Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 162

Thema: Die Zukunft der NATO - der große Diskussionsthread

Zitat Zitat von The G@me
    Nunmal etwas ganz anderes: Wie auch immer, ich war erst bei einer NATO. Präsentationen, Fußball, Siedler, DSA - es mag ja recht nett sein. Doch mir fehlte etwas der "richtige" Spaß.

Was ich anbieten kann, für die Sommernato, an der ich zu 95 % teilnehmen werde, dass ich einen kleinen Tanzworkshop gebe. Wenn sich genug Mädels finden, was klasse wäre, könnte ich euch an meiner Passion zur Genüge teilhaben lassen. Bei Mädchenmangel gäbe es immer noch die Möglichkeit von Hip Hop Tänzen, oder anderen Gruppentänzen, wie Hully Gully oder Sirtaki bzw. Raggae. Jedenfalls MIR würde es Spaß machen, was haltet ihr von meiner Idee?

PS: Sowas kostet in der Tanzschule einiges an Geld.
    Also ich persönlich, der wohl auch zu 90% auf de sommernato kommt, fänd so nen kleinen Tanzwörkshop schon net schlecht!
    Zumal ich damals keinen Bock hatte, Tanzschule zu machen: so lern ich wenigstens noch ein klein wenig!

Hör ich hier CHILLI???
    Immer her damit, egal wie scharf, ich liebe scharf (ein weiterer grund zur nato zu kommen)

Und ja, man sollte sich nun mal echt einigen, wann die Nato is! Ich persönlich wär ja für den Termin, den Luki vorgeschlagen hat (irgendwo auf seite 2), bin aber für andere Vorschläge offen! So ende Juli/Anfang august wäre Ideal!!!

So, und nu noch nen schönen Abend Borky

Zitat Zitat von Borky
    Hör ich hier CHILLI???
    Immer her damit, egal wie scharf, ich liebe scharf (ein weiterer grund zur nato zu kommen)

Und ja, man sollte sich nun mal echt einigen, wann die Nato is! Ich persönlich wär ja für den Termin, den Luki vorgeschlagen hat (irgendwo auf seite 2), bin aber für andere Vorschläge offen! So ende Juli/Anfang august wäre Ideal!!!
    Erstmal solltest du in Sachen Chilli den Mund nicht so voll nehmen und kräftig mit Milch nachspülen ehe du es nicht wirklich gekkostet hast. Alzi Chilli ist wahrlich nichts für Warmduscher " ist es zu scharf bist zu schwach" ......Wenn das Alzi liest wird er dir nochmal zwei Esslöffel Dönerscharf extra rein werfen und dich von der rettenden Milch fern halten

Wann die NATO ist ist mir im Momentan noch gleich , da ich eh arbeitslos bin und so gut wie immer Zeit habe, was man aber bis in ein halben Jahr nicht genau sagen kann..........ich kann wirklich noch nicht sagen was bis dahin alles auf mich zu kommt

He, he, he *ZuWohanSchiel*

@ Wohan:
    Ist echt zum heulen die momentane Lage am Arbeitsmarkt.
    Für mich gabs auch einen Tiefschlag diese Woche: Ich darf dank meines schweren Sehschadens keinen Führerschein machen. Wirklich toll. Das war es dann mit dem VW-Bus
    Nja, und dass ich mich selbständig gemacht hab, hat ja auch was mit der Lage des Arbeitsmarktes zu tun... nach 400 Bewerbungen und darauf folgenden Absagen war die Lust, mich weiter zu bewerben, einfach weg...
    Ich wünsch dir nur, dass du nicht den gleichen Mist mitmachen musst, Wohan.

