Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Die Zukunft der NATO - der große Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    NATO 1 oder 2 Wochen?
    Eine Woche. Ganz abgesehen von der angesprochenen Problematik, dass viele eh nicht die vollen zwei Wochen bleiben können und das Ganze somit ein einziges Kommen und Gehen wäre, wären mir als Orga zwei Wochen auch zuviel - ich geh nach einer Woche schon auf dem Zahnfleisch (auch ohne Krankheit), zwei müssen nicht sein.

Zitat Zitat
    Mehr makerbezogen?
    Tja, wenn sich denn Leute finden, die was machen wollen, dann wär ich auch bereit mir mehr anzuschauen

Zitat Zitat
    festeres Programm oder gar kein Programm mehr?
    Gar kein Programm halte ich für keine gute Idee - wenn dann alles drunter und drüber ginge, bestünde die Gefahr, interessante Dinge zu verpassen weil sie alle gleichzeitig stattfinden... wenn z.B. gleichzeitig DSA, Siedler und ein Makerwettbewerb stattfänden. Oder es liefe aufs andere Extrem hinaus - dass gar nichts Größeres in Eigenregie veranstaltet wird und alle nur rumgammeln.
    Was eventuell eine Möglichkeit wäre: ein, zwei Tage zur freien Verfügung einplanen - wenn dann wirklich noch zusätzliche Zeit für Siedler, DSA, .... benötigt wird, könnten diese Tage dazu benutzt werden, und es würden keine anderen Veranstaltungen drunter leiden.

Zitat Zitat
    mehr Disziplin?
    Frühstückszeiten lassen sich wegen der unterschiedlichen Tagesrythmen sicher nicht einführen, aber wegen dem Abendessen sollten wir echt schauen, dass wir eine halbwegs feste Zeit anpeilen - schon allein deswegen, weil letztes Mal die Präsentationen immer wieder ausfielen, weil erst um zehn oder elf die Letzten mit Essen fertig waren.

Zitat Zitat
    Selbstversorger vs. Kochdienste
    Das bisherige System funktioniert an sich ganz gut, nur sollten wir in Zukunft besser wieder auf Mahlzeiten verzichten, bei denen jeder Sonderwünsche anmelden kann - wie diesmal sehr schön an der Pizza zu sehen war So lecker sie auch war, 12 Stunden kochen um die Meute sattzukriegen kann man eigentlich keinem Kochdienst zumuten.
    Dann doch lieber irgendwas, von dem man schnell viel kochen kann - so werden alle satt und man hat danach noch Zeit fürs Abendprogramm.

Zitat Zitat
    Schlafgelegenheiten
    Ich hab ja meinen festen Platz auf der großen Matraze, von daher kann ich zu dem Punkt nicht wirklich was sagen ^^

Zitat Zitat
    Mehr Wettbewerbe und Turniere
    Nen Makerwettbewerb würd ich persönlich gerne wieder sehen, bei sowas würd ich gerne mal mitmachen.

Zitat Zitat
    Auszeichnungen und Überraschungen
    Kann bleiben.
    Wenn sich jemand schon so dermaßen engagiert wie z.B. dieses Mal Ar'dun, dann hat er sich auch eine Belohnung verdient. ^^

Geändert von Shinshrii (11.01.2005 um 15:42 Uhr)