@Missy:
Das als Arbeitsloser kaum Geld vorhanden ist, ist mir klar. Als Schüler habe ich und ein Großteil anderer allerdings auch nicht mehr Geld. Und ob wir 12,50 Euro oder 15 Euro jeweils bezahlen, wäre mir relativ egal. Im schlimmsten Fall denke ich, bezahlt man 5 Euro mehr als vorher. Daran sollte es nicht scheitern. Das Geld kriegt man schon an einem Tag als Nicht-Raucher raus.

50 Euro für Essen stimmen so ganz auch nicht. Ich glaub es waren ca. 40 Euro. Die Leute, die nicht überwiesen haben, haben natürlich etwas mehr bezahlt.

40 Euro / 7 Tage = 5,7 Euro pro Tag

Entweder man akzeptiert die Preise oder man sorgt selber für sein Essen. Ich denke, ob es sich gelohnt hat liegt daran, ob man etwas abgekommen hat oder nicht. Ich hatte das Pech immer spät dran gekommen zu sein und daher blieb auch nur ein Pizzastück übrig. Ich hab deswegen auch immer beim Walle-Center etwas gekauft um vor so etwas vorzubeugen. Ich denke, es ist auch viel verlangt, abzuschätzen, wieviel Zeit und Mittel man für 57 Personen braucht. Wer die Preise oder das Essen nicht mag, soll sich halt selbst welches besorgen.

Erzähl mir mal, wie du mit 10 Euro die Woche auskommst? Das stell ich mir fast unmöglich vor. Dafür bekommt man kaum mehr als eine Packung "Cerealien", ein paar Brötchen, Milch und zwei Flaschen Wasser. Wenn du auf den Brötchen noch Wurst haben möchtest, wird das schon schwer.

10 Euro / 7 Tage = 1,4 Euro pro Tag

Wenn wir allgemein die 10 Euro anpeilen würden, dann könnten wir mit den Durchschnittsbürgern von Mosambik, Serbien- und Montenegro, Rumänien und Co. konkurieren.