Die Nato-Noobs (wirklich nicht böse gemeint!) schreien nach Chilli =) Mal was anderes, sagt dir Wasabi was? *fg*

Nee, ich wär auch für eine baldige Klärung des Termins. Mir pers. passt alels was in Niedersachsens Ferien liegt und nicht über das WE 14/15.8 geht, weil da Meraluna ist!
    Ich bin pauschal für den Termin an dem die meisten können. Weil ich kann nicht sagen, dass ich jemand ganz bestimmt sehen will - ich möcht euch alle

Zitat Zitat von Wohan Dieg
    Erstmal solltest du in Sachen Chilli den Mund nicht so voll nehmen und kräftig mit Milch nachspülen ehe du es nicht wirklich gekkostet hast. Alzi Chilli ist wahrlich nichts für Warmduscher " ist es zu scharf bist zu schwach" ......Wenn das Alzi liest wird er dir nochmal zwei Esslöffel Dönerscharf extra rein werfen und dich von der rettenden Milch fern halten

Wann die NATO ist ist mir im Momentan noch gleich , da ich eh arbeitslos bin und so gut wie immer Zeit habe, was man aber bis in ein halben Jahr nicht genau sagen kann..........ich kann wirklich noch nicht sagen was bis dahin alles auf mich zu kommt
    So gehts mir auch seit längere Zeit. Eigentlich schon viel zu lange, man gewöhnt sich leider viel zu sehr an das Faulenzen.
    Naja, aus diesen Grund weiss ich leider auch nicht ob ich kommen kann, aber sagen wir mal die Chancen stehen 50 zu 50.
    BTW: Wenn alles teuer werden sollte, würde das auch für Leute gelten die wenig Geld haben oder einfach schon eine weite Anreise haben? Finde ich ehrlich gesagt nicht richtig, zumindest für diese Leute(mich zb)nicht.

@the game: Ich weiss nicht, ob du bei mir etwas erreichst, weil ich zwei linke Füsse habe,aber du kannst es ja versuchen.

BTW, wegen dem Essen: Ich verstehe überhaupt nicht, wie man so hohe Essenkosten machen kann und den vielleicht auch noch in die Höhe setzen will. Ich komme allein gut mit 10 Euro in der Woche zu recht(ich weiss, Studenten können bei solchen Dingen wohl nicht sparen^^), im Sommer brauch ich wegen den Getränken vielleicht etwas mehr, so knappe 15 Euro. Warum sollte ich dann über 50 Euro für die Nato ausgeben. Find ich selten dämlich, wenn ich mir das nochmal antue.

Geändert von Mysterylady (19.01.2005 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von Mysterylady
    BTW, wegen dem Essen: Ich verstehe überhaupt nicht, wie man so hohe Essenkosten machen kann und den vielleicht auch noch in die Höhe setzen will. Ich komme allein gut mit 10 Euro in der Woche zu recht(ich weiss, Studenten können bei solchen Dingen wohl nicht sparen^^), im Sommer brauch ich wegen den Getränken vielleicht etwas mehr, so knappe 15 Euro. Warum sollte ich dann über 50 Euro für die Nato ausgeben. Find ich selten dämlich, wenn ich mir das nochmal antue.
    Es ist ja kein MUSS sich daran zu beteidigen , es bleibt dir offen dich auch als "Selbstverköster" zu versuchen , der EDEKA ist ja ganz in der Nähe

Ebend.
    Zudem hat man - je nach dem, was es gibt - die Möglichkeit, bis zum Abwinken zu mampfen, was hauptsächlich bei den Brötchen, Cerealien und Massenessen wie dem Chili klappt. Mit 10 Euros die Woche ist das nicht wirklich drin. Ich für meinen Teil würd mit 10 Euros die Woche nicht wirklich auskommen, da ich halt gern und viel esse und bei den leckeren Dingen, die es während der NATO gibt, auch nicht drauf verzichten möchte. Zudem macht das Kochen im Team einfach Spaß (*sichAnAlchemieMitLukiErinner*)

@ Missy:
    Was die Preise angeht:
    Nun, ich halt das schon für fair, schließlich übernachtet jeder gleich, von daher auch die gleiche "Übernachtungspauschale". Mit dem Essen seh ichs genau so, wobei da die Selbstversorger eben selbst schaun müssen, wie sie zu ihrer "Bauchausstopfung" kommen.
    Das wirst du in keinem Reiseunternehmen der Welt bekommen, dass jemand aus AT für die reine Übernachtung in einem Hotel in Dänemark weniger bezahlt als jemand, der aus DE stammt, nur weil die DE-Leute näher dran wohnen als die AT-Leute, so hart das vielleicht klingen mag. Zudem wäre es jenen gegenüber, die zwar "nur" drei Stunden mit der Bahn unterwegs sind und nur über wenig Geld verfügen, auch nicht gerade fair.
    Von daher wär ich persönlich dafür, alle bezüglich der Übernachtunspauschale (und Essenspauschale, sofern sie keine Selbstversorger sind) über einen Kamm zu scheren.

