Zitat Zitat von Wohan Dieg
@ Missy

Mit deinen Kostenkram, das wegen der Fahrt finde ich einwenig ..naja , ich mein was können wir oder die Orga´s dafür das das einige mehr und andere weniger Fahrtkosten habe, was soll das von wegen fairness ? Wo wäre das den Fair wenn wir DIR nu die Übernachtungskosten senken würden nur weil du weiter zu fahren hast ?
Un da wären wir auch schon bei den besagten Übernachtungskosten, ich glaube weniger das Dean, Luki und Co die Kosten aus Spass etwas höher angesetzt haben....Luki z.B. reißt sich immer der Anus auf um Kosten zu senkenm und alles so billig wie möglcih zu kalkulieren aber da gibt es leider ja noch den Faktor das weder Lebensmittel , noch die Unterhaltung eines solchen Gebäudes billiger werden, im Gegenteil....die Stadt Bremen kann das Jugendheim nicht mehr halten , so viel ich weiß und geht in Private Hand über ...glaubst du da wirklich das es billiger wird ? NEIN gewiss nicht und du redest von einer fünfköpfigen Fmilie und 70? die Woche .....ja sie geben das an Lebensmittel aus JA mag sein aber hier ist noch die Miete und etc. dabei

IMO übertreibst du ganz schön, Fahrtkosten hat JEDER der eine mehr der ander weniger , da kann man nichts machen ..is nun mal so und deine Vergleiche und beschwerden gegenüber den Unkosten von Essen und Übernachten gehen in meinen Augen nicht wirklich richtig auf ,mag ja sein da ich zu verbelndet bin aber , wenn es dir zu teuer ist musste ja nicht kommen
Hola, ich sagte für das Essen gibt eine fünfköpfige Familie 70 Euro aus, nicht für die Miete. Wäre ja noch schöner, ich zahl da 250 Euro im Monat. Aber eben nur 10- 15 Euro fürs Einkaufen. Darum werde ich wohl oder übel zum Selbstversorger werden müssen, irgentwo muss man ja Geld sparen.
Was die anderen Kosten betrifft wäre Folgendes. Einerseits sagt ihr das man für Leute die Pokale bekommen sollen oder Leute die mit dem Auto fahren Spritkosten bezahlen sollte, aber anderseits sollen die Leute, die gerne kommen wollen und weniger Geld besitzen genauso tief in die Tasche greifen. Das ist ein Widdespruch an sich. Ihr seid zwar spendenfreudig was die Preise angeht, aber nicht bereit für einzelne Personen ein Auge zuzudrücken und sagen: Nu gut, dann zahlen sie halt etwas weniger. Bei mehr Leuten kann das doch kaum auffallen. Ich spreche hier ja von nur einer ganz ganz geringen Ermässigung.
Und es geht jetzt hier nicht um mich, falls das jemand glaubt. Es könnte ja sein, das ich bis zur Nato genug Geld zusammenbekomme weil ich zb Arbeit gefunden habe(wobei ich dann vielleicht keinen Urlaub bekomme)und gut verdiene. Dann ist es mir auch egal, aber ich würd dann schon sagen: Gut, die haben nicht genug Geld und eine lange teure Anfahrt, sollen die doch etwas weniger zahlen. Meinetwegen würd ich für die sogar noch etwas dazulegen, weil der Mensch für mich nun Mal wichtiger ist als irgent so eine dumme Trophäe.
Und im übrigen habe ich mit keinem Wort erwähnt, das ich die Organisation dafür verantwortlich mache. Ich wollte eben auch nur meinen Standpunkt klarstellen. Ich finde die nato an sich ein tolles Geschenk der Comm und würde am Leibsten immer dabei sein. Aber trotz allem muss ich auch an den finanziellen Aspekt denken und da ist es mir grundsätzlich nicht egal wieviel es kostet. Und ich wollte hier wirklich niemanden beschuldigen nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Was Jeder sagt und denkt ist doch sein Bier. Ich weiss auch so das ich mit meinen Meinungen fast immer alleine stehe. Ich bin eben...keine Ahnung. Vielleicht ne alte vertrocknete Backpflaume, die einfach sagt was sie gerade denkt, auch wenn das für sie ungesund ist. ^__^