Eine Woche finde ich vollkommen in Ordnung. Wie im Nato-Forum schon gesagt wäre der organisatorische Mehraufwand enorm und das nur, damit manche Leute früher fahren und andere später kommen? Ich weiß nicht... Ich glaube nicht, dass der Großteil der Leute die vollen zwei Wochen dableiben würde. Für mich zum Beispiel wäre das kaum möglich.Zitat von Daen vom Clan
Der Makerbezug sollte auf jeden Fall vorhanden bleiben. Ich glaube nämlich nicht, dass die wenigen Präsentationen auf mangelndes Interesse zurückzuführen sind, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass es etwas vollkommen anderes ist, etwas vor einer Gruppe Leute zu präsentieren. Ich finde auch nicht, dass die Resonanz auf Präsentationen gering ist, die Präsentationszeit ist einfach unglücklich.Zitat von Daen vom Clan
Wieso verschiebt man die Präsentationen nicht einfach auf den Nachmittag (Nato-Zeit: früher Morgen)? Verbunden mit einigen anderen hier gemachten Vorschlägen (Zeitlimit) glaube ich, kann man das allgemeine Interesse wieder anstacheln.
Gar kein Programm ist zu wenig, festes Programm ist meiner Meinung nach zu viel. Es verschiebt sich immer irgendetwas und dann jedes Mal das feste Programm umzuschreiben wäre unsinnig.Zitat von Daen vom Zahn
Wie wäre es, wenn man das Programm so lässt wie es ist (DSA-Tag, Siedler-Tag usw.) und um ein paar feste Programmpunkte (15-17 Uhr Präsentationen oder so ähnlich) erweitert?
Klares nein. Beim Frühstücken halte ich es sowieso für unmöglich.Zitat von Daen vom Hahn
Klar, beim Abendessen ist es manchmal spät geworden, aber ich glaube, das ist niemandem besonders übel aufgestoßen, oder? Man kocht halt nicht immer für so eine große Meute.
Kurz und knapp: Ich bin dafür das bisherige Kochkonzept beizubehalten.Zitat von Daen vom Schmarrn
Ob es noch klappt, wenn die Nato weiterwächst, sei mal dahin gestellt, aber bisher lief es gut.
Tja, ich liebe die DSA-Abende sehr... Trotzdem glaube ich, dass die zwei Tage, die eingeplant waren, offiziell gereicht hätten (bzw. ein Abenteuer pro Nato). Wenn manche Leute weiterspielen wollen, können sie sich ja in Eigeninitiative zusammenfinden und dafür etwas anderes streichen.Zitat von Daeniboy
Klar wären mehr Matratzen fein,Zitat von Bruder Daen
aber ich habe bisher auch immer auf meiner Iso-Matte gut geschlafen. Es kann so bleiben wie es ist.
Klar soll das Fußballturnier bleiben. Ein Singstar-Contest kann von mir aus auch gerne fest eingeführt werden. Wie das mit dem Makerwettbewerb aussieht, weiß ich nicht. Ich war ja nicht auf der Sommernato und weiß nicht, wieviel Zeit so etwas beansprucht.Zitat von Daen - sonst nix
Sind toll, sollen bleiben, finanziere ich auch gerne.Zitat von Daen usw.
Was ist denn das für ne Frage? Meiner Meinung nach gibt es hier überhaupt nichts zu bemängeln.Zitat von Daen vom... militärischer Begriff... Clan
Mit den Preisen war ich einverstanden und ich würde auf jeden Fall auch ein wenig mehr zahlen.Zitat von Äh... ach ja, Daen