Ich möchte mal ein Thema ansprechen, das eventuell nicht alle betrifft.
Und zwar geht es mir in letzter Zeit so, dass ich mich zwar auf neue Spiele freue und diese auch alle haben will, aber wenn ich diese Spiele dann besitze, vergeht mir meistens die Lust daran und die Spiele bleiben meist mit ein paar Spielstunden im Regal liegen. Es ist wie ein Teufelskreis. Ich möchte mich zwar auf einzelne Spiele konzentrieren, aber gleichzeitig will ich auch andere Spielehits besitzen und genauso konzentriert und aufmerksam zocken. Dabei passiert es mir dann häufig, dass ich die Lust an jedem einzelnen Spiel verliere und einfach auf das nächste warte. Ich sage mir dann immer, dass ich das nächste Spiel ausführlich spielen werde, aber es tritt wieder genau das ein, was ich gerade geschildert habe. Auf diese Weise gebe ich Unmengen an Geld aus, ohne wircklich viele Spiele durchgespielt zu haben.
Früher war das einfacher. Es gab noch kein Internet (zumindest für mich), man hat sich eine oder zwei Spiele Zeitschriften gekauft, jeden Artikel mit Freude verschlungen und sich auf die Spiele gefreut. Als sie dann erschienen sind, hat man sie einfach genossen, ohne kritisch auf die Grafik, das Gameplay o.ä. zu achten.
Die Gründe mögen sein, dass ich kritischer geworden bin und mehr auf die Technik achte als aufs Gameplay. Es mag auch daran liegen, dass ich mehr über Spiele diskutiere als sie zu spielen. Und es mag auch daran liegen, dass ich mir zu viele Spiele kaufe oder einfach weniger Zeit habe. Aber andererseits kann ich die ganzen Spielehits auch nicht im Regal liegen lassen, da ich sonst das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Das ironische an der Sache ist ja, dass ich durch das anspielen, aber nicht weiterspielen bzw. druchspielen, diese ganzen Hits ja eigentlich im Endeffekt doch verpasse.
Naja, dieser Beitrag hier sollte jetzt eigentlich keine Selbstbemitleidung sein, sondern eher eine Einführung in eine Thematik, die andere vl. sehr gut kennen und etwas änhliches eventuell selbst durchmachen bzw. durchgemacht haben. Also, geht es jemanden vl. ähnlich wie mir? Schildert mal eure Erfahrungen, wie ihr damit umgeht bzw. wie ihr vl. aus diesem Teufelskreis herausgekommen seit.