Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Die Zukunft der NATO - der große Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    - NATO 1 oder 2 Wochen?

    Wenn zwei Wochen möglich sind , auf jeden Fall......koste es was es wolle


    - Mehr makerbezogen? Wenn Ja, warum gibt es dann sowenig Freiwillige, die präsentieren, warum so wenig Workshops, warum ist die allgemeine Resonanz auf Präsentationen immer so gering?

    Ich denke das vielen vielleicht der Mut fehlt neben der großen Maker Elite ihr Spiele zu zeigen, wie ich bei der letzten NATO schon gehört habe gibt es Leute die sogar durch die Vorführung einiger Spiele eher demutivert statt angespornt werden, was ich persönlich an Käse entfinde den meine Wenigkeit wurde eher noch mehr oder wieder angespornt weiter zu Makern oder wieder anzufangen. Was aber ein IMO Faktischer Punkt ist das die Präsentationen zu einer doch recht späten Stunde stattfinden zu der die viele schon recht müde sind und keine Lust haben sich Stunden lang dort hin zu setzen und einige Präsentationen geht schon recht lang.
    Ich meine JA wir brauchen die Präsentationen aber eventuell zu einen früheren Zeitpunkt und jene Präsentationen sollte in eine gewissen Zeitlichen Rahmen geschrupft werden.



    - festeres Programm oder gar kein Programm mehr? Wir hatten die Überlegung, vollkommen auf ein Programm zu verzichten und darauf zu hoffen, das sich die Teilnehmer selbstständig zu Gruppen zusammenfinden, um Etwas zu unternehmen.

    [/B] Sowas ist IMO ein Zwei seitiges Schwert , zu einen würde der Druck wegfallen irgendwas machen zu MÜSSEN , aber zum anderen und das haben wir und ich auch am eigenen Leib gespürt lockt das noch mehr zur Faulheit und zur Langeweile, im Grunde ist es soooo leicht etwas schnell mit ein paar Leuten auf die Beine zu stellen , doch IMO denk ich das jeder wartet bis der andere anfängt und das ist ein Problem.[/B]


    - mehr Disziplin? Will meinen: FESTE Frühstückszeiten, FESTE Abendessenszeiten...

    ...Puh das ist schwierig , wenn auch sehr vernüftig aber wie die letzen NATO´s gezeigt haben ist der unterschiedliche schlafrythmus vieler zu unterschiedlich, einige gehen früh ins Bett und ander Philosophieren bis in den Morgengrauen hinein, da ist klar das nicht alle zusammen aufstehen werden um zu Frühstücken. Wenn man soetwas mit festen Essenszeiten regeln will sollte man IMO auch die Ruhephasen regeln wobei das wohl keiner wirklich möchte ,das es eine feste Nachtruhe gibt. Ich würde sagen JA für den Küchen und Speisesaaldienst wäre seine Reglung ein Segen da man bis zu einer gewissen Urzeit die Küche wirklich "schliessen" könnte und auch wirklich schnell und effektiv mit der Arbeit fertig wird.


    - Selbstversorger vs. Kochdienste, soll heißen: Soll das bisherige Kochkonzept beibehalten werden? Sind und waren die Speisen in Ordnung? Sollen wir auf ein komplettes Selbstversorgerkonzept umschwenken?

    Das Essen war bisher IMO immer voll in Ordnung , man kann kein Essen wie in einen 4 Sterne Restaurant verlangen und das wir sicherlich auch keiner tun. Ergo es soll so bleiben wie es ist, es schmeckt


    - Mehr DSA, Siedler? Oder anders: Bisher hat sich DSA immer großer Beliebhteit erfreut. Soll davon mehr stattfinden, waren die bisherigen DSA-Abende in Ordnung? Was soll sich daran ändern?

    DSA und Siedler haben sich zu einen festen Standbein der NATO entwickelt und sollte unbedingt bei behalten werden, zwar war bei der letzen NATO etwas Chaos und keines der beiden Dinge konnte zu Ende geführt werden , doch wenn man die Ursachen dafür bekämpft und das tun wir ja mit diesen Thread werden auch in Zukunft diese Event´s ein voller Erfolg werden.
    Wir müßen uns gegenseitig unter die Arme greifen, der Grund warum wir nicht fertig wurden ist weil die Spielleiter oder Spieler mit ihre Arbeit nicht fertig wurden oder gewisse Dinge aus dem Ruder liefen, wenn jeder den andern etwas Arbeit auf der NATO abnimmt retten wir kostbare Zeit die wir für diese beiden "Spiele" UNBEDINGT brauchen.


    - Schlafgelegenheiten: Konnte Jeder gut schlafen? Lohnt sich die Investition in mehr Schlafobjekte wie Matratzen, was sich beispielsweise im dann erhöhten Preis niederschlägt oder seid ihr vollkommen zufrieden mit den Schlafgelegenheiten?

    Ich persönlich konnte dieses Mal richtig gut schlafen , zu gut ..so das ich den halben Tag verschlafen hatte , soll heißen ich bin mit den Schlafgelegenheiten voll zufrieden, wenn auch man das Fotografieren von Schlafenden bitte abstellen sollte, ich finde so etwas irgendwie ...naja


    - Sport und Turniere: Mehr Wettbewerbe und Turniere, z.B. Singstar-Contest, wieder Makerwettbewerb. Was soll mit dem Fußballturnier geschehen?

