Also erstmal hallo!
Kommen wir zum thema auch wenn das ein bisschen komisch ist das du einen solchen thread aufstellst obwohl dir bewusst ist das durch den unterschiedlichen geschmack in sachen von games ein großer konfliktpunkt entsteht! (klingt zwar dumm aber anders konnte ich mich etz net ausdrücken sorry)
- Story -
Hm würde ich etz eigentlich mal dazu sagen das es doch dein ding ist wie du persönlich ein spiel gestalten willst aber ich wäre nicht ich wenn ich nicht doch noch was dazu sagen würde! Also ich finde du solltest mit der story überaschen (flexibel) und was ich etz mal gut heißen würde wenn du gut und Böse definierst und evtl. noch ein 3. element mit hinein bringst ein neutrales (denke an Warcraft 3 (Hochelfen) was ich damit sagen will ist das der Held sich für keins von beiden entscheiden könnte oder als söldner? Egal es sind schon zu viele worte darüber geschrieben worden!
- Charakter -
Ich finde die Idee das der held von zuhause abhaut und die weltrettet nicht so toll aber wie gesagt das ist wieder ansichtssache! Wenn du FF8 mit ins spiel bringst möchte ich mal FF7 für den Charakter vorschlagen! Und naja Lovestoriemässig solltest du selber entscheiden wie viel oder wie wenig man im spiel davon mitbekommt! Außerdem ist es immer gut wenn der Charakter am spiel anfang einer anderen überzeugung ist (wie es halt in jedem herkömmlichen spiel ist) aber was ich damit meine er sollte irgendwas fieses haben (FuM). Aber vergess nicht das er Menschlich (kann auch Dämonisch, Vampirisch, Geistlich, Tierlich oder Göttlich) sein sollte so das man nachfühlen kann was er gerade empfindet.
- Sound -
Auch wieder ein heikles thema (wie jedes andere auch hier) Naja ich finde die idee gut von dir mit der eigenen musik doch trotzdem möchte ich noch mal ausholen da du ja verschieden vorschläge gemacht hast wie es sein könnte. Naja stimmungsgeladen sollte es auf jedenfall sein was natürlich am besten mit Rock geht (in den Krasseren szenen). Naja was wahrscheinlich nicht umungehbar ist, ist ein Romantische szene dazu solltest du vielleicht irgendwas benutzen von einen film in den die meisten mütter oder alleine stehende singel frauen reingehen wenn sie emotional am ende sind! Aber von Film musik würde ich dir jetzt eher abraten den dazu sind die meisten schon viel zu berühmt und geschändet worden! Trotzdem ist ansichtssache!
- Levelsystem -
Naja das kopplungssystem finde ich ganz gut nur ist das vielleicht nicht einbisschen viel zu tun, ist aber dir überlassen immerhin handelt sich das hier um dein projekt! Du solltest dem spieler aber trotzdem die wahl lassen was er seinen Charakter bei bringen will! Was natürlich auch die Werte des Charakters mit ins spiel bringt der sollte nämlich nicht alzu flexibel sein sonst könntest du nicht viel über den Charakter erzählen!
- Flexibel oder gerade -
Der spiel ablauf sollte geradlinig ablaufen aber dem Charakter trotzdem die möglichkeit bieten flexibel zu sein also so was wie du darfst nicht aus der stadt gehen oder so solltest du weglassen aber was du nicht vergessen solltest wäre das man auch wenn man mal nicht längere zeit nicht gespielt hat irgendwo nachschauen kann was man jetzt tun muss um im spiel weiter zu kommen! Denke auch daran das du Waffen oder Items miteinbaust die du nur findest wenn du dannach suchst weil die waffen nur in geschäften kaufen zu können ist langweilig! Du solltest aber auch daran denken das du manche waffen auch nur während du die story erledigst bekommst! Oder das du gegen gegner kämpfst die nicht während der story zu besiegen sind und somit freiwillige sind! (ich weiß ich bring zu viel eigene ideen mit rein aber das ist wohl der sinn des threads)
Das wars auch schon im großen und ganzen!
Mfg Ich