Zitat Zitat
Soll ja nicht heissen ich wäre undankbar oder wüsste es nicht zu schätzen das es da Leute gibt die sich hinsetzen und so etwas organisieren. Aber das man jetzt für die Übernachtungskosten und für die Essensration gleichzeitig mehr zahlen soll, finde ich nicht richtig.
Mal ganz langsam, holen wir die Eier mal nicht aus dem Wasser bevor sie gekocht sind.

Ich glaub dir das es dir nicht darum geht, das du undankbar wärest. Vielleicht möchtest du einfach wissen wie die Kosten zustande kommen, weil sie dir so "unoptimiert" erscheinen? So verstehe ich das zumindest. Ich möchte aber gleich hinzufügen, das es die Sache der Orga ist ob sie dir da irgendwas offen legen oder nicht, die NATO ist immernoch keine Veranstaltung weswegen man irgendwem Rechenschaft schuldig wäre (geltendes Recht mal außenvor gelassen und en sozialen Aspekt ins Auge gefasst.). Selbst wenn es Möglichkeiten gebe hier und da zu optimieren -die gibt es sicherlich-, dann sollte man sich immernoch im Klaren sein das hier privat Leute am werke sind auch wenn mittlerweile alles ziemlich professionell über die Bühne geht - wir sind alle nur Menschen.

Ich habe das Gefühl das mein Geld gut "angelegt" ist und bekam auf der letzen NATO für meine Gesamtausgaben von etwa 250 eher 300 Euro (~170 Euro allein für die An-/Abreise - mag mehr gewesen sein) auch einiges geboten.
Andere Leute würden da den Kopf schütteln - ich nicht. Ich bin in der glücklichen Lage mir die NATO leisten zu können und daher werde ich auch nach Möglichkeit die nächsten male wieder dort auftauchen.

Letzten Endes ist es deine persönliche Entscheidung ob die NATO dir das Geld Wert ist, bei sovielen Leuten können jedenfalls nur bedingt extra Würste gebraten werden und wenn du halt nicht kommen kannst, dann geht es halt nicht. Schieb das dann aber bitte nicht auf die Orga. Wir sollten dankbar sein das überhaupt jemand sich dazu bereit erklärt solch ein Treffen zu organisieren.

Die Preiserhöhung ginge wohl einher mit besserer Versorgung der Teilnehmer mit Essen. Wenn du dich als Selbstversorger anmeldest, würdest du meiner Einschätzung nach nur den Betrag für die Übernachtung zahlen, wie es jeder tut. Ich hoffe ja inständig das die neuen Besitzer des JuBZ nicht das große Geld durch uns scheffeln wollen.

Kleine Bemerkung am Rande: Das Beispiel mit der Familie hinkt. In den 70 Euro ist allenfalls das Essen enthalten. Das bekommst du auf der NATO auch, dazu Sanitäre Anlagen, ein Dach über den Kopf und einen Beheizten Platz zum schlafen plus den Daen zum knuddeln - wenn Shinni ihn nicht grade in Anspruch nimmt. Auf jedem camping würdest du für einen Zeltplatz mehr zahlen und weit weniger bekommen + du hättest noch nichts gegessen. Spielt aber alles angesichts des Sinns der NATO eigentlich keine Rolle, dafür Zahle ich gern und subventioniere auchmal Leutchen im Rahmen einer Auktion

~Ar'dun~