-
Lehrling
Es tut mir leid, aber es scheint, als hätte ich den Namen des Threads wohl sehr ungünstig gewählt, da es hier sehr verschiedene Vorstellungen von "Perfektion" gibt!
Also erst mal ein paar Dinge:
1. Ich glaube nicht, das es ein Spiel gibt, dass allen gefallen wird
2. Ich werde mein Spiel unabhängig davon machen, was die meisten hier sagen (Vertseht mich nicht falsch! Ich meine damit, dass ich nicht einfach durchgehen werde und zählen werde, was die meisten Stimmen bekommen hat!)
Es ist nur sehr interessant zu sehen, wie die Ideen über die spiele auseinandergehen, und die ein oder andere Idee werde ich durchaus einbauen!
Gerade bei so einem Thread sieht man die Pro-Kontra Argumente am deutlichsten!
3.@ der Drake:
Ich habe bei dem Main-Thread bewusst immer die Extrembeispiele (z.b. geradlinig, flexibel) zur Auswahl gewählt, da eine auflistung aller Möglichkeiten kaum möglich wäre, und jeder, der hier postet seinen maßstab eh alleine ansetzt!
Achja... Das Ende sehe ich übrigens auch als eines der grössten Fragen an, da ich finde, dass story (und Soundtrack) das wichtigste sind... Ich glaube ich werde mich selbst überraschen lassen! Danke auch für deine Hilfe!
Jetzt zum Levelsystem...als taktisches levelsystem wären z.b. ein Sphärobrett-Clon oder eine Berufsauswahl möglich.
PS:
könntest du mir erklären, was du damit meinst?
Zitat:
Der Gegner sollte stark sein... und man sollte ihn nicht die ganze zeit immer im Vordergrund sehen (z.b. Daos...), er sollte eher jemand seien, der vom Hintergrund aus wirkt und über den man nicht allzuviel weiss...
---------------------------------------------------------------------
eh? Warum muss der Gegner unbedingt stark sein? „ei weil die Supasayajin666en ihn ja sonst sofort pwnen!!!“ ? Ja klar, wenn’s ein Hirnloser Antagonist ist der headfirst, ohne Plan und Ziel vorgeht dann wäre er schnell weg… aber schon mal dran gedacht, dass das nicht unbedingt die beste Lösung ist? o.O“
Also das als allgemeine Meinung darzulegen finde ich doch schon sehr seltsam. Entweder du hast dir also keine Gedanken gemacht oder es ist in deinem Spiel so. Wahrscheinlich beides, oder?
----------------------------------------------------------------------
Naja...
Ich hoffe auf weitere Beiträge...
Hier sind noch eine Frage, die mich beschäftigt:
1. Haltet ihr Rätsel für wichtig?
Das kann von Schieberätseln über Schalterrätsel bis zu Finde Schlüssel A um Tür B zu öffnen-Rätseln.