-
Schwertmeister
Wenn was ordentliches dabei rauskommen soll ist ein ATB-SVKS sicherlich die bessere Wahl. Wie ja schon erwähnt wurde ist das einfachste sowas wie in {}^2 aber ich persönlich mag solche KS nicht. (Irgendwie krieg ich die Gegner da nie tot ^^°)
Bei einem SVKS hast du erstmal den Vorteil, dass du schön übersichtlich eine HP Anzeige mit Char-Sets ausprobieren kannst. Dazu kommt dann noch ein mit Pics gemachtes Menü und auch ein bischen Randomierung.
Ein einfaches SVKS stellt keine zu hohen Anforderungen und man lernt eine Menge dabei. Du musst es ja nicht gleich mit einer brillianten KI ausstatten. Zufallsgenerator reicht auch. Gegner als Pics sind zwar ganz nett aber auch nicht unbedingt nötig.
Ein AKS hat den Nachteil, dass man immer das ganze gepfusche mit den Koordinaten hat. Ich habe beide Sorten nun schon mehrmals gemacht und komme zu dem Schluss das ein SVKS sehr viel einfacher und schneller zu machen ist als ein ordentliches AKS.
Wie ich ja schon sagte ist ein SVKS auch vom Code her übersichtlicher. Der Spieler hat einfach nicht so viele Möglichkeiten, was bedeutet, dass man diese Möglichkeiten auch nicht einberechnen muss.
Öhm, ja. Egal. Vergiss einfach was ich da gerade geschrieben habe 
Mach einfach ein SVKS und fertig ^^°