Hm, eine interessante Vermutung....wenn Tom wirklich Iluvatar wäre, dann würde das einiges erklären, aber ich glaube ich nicht so richtig daran. Mir scheint die Beschreibung Tolkiens von Bombadils Art und Weise einfach nicht übertragbar auf Iluvatar.Zitat von Lychee
Naja, da wir es sowieso nie erfahren werden, macht es wohl nicht besonders viel Sinn weiter daran rumzufeilen.
Aber ich habe noch viele Fragen, hehe....aber für heute verschone ich euch mal denke ich!Euer Glück, dass ich mir heute beim Kochen in eine Ader reingeschnitten habe, das macht das Tippen ziemlich schmerzvoll!
![]()
Mfg
EDIT: Da fällt mir ein, dass es zumindest im 3. Zeitalter noch andere Anwärter auf die Rolle gibt: Die Istari!
Sie sind doch auch Maiar und somit älter als die Welt. Doch, scheint mir dieses Argument jetzt durch Bombadil entkräftet zu sein, da er wahrscheinlich wirklich der ältest ist.
Doch ist er auch älter als die Welt? Die Maiar sind es und die Istari sind ja welche....ach okay, ich hör auf, mein Finger brennt und ich nerve wahrscheinlich mir meinen dummen Fragen und Vermutungen.....