    Der Makerwettbewerb im Sommer hat mir sehr viel Spass gemacht , auch wenn unser Spiel nicht richtig gefunzt hat , aber so etwas finde ich sollte man fest ins Programm mit rein nehmen , wir sind nunmal Maker und wo wäre es wenn nicht auf der NATO der beste Ort direkt zu zeigen was man kann und wo man noch hilfe gebrauchen könnte. Über das Fussball tunier brauchen ich glaube ich nicht reden, is klar das es ein MUSS für jede NATO ist



    - Auszeichnungen und Überraschungen. Soll unser willkürliches Konzept, Überraschungen zu organisieren(: Auktion) und besondere Ehrungen an verdiente NATO'ler zu verliehen (ester Saubermacher, Verdienstpreise) beibehalten werden, oder seid ihr nicht bereit, mit eurem Teilnahmegeld die (ehrlich gesagt, recht günstigen) Preise und Pokale zu finanzieren.

    Ich finde solche Aktionen richtig klasse und ich geben gern ein paar Euro her um jene zu ehren die es wirklich verdient haben ( es lebe Ar´dun unser Putzteufel )


    - Habt ihr euch in der Obhut der Organisatoren Luki, Shinnie, Yoshi und Daen wohl gefühlt? Wünscht ihr euch andere Ansprechpartner, habt ihr sonstwie Probleme mit den Organisatoren, fühlt ihr euch in Problemen im Stich gelassen, bei Anregungen unbeachtet?

    Das du SO ETWAS fragst beschämt mich , wenn könnte es besseres geben als Euch ? .....Naja hundert prozentige Clon´s von euch vielleicht aber sonst wüßte ich niemanden der es besser machen könnte


    - Preisliches und Finanzielles: Seid ihr mit den Preisen einverstanden, würdet ihm im Angesicht der Damoklesschwertartigen etwaigen Privatisierung des Jugendheimes eventuell auch mehr zahlen? Habt ihr für euer Geld mehr erwartet?

    Über Geld brauchen wir nicht zu reden , wenn es 70 € kostet bezahl ich 70 € , wenn 80 dann 80 und wenn sogar 100 dann werde ich versuchen aud DIE auf zu bringen , mein Gott es ist die NATO dafür lohnt sich JEDES Geld


    An dieser Stelle aber noch einmal ein Wort zu meiner/ unserer DSA Gruppe und Dean, leider konnten wir ja unser Abenteuer nicht vollenden, geschweige denn richtig beginnen und aus diesen Grund möchte ich dies noch einmal aufgreifen und meine Daktischen Vorschläge da bieten welche ich jener , meiner Gruppe seiner Zeit erläutern wollte

    Zitat Zitat von Zitat von Wohan Dieg
    - Doch das töten unserer "Geisel " und dem Schlangenbeschwörer seinen Kopf bringen um eventuell ein paar Giftschlangen für Fallen im westlichen Wald richtung Fähre.
    - Keine Aufmerksamkeit auf uns lenken , ergo KEINE Palisadenmauer oder desgleichen aufwendiges
    -Alle Arbeiter dazu nutzen den Bau der Statue voran zu treiben um schnell da wieder weg zu kommen.
    - Im Wald also gut versteckt ungefähr 2meter lange Spitze Pfähle in 5er Pack an einander binden und in nächtlicher Aktion auf die Wiese legen und tarnen um sie bei einen Angrif breit gefächert im 45° winkel auf zu richten und somit den gegnerischen Angriffen ab zu wehren und auch durch die wieder absenkung die , UNSERE spätere Herbstinvasion nicht zu behindert , was mit einer festen Mauer jeglicher Art der Fall gewessen wäre und wir auch somit den Feind nur noch neugieriger bzw. aufmerksamer gemacht hätten. Denn wenn man mit aller Kraft versucht etwas zu schützen muss es von bedeutung sein und ist eine Gefahr für den Feind doch wenn man alles im Verborgenen hält so ist es unwahrscheinlich das der Feind IMO größere Truppen verschwendet um ein paar Arbeiter zu vernichten
    - Bogenschützen und Späher auf den umliegenden Gebirgend.Im Wald hinter uns also militärisch südlich wird ..mmmh wie heißen die nochmal Kriegsgerät zur Luftabwehr halt versteckten um auch gegen Drachen und desgleichen gerüstet zu sein.
    - Den Tunnelausgang richtung Baustelle in nächtlicher Aktion mit Falltor ausrüstet um eventuelle Angriffe über die Fährseite zu stoppen.
    - Der Großteil der Truppen ,ich würde sagen zwei drittel bis drei viertel im westlichen Wald , verstecken um Angriffe von der Fährseite ab zu wehren und den Feind falls er durch den Tunnel will einzukesseln und den Feind falls er von militärisch norden über die Brücke kommt und er von unserer Pfahlmauer gestoppt wird über den Westen seitlich zu überraschen und ihn zu zersprengen *muhaha* Der Rest erledigen unser Bogenschützen , die sich im Gebirge verschantz haben.

    SO das wären meine Pläne gewessen jene ich vorschlagen wollte und nun DEIN Part , was wäre geschehen ?
    Und nun rufe ich die Gruppe noch einmal zusammen um zu beraten was wir getan hätten bzw. ob diese meine Vorschläge den angenommen worden wären und auch speziell an Daen, Was wäre geschehen ??

    Geändert von Wohan (10.01.2005 um 12:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •