Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Das perfekte Game

Zitat Zitat
    Geradliniger Spielverlauf oder flexibler?
    Flexible Spielverläufe gefallen mir besser, solange sie gut umgesetzt sind und die Qualität der Story nicht darunter leidet.

Zitat Zitat
    Entscheidungsmöglichkeiten bei Gesprächigen?
    Teils, teils. Finde ich nicht schlecht, aber bitte nicht über das ganze Spiel verteilt, das würde den Spieler vielleicht mit der Zeit nerven. Eine gute Mischung aus festgelegten Dialogen und den Entscheidungsdialogen wäre deshalb angebrachter.

Zitat Zitat
    Levelsystem?
    Find ich persönlich nicht all zu wichtig. Nette Beilage zu einem Spiel.

Zitat Zitat
    alternative Spielausgänge?
    2 oder 3 alternative Spielausgänge sind nicht schlecht. Was allerdings darüber hinaus geht ist nicht von Interesse, da ich persönlich kein Spiele 10mal durchspiele.

Zitat Zitat
    Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)
    Spielmusik, eventuell selbst komponiert. Von Techno ist allerdings abzuraten.

Zitat Zitat
    Fun (soll das Spiel witzig oder ernst sein? Oder beides?)
    Ist mehr oder weniger vom Genre abhängig. Aber ein paar Witze sind nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Bezugnahme (politische Meinung)
    Lieber nicht.

Zitat Zitat
    Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))
    Ja, aber nicht immer dasselbe.

Zitat Zitat
    art der Story (Held geht los und rettet die welt???)
    Sollte gut durchdacht sein, Klischees sollten vermieden werden und die Story sollte übersichtlich bleiben. Aber keine Weltretterei nach dem Metto: „Mir ist langweilig also rette ich die Welt“.

-Geradliniger Spielverlauf oder flexibler?

möglichst flexibel, jede entscheidung soll sich auf das spiel einwirken lassen

-Entscheidungsmöglichkeiten bei Gesprächigen?

Jupp, Man sollte aber wissen, ob viel oder wenig bei der und der wahl geredet wird...

-Levelsystem?

Ganz wichtig...oder es gibt kein level sondern nur Abilitypunkte eins von beiden(Letzteres finde ich besser^^)

-alternative Spielausgänge?

Nein! Viele, wie bei Punkt 1 Soll sich das auswirken lassen, man soll mit leuten reden, sich mit ihnen anfreunden können und zum schluss kommen alle, die einem Freundlich gesinnt sind... Hmm... Mag viel arbeit sein, sich mit jedem NPC anfreunden zu können, aber ein gutes Spiel braucht seine zeit...

-Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)

Spielmusik, passend zur map

-Fun (soll das Spiel witzig oder ernst sein? Oder beides?)

Beides!!!

-Bezugnahme (politische Meinung)

Häh?

-Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))

jo...nur net so viel wa?

-art der Story (Held geht los und rettet die welt???)
    Hmmm...kommt auf die Umsetzung an: Erfährt er: Oh mein Gott! Die Welt wird von dem und dem bedroht, ich ziehe jetzt los und rette die welt!!!
    oder : Nur einer Kann die Welt retten. jeder hat es schon versucht, nur du nich also musst du der auserwählte sein, verschwinde und rette die welt!!!

sowas ist besch*ssen... Eher sollte der Held seine Oma besuchen oda was weiß ich und dann in die Sache reingeraten und er verhindert "zufällig" die zerstörung der Welt...

Ciao

finito
    und see ya

pod