Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Das perfekte Game

Das perfekte Game

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viele Diskussionen mit meinen Freunden (Wir arbeiten an einen Spiel), wie ein Spiel beim RPG-Maker aussehen sollte...

Ich hab mir sehr viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen, doch jetzt möchte ich es auf den Punkt bringen!

Was meint ihr, wie das perfekte Spiel aussehen muss?
    Das bezieht sich jetzt auf die Story, das Kampfsystem, die Technik und den Sound.
    Natürlich erwarte ich keine eindeutigen Antworten (Meinungssache).

Ich bitte euch, Ideen für ein gutes Spiel reinzuposten und zu besprechen!
    Ich hoffe, das sich am Ende vieles herauskristallisiert, was ich (und ihr) einbauen kann (könnt).

Hier ein paar unserer Streitthemen (andere sind natürlich willkommen):

-Geradliniger Spielverlauf oder flexibler?
    -Entscheidungsmöglichkeiten bei Gesprächigen?
    -Levelsystem?
    -alternative Spielausgänge?
    -Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)
    -Fun (soll das Spiel witzig oder ernst sein? Oder beides?)
    -Bezugnahme (politische Meinung)
    -Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))
    -art der Story (Held geht los und rettet die welt???)

Und hier ein paar Ideen von mir, die ich nicht einfach in einen Stichpunkt formulieren kann... sie sind auch spezifischer...
    das alles jetzt ist meine Meinung...

Charaktere:

Ich finde, der (Main)-Charakter sollte nicht der Weltenretter-Machotyp (Terminator)sein, allerdings auch nicht der totale Volldepp (Grandia, Pokemon)... er sollte halt einfach normal sein, allerdings eben nicht ganz (z.b. Ryu aus Breath of Fire 4, Squall aus Final Fantasy 8....).
    Man sollte halt sehen, wie er sich entwickelt (vor allem psychisch).
    Dann sollte er von anderen Charakteren begleitet werden, die spezifische Charaktermerkmale haben (Nina, Xell, Selphie, Irvine, Feena und wen es alles gibt!).
    Der Gegner sollte stark sein... und man sollte ihn nicht die ganze zeit immer im Vordergrund sehen (z.b. Daos...), er sollte eher jemand seien, der vom Hintergrund aus wirkt und über den man nicht allzuviel weiss...
    er sollte Untergebene haben, die während des Spiels öfters auftreten....
    Es sollte auch inen Gegenspieler geben, der nicht unbedingt ein gegner sein muss... eher so ein geheimnisvoller Typ, der einen inneren Konflikt austrägt, und bei dem man nicht weiss, auf welche Seite er sich am Ende stellen wird...(Sasuke-Style). Ich würde sogar sagen, dass ab und zu stellen mit ihm zu Spielen (so wir Ryu und Fou-Lu) könne sollte, um ihn un d seinen Konflikt näher kennen zu lernen. was denkt ihr eigentlich? Sollte es einen weisen Lehrmeister geben??? Ihr wisst schon... öfters gibt es in Filmen oder Spielen einen Weisen (alten) Mann (oder ähnliches), der den charakteren während des Spieles halt gibt, allerdings nicht allzuleicht zu verstehen ist (z.b. Star Wars (EP 4-6)- Obi Wan)?
    Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich während des spiels zwischen dem Hauptcharakter und einem nebencharakter was entwickeln sollte, allerdings sollte es so sein, dass man nie so richtig weiss, was daraus wird (Feena aus Grandia).

Story:

Hier kann man natürlich nicht viel sagen...
    Ich finde jedenfalls, die seiten Gut und Böse solltn nicht von Anfang an festgelegt sein, von wegen der ist der Böse, der will die welt zerstören, du bist der gute, du willst ihn davon abhalten...
    Vielmehr (wer Breath of Fire 4 gespielt hat, wird sehr gut verstehen, was ich meine) sollten auf den Spieler während des Spiels die Ereignisse einwirken, ihn verwirren... So, dass er am Ende der Spieler entscheiden muss, welchen weg er geht (Bei Jedi Knight-Jedi Academie schön gemacht, aber zu eindeutig... Du hast die wahl zwischen Gut und Böse, was ein bissel zu Flach ist!). Es gibt kein Gut und Böse in so starker Abgrenzung!
    Ich finde, der Spieler sollte so durch starke Ereignisse seinen eigenen weg finden...
    Zu diesen Ereignissen, sollten welche gehören, die einen in einen Zwiespalt versetzen...Nicht einfach Gute und schlechte Ereignisse (Oma tot, Schatz gefunden), sondern ereignisse, die einen zu denken geben (z.b. schwierige Entscheidungen, die keine "richtige" Möglichkeit haben...(X-Die Serie: "Warum darf man nicht töten?", Breath of Fire 4

...So ich hoffe, ich hab schonmal genug gesprächsthemen zusammengetragen... bin schon echt gespannt!