@Missy:
    Das als Arbeitsloser kaum Geld vorhanden ist, ist mir klar. Als Schüler habe ich und ein Großteil anderer allerdings auch nicht mehr Geld. Und ob wir 12,50 Euro oder 15 Euro jeweils bezahlen, wäre mir relativ egal. Im schlimmsten Fall denke ich, bezahlt man 5 Euro mehr als vorher. Daran sollte es nicht scheitern. Das Geld kriegt man schon an einem Tag als Nicht-Raucher raus.

50 Euro für Essen stimmen so ganz auch nicht. Ich glaub es waren ca. 40 Euro. Die Leute, die nicht überwiesen haben, haben natürlich etwas mehr bezahlt.

40 Euro / 7 Tage = 5,7 Euro pro Tag

Entweder man akzeptiert die Preise oder man sorgt selber für sein Essen. Ich denke, ob es sich gelohnt hat liegt daran, ob man etwas abgekommen hat oder nicht. Ich hatte das Pech immer spät dran gekommen zu sein und daher blieb auch nur ein Pizzastück übrig. Ich hab deswegen auch immer beim Walle-Center etwas gekauft um vor so etwas vorzubeugen. Ich denke, es ist auch viel verlangt, abzuschätzen, wieviel Zeit und Mittel man für 57 Personen braucht. Wer die Preise oder das Essen nicht mag, soll sich halt selbst welches besorgen.

Erzähl mir mal, wie du mit 10 Euro die Woche auskommst? Das stell ich mir fast unmöglich vor. Dafür bekommt man kaum mehr als eine Packung "Cerealien", ein paar Brötchen, Milch und zwei Flaschen Wasser. Wenn du auf den Brötchen noch Wurst haben möchtest, wird das schon schwer.

10 Euro / 7 Tage = 1,4 Euro pro Tag

Wenn wir allgemein die 10 Euro anpeilen würden, dann könnten wir mit den Durchschnittsbürgern von Mosambik, Serbien- und Montenegro, Rumänien und Co. konkurieren.

Zitat Zitat von Square
    Ich hatte das Pech immer spät dran gekommen zu sein und daher blieb auch nur ein Pizzastück übrig.
    DAS lag aber auch daran, das du mir dein anderes Stück Pizza überlassen hast, nachdem klar wurde, das die Pizza-Crew noch bis Ultimo in der Küche stehen würde und bis dato noch nichts gefuttert hatte.
    Dafür bin ich dir heute noch dankbar

Zitat Zitat
    Wenn wir allgemein die 10 Euro anpeilen würden, dann könnten wir mit den Durchschnittsbürgern von Mosambik, Serbien- und Montenegro, Rumänien und Co. konkurieren.
    Joa, mit dem Unterschied, das dort das Essen auch weitaus weniger kostet

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Ebend.
    Zudem hat man - je nach dem, was es gibt - die Möglichkeit, bis zum Abwinken zu mampfen, was hauptsächlich bei den Brötchen, Cerealien und Massenessen wie dem Chili klappt. Mit 10 Euros die Woche ist das nicht wirklich drin. Ich für meinen Teil würd mit 10 Euros die Woche nicht wirklich auskommen, da ich halt gern und viel esse und bei den leckeren Dingen, die es während der NATO gibt, auch nicht drauf verzichten möchte. Zudem macht das Kochen im Team einfach Spaß (*sichAnAlchemieMitLukiErinner*)

