@ Lychee
Aaaaargh.....Ich habe mir ALLES durchgelesen.....!!!!!!!

das ist allerdings der ausfühlichste kommentar, den ich jeh gesehen habe. Ich habe mich nicht getraut meinen zu schreiben ( den ganzen, oder auch nur den halben), zu Recht wie ich sehe!

@ Neoistl
Leider werden auch in diesem Buch die anderen zauberer kaum erwähnt, aber wenn ich richtig zurück denke, dann werden sie dort zumindest bei ihren Namem genannt! Ansonsten ist es leider eher wiedermal allgemein!
Was dort auch noch ganz interessant ist, ist der Ritt der >Ringeister ins Auenland. MIt Dialogen!!! hehe, das war cool! da habe ich glaube ich das erste Mal Namen der Ringgeister gelesen ( kann mich aber nu noch an Khamûl, den Schatten aus dem Osten, oder so, erinnern!)
nein, ich fürchte darüber, was aus der Gemeinschaft geworden ist gibt es kein Buch. Wie gesagt in "Nachrichten aus Mittelerde" wird das ein wenig gestreift, aber ansonsten musst du dich an die Anhänge und Zeitleisten in den Anhängen halten!
Ich glaube nicht, dass das Thema noch irgendwo groß erwähnt wird und wenn dann nur am Rande. Für Tolkien sekbst, war die Abfahrt der Ringträger ja auch DAS Ende.
Naja, aber ich lasse mich da liebend gerne eines anderes belehren!
Mfg