Jo alles in allem doch ein sehr interessantes Thema.
    Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein:

Ich denke ein flexibler macht den meißten mehr Spaß, da man einfach mehr möglichkeiten hat sein Umwelt zu beeinflussen, die Dinge in der Welt zu erkunden etc...

Na auf jeden Fall, wenn es ein flexibler Spielverlauf ist.

-Levelsystem?

Ich würde vll etwas empfehlen wie Dugeon Siege. Heißt: Man lernt das was man viel tut. Wenn jemand z.B. viel Schwertkämpft (was ein Wort), dann sollte man darin auch besser werden. Optional wie in Gothic d.h. Man bekommt pro Level Fertigkeitspunkte, die Man dann bei einem Meister gegen Fertigkeiten Eintauschen.

Jup

-Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)

Spielmusik

Ich denke ein bisschen Fun sollte in jedem Game drin sein.

Nicht Politisch vll Philosophisch?

-Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))

klaro wieso nicht?

Hm Was innovatives...

So is nich ausführlich weil ich keine Zeit hab aber ich hoffe es gibt denkanstöße...

Solche Threads gab's schon viele.

Ich finde, ein Spiel sollte abwechslungsreich und technisch und grafisch brauchbar sein. Der Rest ist relativ egal, solange er sich in einem normalen Rahmen befindet.

Edit:
    Die Dialoge sollten schon unterschiedliche Auswirkungen haben, aber keine extremen. Wenn es immer auf exakt das selbe rauskommt (wie z.B. bei Golden Sun) ist das nicht so toll.

Geändert von Lukas (10.01.2005 um 17:33 Uhr)

Also erstens denke ich nicht, dass es DAS Spiel exisitert. Nicht beim Maker und nicht bei kommerziellen Produkten.

Aber um es möglichst gut zu machen muss folgendes (bei mir) passen:

Musik
    Sound
    Grafik
    Story
    Dialoge

Zitat Zitat
    Geradliniger Spielverlauf oder flexibler?
    Ich finde flexible Spielverläufe schöner.

Zitat Zitat
    Entscheidungsmöglichkeiten bei Gesprächigen?
    Ja, jedoch nicht durchwegs, wichtige Dialoge sollten natürlich vorgegeben sein. Man sollte jedoch auch wirklich entscheiden dürfen. Wenn man, unabhängig von der Entscheidung, letztendlich auf die selbe Antwort des NPCs stößt ist das ziemlich unschön.

Zitat Zitat
    Levelsystem?
    Ich finde die Variante mit den Fertigkeitspunkten ganz gut.

Zitat Zitat
    alternative Spielausgänge?
    Ich würde mich nicht zusehr reinsteigern, ein paar sind in Ordnung, wenn es zuviele sind wird es uninteressant. Ich kenne eigentlich keinen der ein RPG zigmal durchspielt nur um alle Enden mitzubekommen.

Zitat Zitat
    Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)
    Am Besten selbstkomponierte Musik, ansonsten Spielmusik.

Zitat Zitat
    Fun (soll das Spiel witzig oder ernst sein? Oder beides?)
    Ein paar Witze sollten schon drin vorkommen, ich finde reine Fun-RPGs aber am Besten.

Zitat Zitat
    Bezugnahme (politische Meinung)
    Ich schliesse mich Beril an

Zitat Zitat
    Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))
    Kann nicht schaden, jedoch bitte kein DBZ-Game.

Zitat Zitat
    art der Story (Held geht los und rettet die welt???)
    Mir wäre was alltägliches lieber als das übliche Weltenretten.