@ Missy:
    Was die Preise angeht:
    Nun, ich halt das schon für fair, schließlich übernachtet jeder gleich, von daher auch die gleiche "Übernachtungspauschale". Mit dem Essen seh ichs genau so, wobei da die Selbstversorger eben selbst schaun müssen, wie sie zu ihrer "Bauchausstopfung" kommen.
    Das wirst du in keinem Reiseunternehmen der Welt bekommen, dass jemand aus AT für die reine Übernachtung in einem Hotel in Dänemark weniger bezahlt als jemand, der aus DE stammt, nur weil die DE-Leute näher dran wohnen als die AT-Leute, so hart das vielleicht klingen mag. Zudem wäre es jenen gegenüber, die zwar "nur" drei Stunden mit der Bahn unterwegs sind und nur über wenig Geld verfügen, auch nicht gerade fair.
    Von daher wär ich persönlich dafür, alle bezüglich der Übernachtunspauschale (und Essenspauschale, sofern sie keine Selbstversorger sind) über einen Kamm zu scheren.
    DITO und wenn man mal deine 10€ nehmen und durch 7 Tage teilen sind das 1,42.... € pro TAG und ich kann mir wahrlich nicht vorstellen das du wirklich mit dieser Summe pro Tag auskommen würdest, zu mal du bei den 5,50€ die wir letztens bezahlt hatten "ALL YOU CAN EAT" haben würdest

Obwohl........ca. 0,20€ für ein Brötchen , ein päckchen billig EDEKA Wurst ca. 0,90€ , das reicht für ca. 5-6 Brötchen , es wäre allso schon THEORETISCH möglich mit 1,42€ aus zu kommen wäre dann aber eine sehr einseitige Ernährung ........ergo , auch wenns etwas teuerer wird (man kann sich auch bis dahin was zusammen sparen) kommt man mit der 5,50 € Rechung IMHO besser und leckerer weg

Dito, Wohan.

Was das zeitliche Problem bei der Essenszubereitung angeht:
    Ich denke, da sollten wir wirklich "Masse-Taugliches" zubereiten, wie Chili zum Beispiel ist.
    Nudeln sind an sich schnell fertig. Reis denk ich auch... dazu evtl. noch Beilagen... könnte klappen, dass jeder zeitig Manjare machen kann

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Dito, Wohan.

Was das zeitliche Problem bei der Essenszubereitung angeht:
    Ich denke, da sollten wir wirklich "Masse-Taugliches" zubereiten, wie Chili zum Beispiel ist.
    Nudeln sind an sich schnell fertig. Reis denk ich auch... dazu evtl. noch Beilagen... könnte klappen, dass jeder zeitig Manjare machen kann

Sag ich doch ,
    Zitat Zitat von Wohan Dieg
    ..... wir müßen ja nichts groß aufwendiges kochen wie die Pizza auf der Winter NATO . Für ein Tag mal den Pizzaservice zu nutzen ist ja nicht großes, immerhin ging das letztes Jahr ja auch und für den Rest der Woche gibt es genug Speissen die leicht und schnell in Großen Mängen gekocht werden können.
    Wie Ar´dun schon am Pizzaabend sagte wäre sein, ....was zur Hölle wollte nochmal machen ...egal auf jeden Fall wäre das in Null Komma nichts fertig gewessen.
    Man könnte auch zur Abwechslung z.B. diverse Eintöpfe machen , aber man muss ja nicht wirklich JEDEN Abend was kochen. Mal eine Art kalte Platte zu machen fände ich auch nicht verkehrt, man stellte eine Platte Wurst, Käse und Brot auf dem Tisch und fertig

