Zitat Zitat von Daen vom Clan
- NATO 1 oder 2 Wochen?
Eine Woche... Begründung siehe NATO-Forum, will das nich nochma durchkauen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
- Mehr makerbezogen? Wenn Ja, warum gibt es dann sowenig Freiwillige, die präsentieren, warum so wenig Workshops, warum ist die allgemeine Resonanz auf Präsentationen immer so gering?
Es hätten sich noch genügend Präsis gefunden, bzw. ich hätte noch genug Leute gewusst, die gerne präsentiert hätten, ich für meinen Teil eigentlich auch, nur hat sich ein Präsentationsabend oft nach zwei Präsentationen im Sand verlaufen und man hat nicht präsentiert, weil ein paar wenige schon schlafen waren.
Also etwas mehr makerbezug könnte nicht schaden, da muss aber auch die Initiative von allen ausgehen und auf Einzelschicksale darf keine Rücksicht genommen werden.

Zitat Zitat von Daen vom Elan
- festeres Programm oder gar kein Programm mehr? Wir hatten die Überlegung, vollkommen auf ein Programm zu verzichten und darauf zu hoffen, das sich die Teilnehmer selbstständig zu Gruppen zusammenfinden, um Etwas zu unternehmen.
Wird wohl nicht klappen. An den Abenden wo das Programm abgesagt wurde, hat man oft alle Leute nur noch "rumgammeln" gesehen, die nitiative hat gerade mal gereicht, um mit ca. 15 Leuten Activity 3 Stunden lang zu spielen. Obs für Dinge wie DSA, oder gar präsentationen reicht ist unklar, ich halts aber für unwahrscheinlich.
Zitat Zitat von Daen vom Plan
- mehr Disziplin? Will meinen: FESTE Frühstückszeiten, FESTE Abendessenszeiten...
Feste Frühstyxzeiten... nein. Das wird wohl auch nicht klappen. Außerdem stehen Brötchen und Cerealien immer aus und jeder kann sich nehmen. Was man machen könnte wäre, dass man Zeiten einführt außerhalb deren jeder sein Geschirr selbst spülen, bzw. in den Spüler tun muss, damit der Küchendienst nicht den ganzen Tag belastet ist.
Feste Abendessenszeiten: JA!
Und zwar sollte man hierbei wirklich versuchen, um ca. 15 Uhr schnell einzukaufen und sich dann mit einem Squad aufzumachen, die Horde zu versorgen, damit das Essen bis so ca. 19, 20 Uhr fertig ist und der Abend noch zu gebrauchen, da die Küche dann um 22 bis 23 Uhr in Top-Zustand sein sollte. Und selbst da ließe sich bestimmt noch Zeit einsparen.

Zitat Zitat von Daen vom W-LAN
- Selbstversorger vs. Kochdienste, soll heißen: Soll das bisherige Kochkonzept beibehalten werden? Sind und waren die Speisen in Ordnung? Sollen wir auf ein komplettes Selbstversorgerkonzept umschwenken?
War doch gut so.
Wems nich geschmeckt hat, soll sich selbst versorgen, ich für meinen Teil find die Allgemeinesserei geschickter, will mir nich jeden Abend selber was machen müssen.

Zitat Zitat von Daen vom Slan
- Mehr DSA, Siedler? Oder anders: Bisher hat sich DSA immer großer Beliebhteit erfreut. Soll davon mehr stattfinden, waren die bisherigen DSA-Abende in Ordnung? Was soll sich daran ändern?
Am besten zwei oder drei machen und die auch richtig durchackern, soll heißen: Wenn man bis um 6 Uhr nachts sitzt, dann hat man gutes Zeitmanagement betrieben.
Fand ich schade, dass das nicht ganz so gut geklappt hat, da ich mich besonders auf DSA sehr gefreut habe.

Zitat Zitat von Clan vom Daen
- Schlafgelegenheiten: Konnte Jeder gut schlafen? Lohnt sich die Investition in mehr Schlafobjekte wie Matratzen, was sich beispielsweise im dann erhöhten Preis niederschlägt oder seid ihr vollkommen zufrieden mit den Schlafgelegenheiten?
Kann ich nicht klagen.
Eine Woche wird man das ja wohl aushalten.

Zitat Zitat von Vom Clan-Daen
- Sport und Turniere: Mehr Wettbewerbe und Turniere, z.B. Singstar-Contest, wieder Makerwettbewerb. Was soll mit dem Fußballturnier geschehen?
Singstarcontest wär recht witzig gewesen (bzw. gabs einen? )
Zumalö der auch nicht so überaus zeitaufwendig wäre.

Zitat Zitat von Daan vom Clen
- Auszeichnungen und Überraschungen. Soll unser willkürliches Konzept, Überraschungen zu organisieren(: Auktion) und besondere Ehrungen an verdiente NATO'ler zu verliehen (ester Saubermacher, Verdienstpreise) beibehalten werden, oder seid ihr nicht bereit, mit eurem Teilnahmegeld die (ehrlich gesagt, recht günstigen) Preise und Pokale zu finanzieren.
Ach... ääääh.... is mir eigentlich wurscht.
Wenn sich eine gute Auszeichnung findet, immer doch.

Zitat Zitat von ääääh...ach ihr wisst schon
- Habt ihr euch in der Obhut der Organisatoren Luki, Shinnie, Yoshi und Daen wohl gefühlt? Wünscht ihr euch andere Ansprechpartner, habt ihr sonstwie Probleme mit den Organisatoren, fühlt ihr euch in Problemen im Stich gelassen, bei Anregungen unbeachtet?
Daen war fies.
Shinnie war fies.
Luki war oberfies.
Yoshi war extrem fies.
DADIE 4 ORGA!
Also soweit kann ich ncih viel zu sagen, da ich nie irgendwelche größeren Probleme hatte, aber insgesamt is alles gut über die Bühne was heißen soll: Behalten wir!
Zitat Zitat von der gleiche wie da drüber immer...
- Preisliches und Finanzielles: Seid ihr mit den Preisen einverstanden, würdet ihm im Angesicht der Damoklesschwertartigen etwaigen Privatisierung des Jugendheimes eventuell auch mehr zahlen? Habt ihr für euer Geld mehr erwartet?
Ich bin dafür, dass SChwaben nur die Hälfte zahlen...
Betrachtet man, dass ein einwöchiger Aufenthalt mit Halbpension bei netten Leuten und guter Stimmung nur halb so viel wie die An- und Abreise kostet, dann sind die Preise völlig okay.

Zitat Zitat von Shinnie ihr sein Schoßhund
Diese paar Fragen also nur so als Anregung.
Herzlich eingeladen zur erfrischenden Diskussion sind Alle, die bereits auf einer NATO waren, oder gerne hinfahren würden und ich hoffe, das der Thread für die Schlechtrednerfraktion sinnvoll genug ist *zwinker*
Keine Ahnung, wieso ich das quote, aber ich tus einfach mal.

Zitat Zitat von Der Bayer aus Bremen
In diesem Sinne: Haut rein und lasst uns meinungstechnisch nicht hängen
*reinhau*