Ich beziehe mich mal nur auf den Sound, sonst schreib ich eine Seitenlange Doktorarbeit. (Ich könnte das 8) )

Ichselbst benutzte momentan viel Fantasy Metal Midis. Von Edguy und Rhapsody, denn die klingen altertümlich und sind trotzdem die perfekte kulisse für Echtzeit Metzeleien. Ich benutze fast nur Midis. MP3s finde ich zu übertrieben. Die gehören höchstens ins Intro oder in animierte Sequennzen.
    Auch Film Musik ist ein super Mittel mit dem man viel umstzen kann. Der Haken: Ein Kerl namens GRANDY! Dieser grössenwhnsinnige ( ) hat in seinem Spiel von Dracula über Conan bis zu Batman alle Filmmusikmididateien des Internets verdüsterburgt. Wenn ich also die Dracula Musik in ein Spiel einbaue, kommt bestimmt jemand wie Goku666 an und sagt:"Wie billig! Das hast du aus Unterwegs in Düsterburg geklaut".
    Bei Midis aus alten Spielen (SoM,BoF) taucht dasselbe Problem auf, ist aber bedeutend geringer, da die Melodien bekannter, zahlreicher und weiter verbreitet sind.
    Geheimtip: www.vanbasco.com
    Das ist ne Suchmaschine für Midis!

don

Ich finde die Story, das Mapping und die Atmosphäre sind am wichtigsten. Wenn ein Spiel keine Atmo hat wird es leicht langweilig (finde ich)

Ein zu geradlinieger Spielverlauf ist auch nicht gut...lässt die Spannung irgendwie erlahmen...weiß auc nicht wie ichs sagen soll...

Mehre enden?Ja, warum nicht, allerings muss das meiner Meinung nach nicht sein...IST DAS DENN SO WICHTIG?!
    Wenn man jetzt für alles ein anderes Ende machen will (z.B. wie viele Feinde man gekillt hat usw) wo kommt man dann hin? Nach dem man ein RPG auffer Festplatte hat is die voll!xD

-flexibel
    -Entscheidungsmöglichkeiten
    -Fallout-Sys (Man bekommt für jeden Level Punkte mit denen man Fähigkeiten skillen kann
    -auf jeden Fall
    -Sound sollte zum Spiel passen ( man kann z.B. bei einem düsteren Spiel keine leise, fröhliche Melodie ablaufen lassen... das heißt man kann... sollte es aber nicht)
    -Kein Fun zur falschen Zeit -> Freundin des Hero wird gekillt, aber er reißt irgend ´nen Flachwitz
    -Naja...
    -´n paar Eastereggs wären nett...
    -Hero haut von zuhause ab und gerät in irgend einen Konflikt.

Die Helden sollten halbwegs originell sein... (KEIN ALEX!)

@Sqall-Leonhart: "Gut" und "Böse" sind nur Ansichtssache

Also bei Grafik... ich finde da muss man beim RPG-Maker ja eh ein paar kompromisse eingehen (Obwohl ich persönlich die Art der Grafik noch von den Snes-Spielen sehr schätze)!

Ich finde wichtig, dass der Sound stimmt ...
    Da gibt es genug Beispiele von Film oder Spiel, bei dem der Sound sehr ...enrgiegeladen ist(oder besser Stimmungsgeladen...).
    Ich würde mich vom Sound her an Star Wars orientieren... Ich meine, der Darth vader sound (Imperial march von metallica) passt einfach wie die faust aufs Auge...Oder halt Breath of Fire 4 und Final Fantasy... das sind meine Sound Top-Favoriten.
    Bei der Story ist mir wichtig, dass sie phliosophisch (Danke, das wort hat mir gefehlt !) ist, im dem Sinne, dass man halt mitfühlen kann!

Flexibler Spielverlauf ist an sich eine tolle sache, aber ein Zweischneidiges Schwert...
    Ich finde es sollte vorhanden sein (GERADE in den Dialogen), aber nicht übertrieben werden!

Wo ich nch zweifle ist das levelsystem...Dungeon siege mässig?
    Auch Möglich:

-Jedi knight... Punktsystem halt
    -Cold zero,Diablo 2...Punktsystem, aber aufgeteilt in Status und Fertigkeiten!
    -Final Fantasy 8 (Kopplungen fand ich schon immer genial !!!)

Ich finde, dass zumindest die Statuswerte beinflussbar seinen sollten (Jobsuche,Punktsystem)...