Zu Fahrtkosten: Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man zb 15 Euro für eine Fahrt bezahlen muss, meine Lieben, oder ganze 200 Euro(wenn man früher buchen kann etwa 140/150 Euro). Also sagt mir jetzt nicht, das es auf das Gleiche hinausläuft.
    Natürlich kann man mit 10 Euro auskommen. Man muss nur wissen wie man sparen kann. Ich lebe so seid längerer Zeit ganz gut. Das man bei einem Ausflug wie der Nato nicht ganz so aufs Geld achtet und etwas mehr ausgibt ist klar. Darum sagte ich ja auch das es so 15(meinetwegen auch 20)Euro sein könnten. Aber 50 ist eindeutig zuviel. Eine normale fünfköpfige Durchschnittsfamilie gibt in etwa 70 Euro insgesamt in der Woche aus. Also kann mit dieser Summe schon mal gar nichts stimmen. Und wenn es auch wirklich weniger kostet und man trotzdem mehr bezahlt frage ich wozu eigentlich?
    Soll ja nicht heissen ich wäre undankbar oder wüsste es nicht zu schätzen das es da Leute gibt die sich hinsetzen und so etwas organisieren. Aber das man jetzt für die Übernachtungskosten und für die Essensration gleichzeitig mehr zahlen soll, finde ich nicht richtig. Vor allem da immer mehr Leute auf das Treffen erscheinen und so eigentlich die Kosten fallen und nicht steigen sollten. Aber gut, mit der Meinung stehe ich wohl allein da. Oder ich bin einfach nur die Einzige mal wieder die sich traut soetwas zu sagen.

Chuck Gast
    Soa, ich melde mich auch mal o_o. (yikes)

Zitat Zitat
    Nee, ich wär auch für eine baldige Klärung des Termins. Mir pers. passt alels was in Niedersachsens Ferien liegt und nicht über das WE 14/15.8 geht, weil da Meraluna ist!
    Ich wär ebenfalls für eine baldige Klärung (ja ich komm wahrscheinlich auch >:]) des Termins, wobei.. wenn die Nato im August ist, wie sonst, dann kann ich nicht kommen, da wir am 7. wieder Schule haben.. Und das ist nicht nur bei mir so. Kann man den nicht irgendwie auf Ende Juli verlegen, damit auch wirklich alle kommen können, weil dann ja eigentlich jeder Ferien hat.. Für mich lohnt es sich ja sonst nicht, da ich ja Schweizer bin, und ca. *ausrech* 70 Euro (maximal Nein wartet.. nach den aktuellen Preisen ca 160 o__O) für ne Zugfahrt ausgebe, und wenn ich dann nur 3 Tage kann ist das auch schlimm.. naja war nur mal so ne Frage '

*wegrenn*

Geändert von Chuck (20.01.2005 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat von Mysterylady
    Aber gut, mit der Meinung stehe ich wohl allein da. Oder ich bin einfach nur die Einzige mal wieder die sich traut soetwas zu sagen.
    lol, was hat denn das damit zu tun. Meine Meinung habe ich geschrieben wie es sein soll. xD

Wenn du meinst, es sei gelogen, wenn hier einige posten, dass es ihnen nix ausmacht mehr zu zahlen, dann ist das auch nicht gerade toll.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht teilt ja wirklich keiner die Meinung mit dir...

So far~
    DS

@ Missy

Mit deinen Kostenkram, das wegen der Fahrt finde ich einwenig ..naja , ich mein was können wir oder die Orga´s dafür das das einige mehr und andere weniger Fahrtkosten habe, was soll das von wegen fairness ? Wo wäre das den Fair wenn wir DIR nu die Übernachtungskosten senken würden nur weil du weiter zu fahren hast ?
    Un da wären wir auch schon bei den besagten Übernachtungskosten, ich glaube weniger das Dean, Luki und Co die Kosten aus Spass etwas höher angesetzt haben....Luki z.B. reißt sich immer der Anus auf um Kosten zu senkenm und alles so billig wie möglcih zu kalkulieren aber da gibt es leider ja noch den Faktor das weder Lebensmittel , noch die Unterhaltung eines solchen Gebäudes billiger werden, im Gegenteil....die Stadt Bremen kann das Jugendheim nicht mehr halten , so viel ich weiß und geht in Private Hand über ...glaubst du da wirklich das es billiger wird ? NEIN gewiss nicht und du redest von einer fünfköpfigen Fmilie und 70€ die Woche .....ja sie geben das an Lebensmittel aus JA mag sein aber hier ist noch die Miete und etc. dabei

