Um es nochmal deutlich zu machen. Wir unterscheiden hier zwei Arten von Kosten:

a.) Die Kosten für den Aufenthalt = 12,50 Euro
b.) Die Kosten für das Essen = 40 Euro

Wenn du die Kosten für das Essen (b.) einfach mal außen vor lässt, dann sind es 12,50 Euro. Von diesen Kosten werden Dinge wie Pokale, Trophäen und andere Kleinigkeiten finanziert. Wenn jemand eine Anreise hat und ca. 200 Euro zahlen muss, dann spielt es doch fast keine Rolle mehr, ob man 10 Euro; 12,50 Euro oder schlimmstenfalls 20 Euro bezahlt. Die Unterschiede bei den Aufenthaltskosten bewegen sich wahrscheinlich im einstelligen Bereich. Da ist also kaum etwas abzuziehen oder zu addieren.

Was die Essenskosten angeht: Seht es als zusätzliches Angebot, welches ihr annehmen könnt oder nicht. Wenn hier eine Preisänderung stattfindet, die euch eben nicht passt, dass ignoriert es einfach. Wenn ihr meint, ihr kommt mit 10 Euro aus, dann versorgt euch selber. Wenn der Termin es zulässt, werde ich wohl auch zu den Selbstverzogern zählen, nicht wegen dem Preis, sondern weil ich einfach um 20 Uhr den größten Hunger hab und ungerne lange warte.

Resumee: 12,50 Euro auf 7-8 Tage. Ich weiß nicht, was man da so groß anfechten mag. Wenn man 2 Euro irgendwo gutmachen will, dann kann man auch mal auf zwei Tafeln Schokolade verzichten oder mal den Fernseher und Computer zwei Tage nicht laufen lassen.

Übrigens, dieser verdammte Getränkeautomat hat mir sicher schon 1,50 Euro gestohlen.