-Geradliniger Spielverlauf oder flexibler?

möglichst flexibel, jede entscheidung soll sich auf das spiel einwirken lassen

-Entscheidungsmöglichkeiten bei Gesprächigen?

Jupp, Man sollte aber wissen, ob viel oder wenig bei der und der wahl geredet wird...

-Levelsystem?

Ganz wichtig...oder es gibt kein level sondern nur Abilitypunkte eins von beiden(Letzteres finde ich besser^^)

-alternative Spielausgänge?

Nein! Viele, wie bei Punkt 1 Soll sich das auswirken lassen, man soll mit leuten reden, sich mit ihnen anfreunden können und zum schluss kommen alle, die einem Freundlich gesinnt sind... Hmm... Mag viel arbeit sein, sich mit jedem NPC anfreunden zu können, aber ein gutes Spiel braucht seine zeit...

-Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)

Spielmusik, passend zur map

-Fun (soll das Spiel witzig oder ernst sein? Oder beides?)

Beides!!!

-Bezugnahme (politische Meinung)

Häh?

-Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))

jo...nur net so viel wa?

-art der Story (Held geht los und rettet die welt???)
Hmmm...kommt auf die Umsetzung an: Erfährt er: Oh mein Gott! Die Welt wird von dem und dem bedroht, ich ziehe jetzt los und rette die welt!!!
oder : Nur einer Kann die Welt retten. jeder hat es schon versucht, nur du nich also musst du der auserwählte sein, verschwinde und rette die welt!!!

sowas ist besch*ssen... Eher sollte der Held seine Oma besuchen oda was weiß ich und dann in die Sache reingeraten und er verhindert "zufällig" die zerstörung der Welt...

Ciao

finito
und see ya

pod