Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Das perfekte Game

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei Grafik... ich finde da muss man beim RPG-Maker ja eh ein paar kompromisse eingehen (Obwohl ich persönlich die Art der Grafik noch von den Snes-Spielen sehr schätze)!

Ich finde wichtig, dass der Sound stimmt ...
    Da gibt es genug Beispiele von Film oder Spiel, bei dem der Sound sehr ...enrgiegeladen ist(oder besser Stimmungsgeladen...).
    Ich würde mich vom Sound her an Star Wars orientieren... Ich meine, der Darth vader sound (Imperial march von metallica) passt einfach wie die faust aufs Auge...Oder halt Breath of Fire 4 und Final Fantasy... das sind meine Sound Top-Favoriten.
    Bei der Story ist mir wichtig, dass sie phliosophisch (Danke, das wort hat mir gefehlt !) ist, im dem Sinne, dass man halt mitfühlen kann!

Flexibler Spielverlauf ist an sich eine tolle sache, aber ein Zweischneidiges Schwert...
    Ich finde es sollte vorhanden sein (GERADE in den Dialogen), aber nicht übertrieben werden!

Wo ich nch zweifle ist das levelsystem...Dungeon siege mässig?
    Auch Möglich:

-Jedi knight... Punktsystem halt
    -Cold zero,Diablo 2...Punktsystem, aber aufgeteilt in Status und Fertigkeiten!
    -Final Fantasy 8 (Kopplungen fand ich schon immer genial !!!)

Ich finde, dass zumindest die Statuswerte beinflussbar seinen sollten (Jobsuche,Punktsystem)...

Ps:

Hmm... Das mit dem hero von zuhause abhauen find ich ganz O.k:, aber ich stehe eher auf einen Main-Charakter, der keine (oder kaum noch) Familie hat (Squall,Ryu...), und noch keine besondere Meinung hat...(Der Spieler selbst sollte in diesen epischen Konflikt hereingezogen werden)!

Eastereggs... da kann ich nur voll zustimmen!
    Davon sollte ein spiel schon ein paar haben!

Achja... kann ja seine, dass es schon ein paar solche threads gibt, aber ich möchte hier neben allgemeinen Themen (Flexibler Verlauf oder nicht, Welches Kampfsystem) auch spezielle Sachen zur Diskussion bringen... ganz konkret (z.b. siehe Charakter)!

Ich freu mich schon auf eure Posts!
    Ihr dürftet ja schliesslich alle eure Meinung dazu habven!

PPS:

Mit verschiedenen enden meine ich, dass je nachdem, wie du dich am ende entscheidest der Verlauf geändert wird...(ich erinnere erneut an Breath of Fire 4), nicht verschiedene Enden je nach Leistung...
    das höchstens, wenn man z.b. jemanden geholfen hat, und der sich am Ende bedankt, aber ansonsten bin ich da auch eher gegen!"

Geändert von Squall-Leonhart (10.01.2005 um 17:44 Uhr)