Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Das perfekte Game

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Geradliniger Spielverlauf oder flexibler?
    Ich finde flexible Spielverläufe schöner.

Zitat Zitat
    Entscheidungsmöglichkeiten bei Gesprächigen?
    Ja, jedoch nicht durchwegs, wichtige Dialoge sollten natürlich vorgegeben sein. Man sollte jedoch auch wirklich entscheiden dürfen. Wenn man, unabhängig von der Entscheidung, letztendlich auf die selbe Antwort des NPCs stößt ist das ziemlich unschön.

Zitat Zitat
    Levelsystem?
    Ich finde die Variante mit den Fertigkeitspunkten ganz gut.

Zitat Zitat
    alternative Spielausgänge?
    Ich würde mich nicht zusehr reinsteigern, ein paar sind in Ordnung, wenn es zuviele sind wird es uninteressant. Ich kenne eigentlich keinen der ein RPG zigmal durchspielt nur um alle Enden mitzubekommen.

Zitat Zitat
    Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)
    Am Besten selbstkomponierte Musik, ansonsten Spielmusik.

Zitat Zitat
    Fun (soll das Spiel witzig oder ernst sein? Oder beides?)
    Ein paar Witze sollten schon drin vorkommen, ich finde reine Fun-RPGs aber am Besten.

Zitat Zitat
    Bezugnahme (politische Meinung)
    Ich schliesse mich Beril an

Zitat Zitat
    Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))
    Kann nicht schaden, jedoch bitte kein DBZ-Game.

Zitat Zitat
    art der Story (Held geht los und rettet die welt???)
    Mir wäre was alltägliches lieber als das übliche Weltenretten.

Ich will jetzt nicht wie die anderen allen Möglichen Kram auflisten, vielmehr möchte ich versuchen das Bild des Perfekten Spiels verständlicher Wirken zu lassen...
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ein perfektes Spiel:

Ein perfektes Spiel, müsste eine Spielzeit von der Lebensdauer des Spielers haben, eine Grafik die sich den Wünschen des Spielers Anpasst. Ausserdem müsste man jede Option die man im RL hat auch in diesem Spiel in der jeweiligen Situation anpassen. Die Story müsste sich den Wünschen des Spielers anpassen und immer weiterentwickelt werden. Der Sound müsste immer Stimmig mit jeder Situation sein. Vom LevelUp sollte der Spieler selbst nichts mitbekommen (also ähnlich wie bei DSA).
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich weiß das ich jetzt eh irgendwas vergessen habe, wie so oft...

Mfg
    Hatenko