Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Der Mittelerde-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es werden zwar viele hinweise auf die ältesten Lebwesen Mittelerdes gegeben aber wirklich helfen tut es einem ja nicht.

    Im ersten Band sagt Bombadil über sich das er der Älteste ist. Auch die Elben unter Elrond sagen dies. Im zweiten und dritten Band sagen aber Gandalf und Celeborn das Baumbart der Älteste ist, wobei Baumbart selber sagt das es in den tiefen des Waldes Bäume gibt die älter als er sind.

    Und dann gibt es natürlich noch die "namenlosen Wesen" aus Moria von denen Gandalf spricht nachdem er zu den Gefährten zurückgekehrt ist, von denen er sagt, dass Sauron sie nicht kenne, da sie Älter als er sind. Und da Sauron ein Maia/Ainur ist müssen diese Wesen auch so alt wie Ea selbst sein oder sogar noch mehr was ja eigentlich nicht möglich ist außer wenn man ein Ainur ist oder Eru selbst.

    Cirdan ist der älteste Elbe in Mittelerde, die anderen die mit ihm am See erwachten sind entweder alle in Aman oder Tod(zB wie Thingol, Oropher und Feanors Vater).

    Und die Elben sind ja nichtmal das älteste, sterbliche Volk das sind ja eigentlich die Zwerge(auch wenn sie später erwachten) und auch die Kleinzwerge.

    Ein Wesen über das ich mir auch nicht ganz im klaren bin ist Ungoliant(Mutter von Kankra). Sie existierte ja anscheinend auch schon von Anfang an.

    So gesehen bringt es nicht wirklich etwas über dieses Thema zu reden, da Tolkien zu viele mysteriöse Wesen eingebaut hat deren Alter nicht schätzbar ist.(IMO kann man bei den Maia sowieso nicht von Alter reden).


    Zitat Zitat
    Mir ist auch eine Frage eingefallen. Elwe und Olwe werden doch als Brüder bezeichnet. Wie kann das aber sein, wenn sie doch zu den Elben aus Cuivienen gehören, die bekanntlich keine Eltern haben? Will sagen: ohne Eltern, wie kann man da Geschwister haben...?
    Stichwort Ainur. Bei denen ist das genauso und diese wurden von Eru erschaffen. Ich denke dass das Eru einfach so vorgesehen hatte.

  2. #2
    Zitat Zitat von pute703

    So gesehen bringt es nicht wirklich etwas über dieses Thema zu reden, da Tolkien zu viele mysteriöse Wesen eingebaut hat deren Alter nicht schätzbar ist.(IMO kann man bei den Maia sowieso nicht von Alter reden).
    Weshalb wir auch aufgehört haben darüber zu diskutieren.
    Mal eine ganz andere Frage ( hach, macht es Spass die Meinungen anderer Leute einzuholen! )
    Und zwar:
    Habt ihr euch eines der Elbisch-Wörterbücher geholt? Und wenn ja, habt ihr vor, die Sprache auch irgendwann einmal richtig zu erlernen ( oder wenigstens mehr zu können als "HAllo" usw. )?
    Ich weiß nicht, aber mich reizt das irgendwie sehr.
    Wahrscheinlich werde ich es zumindest versuchen.
    Wie beschäftigt ihr euch eigentlich noch mit Mittelerde? Ich kaufe mir zum Beispiel demnächst ein Tintenfass, eine Schreibfeder und Pergamentspapier, und dann werde ich einfach so am Spass an der Freude, Die Karten von Mittelerde und Beleriand zeichnen. Außerdem den Stammbaum von Aragorn afschreiben ( oder malen) und noch so einiges mehr.
    BIn ich ein verrückter Freak? Ich hänge schon sehr daran und es macht mir halt einfach nur Freude so etwas anzufertigen!
    Und ihr? Wie stehts mit euch? Habt ihr auch solche seltsamen Neigungen wie ich?
    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •