Zitat Zitat
Was meint ihr, wie das perfekte Spiel aussehen muss?
Das Problem beim ganzen Thema ist daß man so etwas nicht verallgemeinern kann. Für jeden sieht das "perfekte" Spiel anders aus. Mal abgesehen davon halte ich ein "perfektes" Spiel auch für unmöglich weil man immer etwas finden wird was man theoretisch verbessern könnte. Andererseits bin ich einer von den Spielern die gerne über Schwächen hinwegsehen und auf ihnen auch nicht herumreiten wenn der Rest stimmt.

Zu den Streitthemen sag ich trotzdem was. ^^

-Geradliniger Spielverlauf oder flexibler?
Geradlinig, denn flexible Spielverläufe neigen dazu sich zu wenig auf die Story und Charakter zu konzentrieren

-Entscheidungsmöglichkeiten bei Gesprächigen?
Muß nicht sein aber schaden tut es nicht

-Levelsystem?
Dort gefallen mir ausnahmsweise die westlichen Spiele besser als die östlichen

-alternative Spielausgänge?
Ich mag keine schlechten Enden also nein ^^

-Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)
Das hängt vom Spiel ab. Moderne Musik aber eher nur in Sci Fi oder Gegenswartsspielen

-Fun (soll das Spiel witzig oder ernst sein? Oder beides?)
Ernst, wobei witzige Szenen trotzdem vorkommen können

-Bezugnahme (politische Meinung)
So was ist immer interessant, aber andererseits mag ich Pseudo-Philosphiererei überhaupt nicht. Anspielungen auf politische, religiöse oder gesellschaftliche Konflikte finde ich aber gut.

-Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))
Kleine Insider vielleicht, aber es sollte nicht übertrieben werden

-art der Story (Held geht los und rettet die welt???)
Alleine über das Thema könnte man Bücher schreiben ( was auch schon gemacht wurde ^^ )