- NATO 1 oder 2 Wochen?]
1 Woche. Gründe wurden schon mehrfach genannt, es ist für die Arbeitenden einfach zu schwer, sich 2 Wochen hintereinander Urlaub zu nehmen, und die Ferien für die Schüler fallen auch nicht immer so günstig aus.

- Mehr makerbezogen? Wenn Ja, warum gibt es dann sowenig Freiwillige, die präsentieren, warum so wenig Workshops, warum ist die allgemeine Resonanz auf Präsentationen immer so gering?
Es war nicht so, dass es garkeine Präsentationen gab. Ich fand es gut so, ehrlich gesagt.

- festeres Programm oder gar kein Programm mehr? Wir hatten die Überlegung, vollkommen auf ein Programm zu verzichten und darauf zu hoffen, das sich die Teilnehmer selbstständig zu Gruppen zusammenfinden, um Etwas zu unternehmen.
Ach, das mit den festgelegten DSA-Abenden fand ich schon gut. Ansonsten wäre ja der Terminplaner unnütz. ^__-
(Desweiteren können sich die Teilnehmer ja außerhalb der festgelegten Termine organisieren.)

- mehr Disziplin? Will meinen: FESTE Frühstückszeiten, FESTE Abendessenszeiten...
Nee, das ist doof, irgendwie. Ich meine, wir sind noch nie verhungert. ^__^

- Selbstversorger vs. Kochdienste, soll heißen: Soll das bisherige Kochkonzept beibehalten werden? Sind und waren die Speisen in Ordnung? Sollen wir auf ein komplettes Selbstversorgerkonzept umschwenken?
Das mit den Selbstversorgern ist doch eigentlich eine gute Sache. Ich meine, sie kochen selbstständig und waschen auch alles selbst ab (vorbildlich!).

- Mehr DSA, Siedler? Oder anders: Bisher hat sich DSA immer großer Beliebhteit erfreut. Soll davon mehr stattfinden, waren die bisherigen DSA-Abende in Ordnung? Was soll sich daran ändern?
Dein Abenteuer auf der letzten S-Nato hat gerockt, Daen. Yoshis Abenteuer auf der letzten W-Nato hat gerockt. Also, ich mag DSA, es kann ruhig mehr davon geben. (Obwohl man sich, wie bereits angesprochen, auch selbst organisieren kann, was eine Alternative zum festen Eintragen in den Planer wäre.)

- Schlafgelegenheiten: Konnte Jeder gut schlafen? Lohnt sich die Investition in mehr Schlafobjekte wie Matratzen, was sich beispielsweise im dann erhöhten Preis niederschlägt oder seid ihr vollkommen zufrieden mit den Schlafgelegenheiten?
Ich hatte ja meine Isomatte, meinen Schlafsack und mein Kissen mit. Ich hab gut geschlafen. <3.

- Sport und Turniere: Mehr Wettbewerbe und Turniere, z.B. Singstar-Contest, wieder Makerwettbewerb. Was soll mit dem Fußballturnier geschehen?
Singstar-Contest wäre eine tolle Idee (*zu Waya, Mop und DS schiel*). Ob es einen Makerwettbewerb geben sollte, weiß ich nicht so wirklich, da diejenigen dann wirklich nur mit der Entstehung dieses 'Mini'-Projektes (bei dem Kirbyspiel der letzten S-Nato wage ich es fast nicht, 'Mini' zu sagen. o_o) beschäftigt wären.

- Auszeichnungen und Überraschungen. Soll unser willkürliches Konzept, Überraschungen zu organisieren(: Auktion) und besondere Ehrungen an verdiente NATO'ler zu verliehen (:Bester Saubermacher, Verdienstpreise) beibehalten werden, oder seid ihr nicht bereit, mit eurem Teilnahmegeld die (ehrlich gesagt, recht günstigen) Preise und Pokale zu finanzieren.
Doch, Preise für die Leute, die sich reinhängen! Dafür stehe ich mit meinem Teilnehmergeld. ^_^

- Habt ihr euch in der Obhut der Organisatoren Luki, Shinnie, Yoshi und Daen wohl gefühlt? Wünscht ihr euch andere Ansprechpartner, habt ihr sonstwie Probleme mit den Organisatoren, fühlt ihr euch in Problemen im Stich gelassen, bei Anregungen unbeachtet?
Die Orgas machen ihren Job wunderbar. Keine Kritikpunkte.

- Preisliches und Finanzielles: Seid ihr mit den Preisen einverstanden, würdet ihm im Angesicht der Damoklesschwertartigen etwaigen Privatisierung des Jugendheimes eventuell auch mehr zahlen? Habt ihr für euer Geld mehr erwartet?
Wie viel mehr zahlen? Solange es unter 100 Euro bleibt, bin ich einverstanden, klar. Sowas sollte man sich nicht entgehen lassen.