-
Ein Traum in Flausch
1. Der Spielverlauf sollte nicht zu flexibel sein(FFX-2), da man meiner Meinung nach dann sehr schnell die Motivation verliert.
2.Entscheidungen in Gesprächen sollten nicht den wirklichen Spielverlauf ändern, sondern höchstens für bestimmte Secrets sorgen. Bei Spielen mit alternativen Enden leidet oft die Story.Ich mein damit jetzt aber nicht VD, denn das habe ich nie durchgespielt.
3.Ein Levelsystem gehört meiner Meinung nach eigentlich zu einem RPG, sonst ist es ja eher ein Adventure(Ja ! Zelda ist für mich kein RPG, sondern ein Action-Adventure).
4.Die Frage nach dem Sound ist eigentlich unpassend, da das ja spielabhängig ist.
5.Jedes Spiel sollte meiner Meinung einen gewissen Funfaktor haben, aber das ist ja eher Ansichtssache. Bei manchen Spielen passt das wahrscheinlich auch nicht, weil die Charas zu ernst dafür sind. Das Gleiche gilt für die Anspielungen auf Filme, etc..
6.Eine politische Meinung gehört meiner Meinung nach nicht in Spiele, denn jeder sollte die Möglichkeit haben, sich seine Meinung selber zu entwickeln.
7.Die Story sollte spannend gehalten werden und nicht schon zu Beginn des Spiels voll durchsichtig sein. Das Thema ist ja im Grunde völlig egal.
8.Bei den Charas muss ich dir wiedersprechen. Warum sollte der Held kein totaler Volldepp sein ? Es sollte nur glaubwürdig sein(Würde ein totales Weichei mit dünnen Ärmchen und niedrigem IQ plötzlich zum Monsterschlächter mutieren und alle Weiber abschleppen?). Beim Rest bin ich aber deiner Meinung.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln