Ich seh das ähnlich wie Seraph und odin. Das ganze ist geheucheltes Mitleid, geheuchelte Trauer. Klar ist das alles ne schlimme Sache, keine Frage, aber ich sitze hier nicht und trauere, wie ich trauern würde, wenn jemand sterben würde, den ich gut gekannt hätte. Man trauert, weil die Medien das ganze so aufbauschen und so tun, als müsste man trauern. Wenn jemand nicht trauert, wird er doch gleich von allen anderen komisch angeguckt. Genauso mit dem Spenden, wer nicht spendet ist herzlos. Gut, ich hab Samstag 5? an diese Telefonhotline gespendet bei RTL, aber ich hätts auch ebensogut lassen können. Ich habs halt gemacht, weil ich dachte, ich tu mal was 'gutes' und 5? kann ich auch ganz gut entbehren.

Ansonsten find ichs auch schlimm, dass manche Sachen in den Medien so groß aufgezogen werden und andere dafür total untergehen. Das mit den 300.000 Menschen in China wusste ich zum Beispiel nicht und das find ich doch irgendwie erschreckend. Genauso sterben so viele Leute jeden Tag an Hunger, da kümmert sich auch keiner drum.

Allgemein kann ich jedenfalls sagen, dass ich die Sache selbst schlimm finde, aber wie die Medien damit umgehen, find ich bescheuert.