Ps:

Hmm... Das mit dem hero von zuhause abhauen find ich ganz O.k:, aber ich stehe eher auf einen Main-Charakter, der keine (oder kaum noch) Familie hat (Squall,Ryu...), und noch keine besondere Meinung hat...(Der Spieler selbst sollte in diesen epischen Konflikt hereingezogen werden)!

Eastereggs... da kann ich nur voll zustimmen!
    Davon sollte ein spiel schon ein paar haben!

Achja... kann ja seine, dass es schon ein paar solche threads gibt, aber ich möchte hier neben allgemeinen Themen (Flexibler Verlauf oder nicht, Welches Kampfsystem) auch spezielle Sachen zur Diskussion bringen... ganz konkret (z.b. siehe Charakter)!

Ich freu mich schon auf eure Posts!
    Ihr dürftet ja schliesslich alle eure Meinung dazu habven!

PPS:

Mit verschiedenen enden meine ich, dass je nachdem, wie du dich am ende entscheidest der Verlauf geändert wird...(ich erinnere erneut an Breath of Fire 4), nicht verschiedene Enden je nach Leistung...
    das höchstens, wenn man z.b. jemanden geholfen hat, und der sich am Ende bedankt, aber ansonsten bin ich da auch eher gegen!"

Geändert von Squall-Leonhart (10.01.2005 um 17:44 Uhr)

Koppeln ist zwar gut, allerdings sehr schwer umzusetzen. Entweder verbrauchst du sehr viele Tabs, oder sehr vile Variablen, oder du machst Zig Vertigkeiten, die du wie G.F.'s nennst oder so...also meine Meinung ist: Genial ist das koppeln, aber mit dem Maker fast unmöglich (oder sehhhhhhhhhr viel arbeit!).

Wie meinst du das mit dem 'zweischneidigem Schwert'?

Mit den Eastereggs würde ich aufpassen, wenn du jetzt mitten in nen Bosskampf einbaust das er sagt:''He, (Heldenname) weißt du was? Eigentlich mag ich dich ja...'' und dann sagt der Held:'' Warum nicht'' und beide Leben glücklich, der Bossgegner vernichtet die Welt, und der Held wird von irgend einem Dämon ermordet...

Sry für das Doppelpost...

danke für den tipp mit der Suchmaschine!
    Ich bin aber auch schon selber fleissig am Musizieren (Ich spiele Keybord und Gitarre und arbeite mit Musicmaker und Guitar Pro4)

...es scheint sich ja doch sowas wie ein Trend in vielen sachen herauszubilden!

@Andrew_IX
    Genau das wollte ich damit sagen! der Spieler soll nicht einfach nur in Gut und Böse denken, sondern sich selber seinen Weg wählen... und es gibt halt nie einen perfekten Weg!

Es sollte vor allem innovativ sein und keinem speziellen Perfektions-Konzept folgen

Geradliniger Spielverlauf oder flexibler?
    Ich persönlich mag eher geradliniges, ein paar Variationen können enthalten sein und generell hält mich eine solche Sache nicht davon ab ein Spiel zu spielen doch ich mag es einfach eher einen strikten Storyverlauf zu haben. Was die Aufgabenabsolvierung angeht so bin ich für alles offen nur wie gesagt, ich spiele lieber geradlinige Storys =/.

Entscheidungsmöglichkeiten bei Gesprächigen?
    Manchmal nervt es mich und manchmal nicht da ich mich nur ungern doch ellenlange Gespräche wälzen um am Ende vielleicht festzustellen dass es absolut belanglos war. Letztlich muss ich mich aber trotzdem immer dazu zwingen weil ich ansonsten etwas verpassen könnte. Kommt ganz auf das Spiel an, bei einigen möchte ich so viel interagieren wie nur irgend möglich und bei anderen eben eher weniger.

Levelsystem?
    Ist mir nicht so wichtig, mit dem Standart lebe ich ganz gut aber die Fertigkeitspunktvariante finde ich doch interessant wenn gut umgesetzt. Wenn dies der Fall ist würde ich diese eben auch bevorzugen.

alternative Spielausgänge?
    Weniger ist mehr, ich würde sagen höchstens 2 oder 3 da ich einfach keine Lust habe mit dem Gefühl zu leben etwas wirklich großes verpasst zu haben nur weil ich an Stelle X Antwort Y gegeben habe anstatt Antwort Z oder sonst was. Es ist wohl ersichtlich was ich meine. Ich mag gerade bei Rollenspiele alternative Spielausgänge nicht unbedingt. Ausnahmen gibt es aber dennoch.

