich die cooler finde.
    da ich ja auch dj bin bzw. vorhab es zu werden vergrössere ich auch meine sammlung elektronischer platten stetig.das geht bis zu 150€ im monat.mal sinds auch nur 20.
    aber es gibt eben platten die nur alle 100 jahre bei vollmond mal bei ebay auftauchen und für die man sich dumm und dämlich zahlt.
    verflucht sei ebay ")

Dieses Jahr waren es € 16,99. Und mehr werden es wohl auch nicht.

Mein Schrank ist voll mit CDs (Original). Das reicht eigentlich.

Irgendwie produzieren die Musikfabriken seit einiger Zeit Nichts mehr, was ich mir öfter anhören könnte.

edit: Da gibt es Leute, die sich schreckliche Piepstöne für € 1,99/Stück auf's Handy laden und haben dann nur noch Geld für einen Rohling um sich die Musik zu brennen, mmh....

Geändert von Freddy (05.09.2004 um 17:04 Uhr)

Meistens gar nichts. Wenn allerdings interessante CDs rauskommen (also fast nie), können es auch mehrere Anschaffungen pro Monat sein.
    Das, was mich wirklich interessiert, bekommt man eh nirgends oder nur mit horrenden Transport- und Zollkosten.
    Viele gute CDs werden auch nicht mehr gepresst bzw. wurden nur in einer Auflage von 1000 Stück in irgendeiner Stadt in Amerika verkauft.
    So begibt es sich leider (und das meine ich ernst, ich habe großes Interesse an Originalen, ich versuche, mir jede CD als Original zu beschaffen), dass ich aufs Netz angewiesen bin
    In den letzten 3(glaub ich) Monaten waren es (inkl. Shipping und Zoll) ~200-250 Euro.

Unterschiedlich, es hängt davon ob was draussen ist oder nicht, dann ob ich lust dazu hab oder einfach mal so was kaufen will.

Maximales was ich bissher mal ausgeben hab waren etwa 200€ für ein Album.
    Ansonsten schwankt es immer so zwischen 20-70€ für ein Album oder dann auch mal zwei. Das kommt davon wenn man Importe kauft und diese alle schon ausverkauft sind und auch noch selten und limitiert etc.

EDIT: @Lelle: Mh so hätte man es auch ausdrücken können.^^

Ich bezahle nur meine Internetrechnung weil ich alles was Musik betrift downloade

@HCI

Hallo du oberflächlicher Mensch, freut mich.
    Imo hättest du einen Grundkurs in sachen Toleranz bitter nötig, du hörst vielleicht Death Metal und das verbietet dir auch keiner, im gegenzug solltest du mir beispielsweise auch nicht verbieten Slipknot zu hören bzw. es in den dreck zu ziehen. Klar vielleicht findest du SP scheisse, maybe sogar richtig scheisse ( auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann ), aber behalte das mehr oder weniger für dich und renn nicht in ein öfentliches Forum um es allen klarzumachen, sowas ist lächerlich.

danke.