IMO übertreibst du ganz schön, Fahrtkosten hat JEDER der eine mehr der ander weniger , da kann man nichts machen ..is nun mal so und deine Vergleiche und beschwerden gegenüber den Unkosten von Essen und Übernachten gehen in meinen Augen nicht wirklich richtig auf ,mag ja sein da ich zu verbelndet bin aber , wenn es dir zu teuer ist musste ja nicht kommen

Geändert von Wohan (20.01.2005 um 19:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Soll ja nicht heissen ich wäre undankbar oder wüsste es nicht zu schätzen das es da Leute gibt die sich hinsetzen und so etwas organisieren. Aber das man jetzt für die Übernachtungskosten und für die Essensration gleichzeitig mehr zahlen soll, finde ich nicht richtig.
    Mal ganz langsam, holen wir die Eier mal nicht aus dem Wasser bevor sie gekocht sind.

Ich glaub dir das es dir nicht darum geht, das du undankbar wärest. Vielleicht möchtest du einfach wissen wie die Kosten zustande kommen, weil sie dir so "unoptimiert" erscheinen? So verstehe ich das zumindest. Ich möchte aber gleich hinzufügen, das es die Sache der Orga ist ob sie dir da irgendwas offen legen oder nicht, die NATO ist immernoch keine Veranstaltung weswegen man irgendwem Rechenschaft schuldig wäre (geltendes Recht mal außenvor gelassen und en sozialen Aspekt ins Auge gefasst.). Selbst wenn es Möglichkeiten gebe hier und da zu optimieren -die gibt es sicherlich-, dann sollte man sich immernoch im Klaren sein das hier privat Leute am werke sind auch wenn mittlerweile alles ziemlich professionell über die Bühne geht - wir sind alle nur Menschen.

Ich habe das Gefühl das mein Geld gut "angelegt" ist und bekam auf der letzen NATO für meine Gesamtausgaben von etwa 250 eher 300 Euro (~170 Euro allein für die An-/Abreise - mag mehr gewesen sein) auch einiges geboten.
    Andere Leute würden da den Kopf schütteln - ich nicht. Ich bin in der glücklichen Lage mir die NATO leisten zu können und daher werde ich auch nach Möglichkeit die nächsten male wieder dort auftauchen.

Letzten Endes ist es deine persönliche Entscheidung ob die NATO dir das Geld Wert ist, bei sovielen Leuten können jedenfalls nur bedingt extra Würste gebraten werden und wenn du halt nicht kommen kannst, dann geht es halt nicht. Schieb das dann aber bitte nicht auf die Orga. Wir sollten dankbar sein das überhaupt jemand sich dazu bereit erklärt solch ein Treffen zu organisieren.

Die Preiserhöhung ginge wohl einher mit besserer Versorgung der Teilnehmer mit Essen. Wenn du dich als Selbstversorger anmeldest, würdest du meiner Einschätzung nach nur den Betrag für die Übernachtung zahlen, wie es jeder tut. Ich hoffe ja inständig das die neuen Besitzer des JuBZ nicht das große Geld durch uns scheffeln wollen.

Kleine Bemerkung am Rande: Das Beispiel mit der Familie hinkt. In den 70 Euro ist allenfalls das Essen enthalten. Das bekommst du auf der NATO auch, dazu Sanitäre Anlagen, ein Dach über den Kopf und einen Beheizten Platz zum schlafen plus den Daen zum knuddeln - wenn Shinni ihn nicht grade in Anspruch nimmt. Auf jedem camping würdest du für einen Zeltplatz mehr zahlen und weit weniger bekommen + du hättest noch nichts gegessen. Spielt aber alles angesichts des Sinns der NATO eigentlich keine Rolle, dafür Zahle ich gern und subventioniere auchmal Leutchen im Rahmen einer Auktion

~Ar'dun~

*tweet* *tweet*
    Um makl auf die Kosten zu kommen:
    Ich armes kleines Küken zahle für die Zugfahrt hin und zurück immer um die 100 Euro und das auch nur, da ich n guter Planer bin und früh genug buche.
    *tweet* :chicken:
    Doch nun die Frage: Wieso sollen LEute, die in der Nähe wohnen und nicht so viel für die Anfahrt zahlen unter meiner langen Anfahrt leiden, indem sie mehr zahlen als ich? *tweet* :chicken:
    Und ich finde 5,50 Euro pro Tag eigentlich SEHR GÜNSTIG...
    *tweet* :chicken: *tweet* *tweet*
    Und dass man schließlich immer fast auf 0 rausgekommen ist sollte doch wohl Bände sprechen, oder?
    Also gleiches Recht für alle! Und das sagt jemand mit langer Anreise.

