Zitat Zitat
- NATO 1 oder 2 Wochen?
Ich finde zur Winter Nato könnte man 2 Wochen machen, weil man glaube ich mehr Zeit hat!?
Sommer Nato eine Woche.

Zitat Zitat
- Mehr makerbezogen? Wenn Ja, warum gibt es dann sowenig Freiwillige, die präsentieren, warum so wenig Workshops, warum ist die allgemeine Resonanz auf Präsentationen immer so gering?
Das hat mir eigentlich ein wenig gefehlt auf meiner ersten Nato?!

Zitat Zitat
- festeres Programm oder gar kein Programm mehr? Wir hatten die Überlegung, vollkommen auf ein Programm zu verzichten und darauf zu hoffen, das sich die Teilnehmer selbstständig zu Gruppen zusammenfinden, um Etwas zu unternehmen.
Naja euch Orgis hab ich kaum gesehen, weil ihr zu häufig zu tun hattet, wäre schön wenn ihr nicht all zu lange Programme macht, sodass ihr auch eine Nato habt und nicht die ganze Zeit dumm rumzurennen!
ES IST AUCH EURE NATO!

Zitat Zitat
- mehr Disziplin? Will meinen: FESTE Frühstückszeiten, FESTE Abendessenszeiten...
Auf jedenfall!!!
Wir wollen nicht immer bis 1 Uhr Nachts das Essen zubereiten.

Zitat Zitat
- Selbstversorger vs. Kochdienste, soll heißen: Soll das bisherige Kochkonzept beibehalten werden? Sind und waren die Speisen in Ordnung? Sollen wir auf ein komplettes Selbstversorgerkonzept umschwenken?
Speisen waren in Ordnung (wenn auch ein bisschen zu scharf ).
Ich hatte das Gefühl das einige für ihr Geld nicht genug vom essen bekommen haben, ich habe für 5,50€ mal mitgegessen und ich fand es ein bisschen Wucher für einen kleinen Teller und gefrühstückt oder getrunken hatte ich auch nicht, aber egal...ich bin nicht einer der sich beklagt. §bidde

Zitat Zitat
- Mehr DSA, Siedler? Oder anders: Bisher hat sich DSA immer großer Beliebhteit erfreut. Soll davon mehr stattfinden, waren die bisherigen DSA-Abende in Ordnung? Was soll sich daran ändern?
Finde ich nicht, alle anderen haben sich gelangweilt während ihr am spielen wart.

Zitat Zitat
- Schlafgelegenheiten: Konnte Jeder gut schlafen? Lohnt sich die Investition in mehr Schlafobjekte wie Matratzen, was sich beispielsweise im dann erhöhten Preis niederschlägt oder seid ihr vollkommen zufrieden mit den Schlafgelegenheiten?
Wer braucht schon schlaf, man wacht sowieso wieder auf!
Ich finde das lohnt sich nicht, dafür mehr Geld zu blechen.

Zitat Zitat
- Sport und Turniere: Mehr Wettbewerbe und Turniere, z.B. Singstar-Contest, wieder Makerwettbewerb. Was soll mit dem Fußballturnier geschehen?
Square das hat super gemacht und ich finde er sollte es weiter machen, er kann sich ja selbst mal äußern, ob er das noch weiter machen will?
Auch wenn ich keine Sportskanone im Fußball bin, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Makerwettbewerbe? Habe gehört das es lustig sein soll?!

Zitat Zitat
- Auszeichnungen und Überraschungen. Soll unser willkürliches Konzept, Überraschungen zu organisieren(: Auktion) und besondere Ehrungen an verdiente NATO'ler zu verliehen (ester Saubermacher, Verdienstpreise) beibehalten werden, oder seid ihr nicht bereit, mit eurem Teilnahmegeld die (ehrlich gesagt, recht günstigen) Preise und Pokale zu finanzieren.
Ja kann man weiter machen, scheiß auf das Geld! ^^

Zitat Zitat
- Habt ihr euch in der Obhut der Organisatoren Luki, Shinnie, Yoshi und Daen wohl gefühlt? Wünscht ihr euch andere Ansprechpartner, habt ihr sonstwie Probleme mit den Organisatoren, fühlt ihr euch in Problemen im Stich gelassen, bei Anregungen unbeachtet?
Nein, war alles super, wie gesagt von euch hat man zu wenig gesehen.

Zitat Zitat
- Preisliches und Finanzielles: Seid ihr mit den Preisen einverstanden, würdet ihm im Angesicht der Damoklesschwertartigen etwaigen Privatisierung des Jugendheimes eventuell auch mehr zahlen? Habt ihr für euer Geld mehr erwartet?
Ich glaube jeder wird alles daran setzen das die Nato weiter lebt, wer nicht mit den Preisen zu frieden ist brauch nicht kommen.

Ciao Freunde
MFG: Spliffy