Ich habe in meinem Regal ein Sindarin Wörterbuch stehen, ja, weiß aber nicht von wem, kann nur beschreiben wie es aussieht - es ist so hellblau, weichcover, naja... wenn ich gleich in mein Zimmer komme, dann kann ich mal schauen!Zitat
Es gab auch mal zwei Seiten, auf denen ich regelmäßig zu Gast war - sindarin.de und sindarin-kurs.de . Beides wundervolle Seiten, weiß garnicht, ob sie noch existieren!
Ich habe mal angefangen mit Hilfe des Sindarin Kurses die Sprache zu lernen, das Problem ist nur, dass ich es mit Latein durcheinander gebracht habe. Von daher habe ich beschlossen, mich später (nach der Schule) nochmal an Sindarin zu versuchen!
Also: Ja, ich will dies ernsthaft mal lernen, denn ich finde die Sprache einfach wunderbar melodisch und auch interessant vom Aufbau (Grammatik, Aussprache) her.
Hmm, Tintenfass und Feder hätt ich schon, aber sowas hatte ich bislang noch nicht vor! Ich habe etwa 2 Jahre lang eine private Homepage zum Thema HdR geführt, die aber nicht mehr existiert - hatte zu der Zeit 3 HPs, das war doch zu viel Arbeit, inzwischen hab ich keine mehr o_O Was ich mit Beigeisterung mal gemacht habe war die Charaktere zu zeichnen - abzuzeichnen, also, ich habe das offizielle Filmbuch zu Die GEefährten auf den Tisch gelegt und die Charakterbilder abgezeichnet, hat sehr lange gedauert, aber sie sind IMO auch sehr gut geworden. Zu beachten: Ich habe nicht abgepaust oder so 8)Zitat
Nein, das nenne ich Begeisterungsgabe und Fantasie! Wenn jeder Mensch sich so für etwas begeistern könnte, hach was wäre die Erde glücklich (Sorry, musste sein, den letzten Satz meine ich nicht so, hatte nur Lust auf etwas Geschwafel 8) ).Zitat
Also ehrlich, im LiteraturforumZitat
Na darauf will ich mal lieber nicht näher eingehen
Bitte haut mich nicht, war nicht ernst gemeint!!!
Ach man, ich bin doof, ich weiß!
Naja, ich finde das garnicht seltsam, wie gesagt: Beigeisterung und zwar als Gabe gesehen!
Tschau, Lilya