@Essen: *tweet* Ich esse alles außer Eier und Huhn.
    Aber nun zum eigentlichen: Auch da kann man durchaus beschleunigen, indem man von vornherein sagt "Wer saufa koh, koh au schaffa!" Und das Volk in der Küche etwas antreibt. Ja ich weiß, auch ich hab rumgetrödelt, aber inzwischen könnte ich z.B. selbige Kässpätzle in ausreichender Menge für ca. 60 Personen in gut 3 Stunden schaffen, wenn so ca. drei Leutz helfen. Und wenn man dann um 4, 5 Uhr anfängt is das Essen folglich spätestens um 8 fertig und die Aktivitäten könnten so um 9 losstarten.
    *tweet*
    Dass es bei anderen Dingen sooo viel länger dauert... glaube ich fast nix, ansonste3n muss eine Doppelschicht übernehmen und reinhauen, was das Zeug hält, dann geht das auch ohne Catering.

Und wem das Essen zu teuer is, der soll sich ruhig seine 15, 20 Ecu für die Woche einteilen, hat wohl niemand was dagegen.
    *tweet*
    Ich habe gegackert! :chicken:

Wieso verfolgt mich dieses nervende Federvieh nun auch noch im Forum...

Ich glaub ich sollte die Jagdsaison etwas vorziehen >_<...

noch 1 Tweet= ich hole meien Softgun raus
    noch 2 Tweet= ich hole meine Schrotflinte raus
    noch 3 Tweet= Ich hole meine Pumpgun raus
    noch 4 Tweet= Ich besorge mir beim ortsansässigen Waffenhändler ne Bazooka...
    noch 5 Tweet= Ich baue meinen VW zu nem Panzer um...
    noch 6 Tweet= Gabs net bei irgendbnem aldi ein Sonderangebot mit Pestiziden oder kleinen Handgranaten?
    noch 7 Tweet= WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH >_<
    noch 8 Tweet= ...

wann ist die nächste NATO, damit ich ihn wegblasen kann ;_;

Zitat Zitat von one-cool
    Wieso verfolgt mich dieses nervende Federvieh nun auch noch im Forum...

Ich glaub ich sollte die Jagdsaison etwas vorziehen >_<...

noch 1 Tweet= ich hole meien Softgun raus
    noch 2 Tweet= ich hole meine Schrotflinte raus
    noch 3 Tweet= Ich hole meine Pumpgun raus
    noch 4 Tweet= Ich besorge mir beim ortsansässigen Waffenhändler ne Bazooka...
    noch 5 Tweet= Ich baue meinen VW zu nem Panzer um...
    noch 6 Tweet= Gabs net bei irgendbnem aldi ein Sonderangebot mit Pestiziden oder kleinen Handgranaten?
    noch 7 Tweet= WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH >_<
    noch 8 Tweet= ...

wann ist die nächste NATO, damit ich ihn wegblasen kann ;_;

..und damit das nicht zu einen Spam wird nehmen wir dann die Überreste jenes Vogelvieh kochen uns eine leckere Hühnersuppe für die NATO und senken somit die Verpflegungskosten um mindestens 2€

Wobei das doch auch eine Alternative wäre unser Essen selbst zu fangen/sammeln da sie somit gänzlich weg fallen würden .....na wie wär es Missy ein paar Beeren und Pilze im Wald sammeln sollte doch nicht all zu schwer sein und der Rest geht in der Innenstadt von Bremen auf Tauben bzw. Sweety Clone jagt