Zu Fahrtkosten: Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man zb 15 Euro für eine Fahrt bezahlen muss, meine Lieben, oder ganze 200 Euro(wenn man früher buchen kann etwa 140/150 Euro). Also sagt mir jetzt nicht, das es auf das Gleiche hinausläuft.
Natürlich kann man mit 10 Euro auskommen. Man muss nur wissen wie man sparen kann. Ich lebe so seid längerer Zeit ganz gut. Das man bei einem Ausflug wie der Nato nicht ganz so aufs Geld achtet und etwas mehr ausgibt ist klar. Darum sagte ich ja auch das es so 15(meinetwegen auch 20)Euro sein könnten. Aber 50 ist eindeutig zuviel. Eine normale fünfköpfige Durchschnittsfamilie gibt in etwa 70 Euro insgesamt in der Woche aus. Also kann mit dieser Summe schon mal gar nichts stimmen. Und wenn es auch wirklich weniger kostet und man trotzdem mehr bezahlt frage ich wozu eigentlich?
Soll ja nicht heissen ich wäre undankbar oder wüsste es nicht zu schätzen das es da Leute gibt die sich hinsetzen und so etwas organisieren. Aber das man jetzt für die Übernachtungskosten und für die Essensration gleichzeitig mehr zahlen soll, finde ich nicht richtig. Vor allem da immer mehr Leute auf das Treffen erscheinen und so eigentlich die Kosten fallen und nicht steigen sollten. Aber gut, mit der Meinung stehe ich wohl allein da. Oder ich bin einfach nur die Einzige mal wieder die sich traut soetwas zu sagen.