Das ist mir bis jetzt ja noch nie richtig aufgefallen. Vielleicht kann man den Begriff Bruder/ Schwester auf alle an Cuiviénen erwachten Elben beziehen, aber das glaube ich nicht und das ist auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist es ja so, dass einige der erwachten Elben bereits mit einem "Brudergefühl" für andere erwacht sind, so ungefähr:
Die Elben erwachen und einige von ihnen erwachen bereits mit einem Gefühl der ZUsammengehörigkeit. Also sind dann meinetwegen Olwe und Elwe erwacht und sie wussten einfach, dass sie zusammengehrören. Sie haben sich sehr gemocht und sich einfach gegenseitig als Brüder betrachtet.
Ist aber auch eine ziemlich wirre Vermutung. Eine andere wäre vielleicht noch, dass sie Eltern hatten, aber es wird ja im Silmarillion erzählt, dass einige Elben wenn sie weggingen nie wieder kamen, und vielleicht trifft das ja auf die Eltern von Olwe und Elwe zu ( wenn sie welche hatten). Ich glaube ich gehe jetzt mal die Textstelle genau durchlesen, und dann kann ich ja noch was reineditieren!![]()
Mfg