Sound (Rock, Acustic, aktuelles, Techno,oldies, Spielmusik (z.b. breath of Fire)
    Da bevorzuge ich mal wieder nichts konkretes, es wird das genommen was am besten passt und fertig. Allerdings würde ich mir doch mal etwas mehr Abwechslung wünschen da der FF Musik Einheitsbrei auf die Dauer auch nicht das beste ist obwohl ich gegen die Nutzung nichts weiter habe. Es sollte einfach mal etwas intensiver nach Alternativen gesucht werden die es wirklich massig gibt.

Fun (soll das Spiel witzig oder ernst sein? Oder beides?)
    Bis zu einem gewissen Grad schon und natürlich Situationsabhängig. In erster Linie sollte es für mich eher Ernst sein mit einigen auflockernden Witzen, Posen oder sonstiges.

Bezugnahme (politische Meinung)
    Ich finde es immer besonders schön wenn die Meinungen und Gedanken des Erstellers im Spiel vorhanden sind. Sieht man entweder wenig oder die Meinung scheint so einheitlich zu sein. Man sieht kaum mehr Aussagen als Krieg ist schlecht, Gewalt ist schlecht oder ähnliches. Ich fände da abstruse Gedankengänge mal interessanter (ja, ja, deshalb wird wohl auch niemand mein Spiel spielen wollen wenn es denn mal erscheinen sollte xD).

Fanstuff (anspielungen an Filme, spiele...Mein Freund wollte ein The DarknesS Konzert in kakariko ))
    In einem ernsten Spiel hat so etwas weniger zu suchen es sei denn es nimmt direkten Bezug auf die Realität oder sind einfach irgendwelche Easterggs. Sollte jedenfalls nicht im eigentlichen Storyverlauf implementiert werden.

art der Story (Held geht los und rettet die welt???)
    Hier ist einfach individuelle Züge, Ideen etc. gefragt. Das Setting ist mir dann auch nicht so wichtig obwohl ich auch dort klar einige Dinge bevorzuge (Science Fiction Einschlag ist imo nicht verkehrt^^"). Ich finde es schade dass man Storys überhaupt auf irgendwelche Arten zu reduzieren versucht. Solche Dinge sollten eher augenscheinlich sein. Das kommt drauf an was die Story zu vermitteln versucht, Weltenretter Story ist nicht gleich Weltenretter Story, sollte klar sein und nicht alles was als 08/15 verschrien ist muss schlecht sein oder wirklich klischeehaft. Ich mag es eigentlich nicht wenn Gut und Böse klar definiert sind, egal zu welchem Zeitpunkt.

Charaktere
    Motive sind erst mal ganz wichtig, es muss schon für (fast) alles Begründungen geben warum jemand etwas macht. Überhelden mag ich auch weniger, allerdings muss es schon einen triftigen Grund geben warum der Normaloheld trotzdem eine halbe Armee zerschnetzeln kann was eben so ziemlich immer der Fall ist. Die Charaktere sollten einfach variabel sein und sich irgendwie entwickeln (auch dort gibt es Ausnahmen wie ich finde).

Öh, ja das war es für´s erste mal ^^".
    Das perfekte Spiel wird man allerhöchstens für sich selbst erschaffen können, wenn überhaupt =/.

@ raian:

natürlich ist es schwer umzusetzen und kompliziert, aber es war ja auch nur ein beispiel... und die Mühe wäre es doch wert!

Naja eigentlich dahcte ich eher daran (Eastereggs) das man z.b. irgendwann im Spiel jemanden trifft, der aus anderen spielen kommt, oder situationen auftreten, die einfach an einem bestimmten Film erinnern müssen, oder man betritt eine Bar, und die Musik aus z.b. Pulp Fiction läuft! .
    Oder etwas, was man durch spezielle Leistungen erhält!

was haltet ihr eigentlich von einem erfahrungssystem, bei dem man Erfahrung oder geld oder Items dadurch erhalten kann, dass man missionen oder Aufgaben annimmt, die einen NEBEN der Story von NPC´s gestellt werden?

Die Idee ist interessant. Zwar nicht neu aber meines Wissens nach hat bisher keiner so etwas angemessen umgesetzt.

Da ich Pulp-Fiction Fan bin finde ich die Idee gut, Eastereggs mag ich auch, aber nimm dann z.B. in deinem Beispiel passende Musik und nicht unbedingt den Themesong, denn der hätte in einer Bar nichts zu suchen.

Zitat Zitat
    Was meint ihr, wie das perfekte Spiel aussehen muss?
    Das Problem beim ganzen Thema ist daß man so etwas nicht verallgemeinern kann. Für jeden sieht das "perfekte" Spiel anders aus. Mal abgesehen davon halte ich ein "perfektes" Spiel auch für unmöglich weil man immer etwas finden wird was man theoretisch verbessern könnte. Andererseits bin ich einer von den Spielern die gerne über Schwächen hinwegsehen und auf ihnen auch nicht herumreiten wenn der Rest stimmt.

Zu den Streitthemen sag ich trotzdem was. ^^

Geradlinig, denn flexible Spielverläufe neigen dazu sich zu wenig auf die Story und Charakter zu konzentrieren

Muß nicht sein aber schaden tut es nicht

-Levelsystem?
    Dort gefallen mir ausnahmsweise die westlichen Spiele besser als die östlichen

Ich mag keine schlechten Enden also nein ^^

Das hängt vom Spiel ab. Moderne Musik aber eher nur in Sci Fi oder Gegenswartsspielen

Ernst, wobei witzige Szenen trotzdem vorkommen können

So was ist immer interessant, aber andererseits mag ich Pseudo-Philosphiererei überhaupt nicht. Anspielungen auf politische, religiöse oder gesellschaftliche Konflikte finde ich aber gut.

Kleine Insider vielleicht, aber es sollte nicht übertrieben werden

Alleine über das Thema könnte man Bücher schreiben ( was auch schon gemacht wurde ^^ )

@squall-leonheart:ja, aber ich habe gesagt man soll es nicht ÜBERTREIBEN. weil so wie ich es dargestellt hab wäre es ja wirklich krass. ´Gegen ein paar kleine immer mal im Spielverlauf versteckt hätte ich nichts, aber wie gesagt: Nicht übertreiben!

Das Punktesystem finde ich eigentlich ganz gut. Ich würde sagen dann hat man sogar mehr Spaß, weil man selbst entscheiden kann was man haben will, oder mehr lernen will!

Das mit den Eastereggs ist in Fallout 2 recht gut umgesetzt, da gibt´s unzählige. Vor allem die Zufallsbegegnung:
    Du begegnest einigen Forenmitgliedern die einen Spammer jagen.

Vielleicht sollte man endlich mal Link aus Zelda verrecken lassen.
    Okay, am Anfang waren die Spiele ziemlich gut, aber langsam werden sie immer schlechter und langweiliger.

Das würde dann in etwa so aussehen:

Irgendwo in der Wildnis: Prinzessin Zelda wird von Ganondorf (Ganon) gefangengehalten, Link kommt um sie zu retten und wird "püriert" um´s fein auszudrücken. Prinzessin Zelda beschwert sich, dass das Arbeitsamt ihr nur Idioten schickt und Ganondorf und Zelda hauen zusammen ab.

Ich will jetzt nicht wie die anderen allen Möglichen Kram auflisten, vielmehr möchte ich versuchen das Bild des Perfekten Spiels verständlicher Wirken zu lassen...
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ein perfektes Spiel:

Ein perfektes Spiel, müsste eine Spielzeit von der Lebensdauer des Spielers haben, eine Grafik die sich den Wünschen des Spielers Anpasst. Ausserdem müsste man jede Option die man im RL hat auch in diesem Spiel in der jeweiligen Situation anpassen. Die Story müsste sich den Wünschen des Spielers anpassen und immer weiterentwickelt werden. Der Sound müsste immer Stimmig mit jeder Situation sein. Vom LevelUp sollte der Spieler selbst nichts mitbekommen (also ähnlich wie bei DSA).
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich weiß das ich jetzt eh irgendwas vergessen habe, wie so oft...

Mfg
    Hatenko

Hey Hatenko den Kram ham wir auf der Nato mit Jeez lang genug besprochen, wir reden hier in einem anderen Sinne von Perfekt.
    Wir meinen ein perfekt in der Hinsicht das es den meisten Spielern gefällt.

Siehe VD und UiD